1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorrevision beim 328i - wo machen lassen?

Motorrevision beim 328i - wo machen lassen?

BMW 3er E36

Hallo allerseits,

mein treuer 328i Touring (Bj 12/95) hat nun knapp über 200tkm drauf und er ist schon ein wenig öldurstig. Das Fahrzeug hat für mich bereits so etwas wie einen Liebhaberstatus, ich beabsichtige ihn also zu erhalten. In den nächsten Monaten ist daher eine Motorrevision geplant, möglicherweise gleich mit einer dezenten Hubraumerweiterung (3.0 ltr).

Leider dürfte es kaum mehr Firmen geben, die auf diese Motoren spezialisiert sind, zumindest keine, die das auf Ihrer Webseite auch schreiben.

Frage daher an das Forum:
wohin fährt man, wenn man bei einem 328i eine professionelle Motorrevision machen lassen will?!

Hilfreich wäre Nähe Österreich, ist aber nicht Bedingung.

Danke für Eure Tips!

16 Antworten

@Carsten83 Hi, danke für den Link. In diesem steht das man auf jeden Fall ein Spez-Werkzeug für den Einbau braucht. Du schreibst aber das die vorgespannt sind und wenn man es so lässt dieses Werkzeug nicht braucht. Kannst du bitte da noch mal drauf eingehen?

Danke.

Genau so ist es. Brauchst es aber, wenn du eine bereits verbaute selbstnachstellende Kupplung ein und ausbauen willst. Gibt es bei ebay für 80 Euro. Die Selbstreparatur wird immer schwieriger.

Deine Antwort