1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Motorschaden 1.9l TDI - war: DPF

Motorschaden 1.9l TDI - war: DPF

VW Passat B6/3C

Hi,

Mein Passat mit 1,9 tdi BLs Motor und 228 TKm spring nicht mehr an. ( DPF ist voll und zeigt 68 g Asche).VCDS vorhanden....

Ich habe vor am Samsteg den DPF auszubauen und mit Kärcher zu spülen .

Meine Frage ist :da ich vor dem spülen die Notgeneration des Filter nicht mehr durführen kann (logischeweise) , ob das überhaupt noch sinn macht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocco30

Der Filter ist fertig , gestern 1Liter LIQUI MOLY Pro-Line Dieselpartikelfilterreinigerund Spüllösung reingepumpt und Heute ohne große Probleme ausgebaut(geht auch ohne Hebebühne) mit Kärcher gespült und zusätzlich ausgebrannt.
Nach dem einbau wollte der Wagen weiterhin nicht anspringen .
Ohne weiter zu überlegen hab ich den Ventildeckel und die Zahnriemen Abdeckung ausgebaut um nach der Zündzeitpunkt Stellung zu schauen.....und da hat mit umgehauen. Motorschaden....Erste Ventil krumm und reingehauen. Zahnriemen ist umgesprungen.

Eine Frage an euch....Lohnt noch die Reparatur? oder muss da austausch Motor rein.

Ach... und das passiert so im Stand bei abgestelltem Motor und dann springt der Motor plötzlich nicht mehr an?

Sowas könnte man evtl ja auch mal hören... oder wieso machst Du so auf Verdacht den Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung runter? Und was soll dann die Story mit dem DPF?

Muss man nicht verstehen oder nachvollziehen können, oder?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich denke das Thema ist durch. Mache hier lieber mal zu bevor es noch unsachlicher wird...