Motorschaden 2.0TDI nach 70.000 km - normal???

Audi A3 8P

ich hatte bei meinem Audi A3 2.0TDI nach 70.000 km einen kapitalen Motorschaden, das ist doch nicht etwa normal ??
die Garantie ist gerade 3 Monate abgelaufen.
ich habe die teile zwar 100% ersetzt bekommen, allerdings kostet der Spaß an Arbeitslohn trotzdem noch fast 1100 Euro.

ich habe auch schon direkt an Audi geschrieben, aber die sagen das ist ist nach 2 Jahren und 3 Monaten nur noch Gewährleistung und übernehmen das nicht.

hat jemand eine Ahnung ob man da noch was machen kann, denn ich sehe eigentlich nicht ein das zu bezahlen.

ich würde mich über hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dba82

ich hatte bei meinem Audi A3 2.0TDI nach 70.000 km einen kapitalen Motorschaden, das ist doch nicht etwa normal ??

Ist die Frage ernst gemeint?Wenn das "normal" wäre würde wohl kaum noch jemand Audi fahren...🙄

34 weitere Antworten
34 Antworten

Weil Vokswagen kein Mercedes ist. Ich schmeiß mal 43 Werkstattaufenthalte in die Runde (4 Inspektionen inkl.)

Wir müssen uns damit abfinden, daß wir einen Golf im Schafspelz fahren.

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Weil Vokswagen kein Mercedes ist. Ich schmeiß mal 43 Werkstattaufenthalte in die Runde (4 Inspektionen inkl.)

Und deswegen ist Mercedes besser???? 🙄

Mercedes kocht auch nur mit Wasser, die haben auch genug Probleme.....

Weswegen? Weil viele Sachen bei Volkswagen/Audi einfach schlecht konstruiert sind im Hinblcik auf Wartbarkeit und Langlebigkeit. Beispiel Sitze, insb. Stoff. Sieh dir mal n 20 Jahre alten Daimler an ud vergleiche die Sitze mit denen im 5 JAhre alten A3.... Sitzgestell A3. Anstelle von auf Maß gefertigten Gelenken wird dieToleranz durch Plastikunterlegscheiben passend gemacht. Wie soll sowas 100.000 km halten? Dumme Plastikklipse überall die bei Ausbau ersetzt werden müssenoder abbrechen, z.B. Heckstoßfänger.

Klar sieht der gut aus, insbesondere der Innenraum ist immer noch super, und fährt sich auch schön. Aber nochmal, nach vielen Jahren mit diesem Wagen muss ich leider sagen, daß die Qulität lange nicht so ist wie bei BMW oder Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Sieh dir mal n 20 Jahre alten Daimler an ud vergleiche die Sitze mit denen im 5 JAhre alten A3....

Ja, vor 20 Jahren.... Heute sieht das auch alles anders aus...🙄