Motorschaden AKG
Hi bin auf der suche nach einem Rumpfmotor mit evtl. Kolben.
Kurze Vorgeschichte :-) Habe mir einen zweiten A8 mit Motorschaden gekauft AKG / DTD wegen der Innenausstattung.
Die Innenausstattung kommt in meinen anderen rein AEW / CJZ
Vorbesitzer hat den Zahnriemen und zubehör gewechselt und auch noch die Ventilschaftdichtungen. Motor gestartet: Klack Klack Klack Bum Ende.
Aus neugier habe ich den Motor mal geöffnet und siehe da vom Zylinder 6 ist ein Auslassventil inkl. Schaft in drei Teile gebrochen/gebogen. Leider haben die drei Teile die Laufbahn etwas beschädigt.
Einen Linken Kopf hätte ich schon. Der rechte ist in Ordnung und nicht verzogen, alle Ventile sind dicht,.....
Vielleicht hat wer einen Rumpf zu Verkaufen. Bestimmt passen doch andere 4.2 auch oder muss es ein AKG Rumpf sein?
Gruß Michi
Lade später mal Bilder davon hoch
20 Antworten
Das Problem ist nicht das Nachbohren und Honen des Zylinders (das geht problemlos), sondern die Tatsache, dass es keine Übermaßkolben gibt für den Motor.
Ja, leider. Aber mal was anderes, das hier hab ich gefunden: Diese 32V S8 Zylinderköpfe wurden komplett revidiert und optimiert. Ventile, Ventilsitze und Brennräume wurden bearbeitet. Das Ventilspiel einlassseitig wurde gleichmäßig auf Herstellerangaben eingestellt.
Stehe ich grad auf der Leitung, die haben doch Hydros?
Hi, hätte wer die Teilenummern von Pleuelschrauben und Lagerschalen vom Pleuel?
Die vom VR6 oder R32 sollten doch die gleichen sein wie im A8 D2 32V oder???
Grüße, hab nen ABZ rum stehen von dem ich nur die Köpfe brauch. Ist allerdings noch zusammen gebaut - falls noch Bedarf ist