Motorreinigung mit Wasserstoff
Hallo,
da ich letzte Woche meinem Motor eine Innenreinigung mit Wasserstoff, verpasst habe, ( 100Euro) würde es mich interessieren, ob es jemanden gibt, der das auch bei seinem Auto
hat machen lassen, und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
[Link von MT entfernt]
Beste Antwort im Thema
Nein, wir drehen uns nicht im Kreis. Du drehst dich im Kreis, weil es sonst keinen interessiert.
102 Antworten
Nein, wir drehen uns nicht im Kreis. Du drehst dich im Kreis, weil es sonst keinen interessiert.
Zitat:
@steel234 schrieb am 30. April 2019 um 23:21:11 Uhr:
Den Eindruck ,dass es dich nicht interessiert hab ich gar nicht. Immerhin kommentierst ja fleißig, auch wenn jetzt zu diesem Thema nix für mich dabei war......
Man kann drei Dinge unendlich betrachten - Feuer, Wellengang und die menschliche ... wie soll ich es formulieren... auf jeden Fall keine Schläue.
Schau dir mal deine Ansaugbrücke an. Das ist die meist verkockte Stelle im Z19DTH. Dahinter im Zylinderkopf Richtung Einlass sieht es nicht besser aus - aber da kommt der Reiniger gar nicht hin.
Eigentlich logisch, oder?
Es wurde dir eine mehr oder weniger normale Spülung angedreht, die man neu vermarktet hat und die im besten Fall nicht schadet.
Schön, dass Du damit zufrieden bist, aber unterlasse die Werbung dafür, sonst wird nicht nur der Link zum Anbieter entfernt, sondern auch dein Profil inkl.
Ja da muss ich dir Recht geben. Mit der Schläue ist es so eine Sache, gelle? Ich weiß gar nicht warum du immer alles kommentierst. Dich interresiert das
Thema doch gar nicht , und über praktische Erfahrung verfügst du auch nicht. Ausser kenn ich nicht , weiß ich nicht, versteh ich nicht ,und ist doch
sowieso alles Quatsch, ist da nix. Da kann ich mich noch gut an den 2Takt Öl Monster Thread vom Sterndocktor erinnern. Der hat gefühlte 1000 mal das Produkt von Liqui Moly erwähnt.....
Auch wenn es deine Vorstellungskraft übersteigen sollte, das Auto geht auf jeden Fall besser als vorher. ....
Warum kann man über das Thema nicht mal sachlich diskutieren. Das fehlt mir hier in diesem Thread. Klingt doch zumindest erstmal interessant. Wie wirksam oder gefährlich es ist steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber genau darüber könnte man doch diskutieren. Gerade für den Erfahrungsaustausch sind wir doch hier. Stattdessen wird es erstmal ins lächerliche gezogen. Macht ihr das im echten Leben auch wenn derjenige vor euch steht oder ist das neuerdings das Niveau im Opel Forum? Schon schade gerade wenn Leute dadurch abgeschreckt werden was vorzustellen was wirklich nicht schlecht ist.
Danke Zyklon, so sehe ich das auch. Ich habe versucht in diesem Forum Leute zu finden, die sowas auch schon gemacht haben, und was sie davon halten. Da das ganze noch neu auf dem Markt ist, dachte ich mir schon, dass es vielleicht schwieriger werden wird , jemanden der seine Meinung dazu sagen kann, zu finden. Was nicht is , kann ja noch werden.
Zumindest deine Erfahrungen mit dem 2 Takt Öl kann ich bestätigen.
Ich habe es sachlich diskutiert indem ich darauf hinwies da es kein Wasserstoff sein kann.
Das ist ein hochexplosives Gas welches beim Einströmen in einen laufenden Motor direkt rückzünden würde und den ganzen Ansaugtrakt und weiß sonst was zerlegen würde.....
Das habe ich angezweifelt, mehr nicht....
So geht das. Leider kann ich das Video das von meinem Auto gemacht wurde nicht hochladen , sonst mach ich wieder Werbung.
Ein Video sagt ja nicht was die da reinjagen, Wasserstoff ist es 100pro nicht.
Damit habe ich hier alles gesagt.
1. Zu dem Thema kannst du sowieso nix sagen, weil du es noch gar nicht probiert hast. Bei dir ist alles auf Vermutung und glaub ich nicht aufgebaut. Letztendlich ist es mir egal was da eingeleitet wird. Es ist das eigetreten was er mir vorher gesagt hat. Das Auto läuft devinitiv besser. Das Geld war 100% gut angelegt , ob du das glaubst oder nicht ist für mich unerheblich.
Vielleicht kommt's ja Mal bei der Knoff Hoff Show ! 🙄😰😎
Die "beimischung" zur ansaugluft wird im promillebereich liegen...weil sonst peng...
Einfachste Methode für so was ist aber einfach mit ner kleinen Sprühflasche etwas wassernebel bei ca 2500 Touren "einblasen"....
Zitat:
@andre_c schrieb am 30. April 2019 um 21:14:56 Uhr:
HHO Cleaning?2x Wasserstoff + 1x Sauerstoff?
Das wär dann Dihydrogenmonoxid. Hochgefährliches Zeug. Von sowas würde ich definitiv die Finger lassen.
http://www.dhmo.de/fakten.html
Das ist mir bei HHO auch direkt in den Sinn gekommen. Geile Seite, skandalös was das Zeug immer macht.
Beim Diesel läßt man es in der Wartung immer ab daß nix davon durch die Injektoren muß. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@Zyclon schrieb am 1. Mai 2019 um 11:36:41 Uhr:
Warum kann man über das Thema nicht mal sachlich diskutieren. Das fehlt mir hier in diesem Thread.
Weil es keinerlei Infos gibt. Wasserstoffreinigung? Wasserstoff ist ein Gas, wo wird das zugeführt und was soll das wie bewirken?
Mit den Infos die es bisher gab, sowie mit den "blos nicht in Frage stellen"-Aussagen, dem (entfernten) Link aus dem Eingangspost ist der TE für mich ein Schlangenölverkäufer.
Gruß Metalhead