ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Motorschaden 2.0 Ecoboost

Motorschaden 2.0 Ecoboost

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. September 2019 um 14:33

Moin Leute,

Meine Motorkontrollampe leuchtete Ende letzter Woche auf,Heute Morgen zur Werkstadt und heute Mittag die frohe Kunde Motorschaden.Geil.

Kühlflüssigkeit ist in den Brennraum eingedrungen.

Er hat beim Starten geruckelt bis ich losgefahren war.

Ich soll einen Austausch Motor bekommen,

Es soll laut Meister auch der mit 242 PS sein,

auch wenn er so nicht mehr verbaut würde.

Weiß vielleicht jemand ab wann ich einen Leihwagen bekommen würde?

Mir wurde was von ab 7 Tage gesagt!?

Wie verhält sich das mit meiner Garantieverlängerung werden da auf die 5 Jahre die jetzigen km angerechnet oder nicht?

Auf was sollte ich noch Achten bei dem Garantiefall?

Auto ist BJ. 02.2018 Ich bin nach Fordmitarbeiter der 2te. Halter KM hat er jetzt 27.000 auf der Uhr.

Mittwoch-Sonntag sollte es damit in den Urlaub gehen :-(

Beste Antwort im Thema

Ich werde auf jeden Fall morgen einen Anwalt kontaktieren. Parallel dazu werde ich meinen Fahrzeugmangel beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) melden, damit eine Rückrufaktion in die Wege geleitet werden kann.

Hier ist der Link dazu.

Umso mehr Mängel mit dem selben Problem gemeldet werden, umso größer ist die Aussicht auf Regulierung durch den Hersteller.

https://www.kba.de/.../mangel_melden_node.html

Ich kenne auch jemanden bei einer regionalen Zeitung und starte einen Aufruf über Facebook usw. um noch mehr Geschädigte ausfindig zu machen! Wer nicht kämpft hat schon verloren!

In diesem Sinne meldet bitte auch eure Schäden beim KBA!!!

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 19:28

Wer da rumpfuscht lasse ich mal so stehen.....

Nachdem Jemand wissen wollte wie man die Schnüfflei aus seinem Auto bekommt, kommt mir grad ein Gedanke. Die brauchen demnächst nicht ins Steuergerät zu schauen, die Vergleichen die besten Beschleunigungswerte und wenn die besser als agegeben , schon is von Manipulation die Rede, Garantie und Gewährleistung fertig. Das würde sogar über GPS und deinem Handy gehen ....... na toll

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 19:41

Genau.

Wer zu doof ist gescheite Zeiten zu messen überprüft mal die Software.

Sollen sich mal um ihren Mist kümmern und die Leute mit Motorschaden in Ruhe lassen die hatten genug Ärger deswegen.

Habe meinen Kuga heute - nach genau 8 Wochen - wiederbekommen. Brauche nicht noch mal zum Auslesen , aber Ölwechsel nach 2-3 tsd km wurde mir empfohlen.

8 Wochen...????

Zitat:

@NordexN60 schrieb am 22. Oktober 2019 um 21:44:38 Uhr:

8 Wochen...????

Ja , ging echt schnell , aber ich hatte ja einen Leihwagen , einen Fiesta . Echt super !

Um Gottes willen, unser steht seit Montag Abend in der Werkstatt, hab grad angerufen, die suchen immer noch den Fehler...Wasserverlust und morgens läuft er auf drei Pötten für kurze Zeit...

Zitat:

@NordexN60 schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:32:39 Uhr:

Um Gottes willen, unser steht seit Montag Abend in der Werkstatt, hab grad angerufen, die suchen immer noch den Fehler...Wasserverlust und morgens läuft er auf drei Pötten für kurze Zeit...

Für mich ist der Fall klar :)

War bei mir ganz genau so , stell dich schon mal auf Motortausch ein :(

Mit nem Fiesta brauchen die mir nicht kommen, ich möchte etwas gleichwertiges haben...aber erstmal abwarten, morgen nerve ich wieder...eigentlich schon Hammer das eine Fordwerkstatt in 2 ganzen Tagen keinen plausiblen Fehler findet...

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 17:20

Ja schon komisch bei mir haben sie das nach ein paar Stunden raus gehabt.

Aber sie können die sich das auch nicht erklären und noch nie was davon gehört...

"So einen Fall hatten wir ja noch nie" "Davon hören wir zu ersten Mal"

Ja Nee is klar!

Jeder will ein Auto das nie Kaputtgeht!! ABER, wenn Er, oder Sie, in die Werkstatt kommt sollen die alles schon mehrfach gehabt haben und sich mit allen noch nie gesehenen Fehlern sofort auskennen. äähhh wiieee

( Suchen 20 jährigen mit 50 Jahren Berufserfahrung) oder so.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:29:33 Uhr:

Jeder will ein Auto das nie Kaputtgeht!! ABER, wenn Er, oder Sie, in die Werkstatt kommt sollen die alles schon mehrfach gehabt haben und sich mit allen noch nie gesehenen Fehlern sofort auskennen. äähhh wiieee

( Suchen 20 jährigen mit 50 Jahren Berufserfahrung) oder

Mir geht es eigentlich nur darum informiert zu werden und wenn er mir sagt sie haben noch nichts gefunden is auch okay...jeder weiss wie doof es ist auf heißen Kohlen zu sitzen.

Bezog sich eher auf den Satz: "So einen Fall hatten wir ja noch nie" "Davon hören wir zu ersten Mal"

Ja Nee is klar!

Aaaaachsoooo....aber ich glaube so ist es bei mir auch grad... als ich sagte was ich hier so gelesen habe, zog er auch die Augenbraue hoch und kam gleich mit Marderbiss

Ja logisch gehen die erstmal von den normalen Dingen aus. Vom einfachen zum schweren.

Wenn die einen Motor tauschen und es stellt sich heraus das es ein Marder war möchte ich nicht in deren Haut stecken. Wenn die sagen ja is klar kennen mer, gibt neuen Motor, und rufen dann an, äh war nur ne Schlauchschelle, heist das gleich : die wollen nur Umsatz machen. Nu wie isses richtig, oder wie hättestes gern??

Deine Antwort