Motorraum schutz von unten
hallo an die MK III Fahrer.
weis jemand zufällig von euch, ob der MK III einen Motorunterfahrschutz ( oder wie das Teil heisst ) serienmäßig oder nur bei manchen modellen hat ???
Mein letzter Focus Turnier hatte das ( Bj 2002 ) und dieser Mondeo den ich jetzt habe ( Bj 07/2004) hat keinen -- ist das richtig ?? ( 2.0 TDCI 07/2004 turnier )
und wenn oder auch wenn nicht -- ist der nachrüstbar ? und was wird sowas kosten ??
oder Bzw.. ich werde meinem Ford Händler deswegen besuchen -- falls es bei allen drunter sein sollte.
gruss
andreas
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kumpelchen
äusserst witzig,
bei mir sind keine plastikabdeckungen auf den Domen drauf, keine Motorunterschutzdingsada.
dafür kann ich auf alle möglichen arten die heckklappe aufmachen.
1- aufm schlüssel die normale taste zum öffnen der ZV -- dann heckklappe unten der Gummitaster - klappe auf.
2 - aufm schlüssel zweimal die entriegelung klappe auf
3 - hinterm schalthebel taste drücken klappe auf - ( obwohl die ja eh aufgeht, da das fahrzeug "entriegelt " ist.was ist da jetzt gross gespart.
ok zum thema -- ich glaube ich werde dennoch die matte untern motor spannen lassen, weil das mit der ölwanne ist ein argument, ebenso eventuelle weitere beschädigungen.
beim internet auktionshaus bekommt man die für knappe 80 euros. und die soll mit lärmschutz sein -- ist bestimmt auch nicht schlecht.
seltsamerweise habe ich ( ich habe da rein geschaut, im batteriekastendeckel und gehäuse eine dicke wabbelige feinschaumige "folie " drin ( schwarz ), ca 4 mm dick. FORD sagte das sei als Batterieschutz gedacht bei minus GRaden ???
soviel zum Sparen
gruss
andreas
nur so zum Thema Ölwannne... das Risiko, dass dein Ölwanne durchrostet ist vmtl. minimal... selbst das Auto mit knapp 380 Tsd hat da noch keinerlei Beschädigung... ich gehe auch nicht davon aus. dass steine um die Ecke fliegen können!Das Ding ist überflüssig... ich höre keinen Unterschied ob mit ooder ohne.
@ mondeotaxi
naja, wenn DU das sagst dann ist da schon was dran......
ok -- ich denk jetzt erst mal nicht mehr dran und lasse das.
hmmmmm ist bis jetzt auch ohne gegangen --
vorteil _ geld gespart
danke danke liebe leute für alle eure tipps und tricks.
andreas