Motorraum nicht lackiert?
Bei meinem G7 ist der Motor Innenraum inkl. Motorhaube innen nicht im Farbton des Fahrzeugs lackiert, sondern mit einem stumpfen grauen Lack. Das sieht für mich nach Grundierung aus. Bevor ich reklamiere wollte ich mal hören, ob das jetzt bei allen G7 so ist oder ob ich ein Montagsfahrzeug erwischt habe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von autodidakt1980
Wem ist denn schonmal die Motorhaube von innen weggerostet? Außerdem ist Rost heutzutage kein Problem mehr der deutschen Autos!!!
Muhahahahahahahahahahahahah!!!!!
Super Spaß!
Gruß Castro
410 Antworten
Beim Golf 5 war dies noch nicht so, der GTI damals hatte noch einen wesentlich qualitativer anmutenden Motorraum. Finde diese ca. 1/4 l Lack pro Auto einsparende Maßnahme schade,
schließlich habe ich keinen 9.999€ Dacia, sondern ein 3-4 x so teures Auto gekauft.
Zitat:
@rv112xy schrieb am 8. November 2017 um 12:11:03 Uhr:
Denke bei 130 ist das auch nicht so schlimm wie auf einer richtigen Autobahn 😉 😛
Da hast du sicher recht. Wir haben ja wunderschöne Autobahnen, aber uns bremst der Gesetzgeber mächtig zusammen. 😉
Dafür müsst ihr euren Kindern und Enkeln nicht erklären, dass die Polkappen und Gletscher geschmolzen sind, weil ihr so gern mit 200 über die Autobahn gebrescht seid. 😉
Ja schon, aber unsere Politiker denken trotzdem das kleine Österreich kann das Klimaproblem der ganzen Welt lösen. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@lufri1 schrieb am 8. November 2017 um 13:42:19 Uhr:
Ja schon, aber unsere Politiker denken trotzdem das kleine Österreich kann das Klimaproblem der ganzen Welt lösen. 🙄
Ihr habt doch die meisten Schneekanonen, als macht mal bisschen hin.
Zitat:
@foggie schrieb am 8. November 2017 um 17:16:23 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 8. November 2017 um 13:42:19 Uhr:
Ja schon, aber unsere Politiker denken trotzdem das kleine Österreich kann das Klimaproblem der ganzen Welt lösen. 🙄Ihr habt doch die meisten Schneekanonen, als macht mal bisschen hin.
Die laufen schon auf Hochtouren.
Ich finde es doch sehr interessant, dass der billigere Polo nun im kompletten Motorraum inkl. Haube in Wagenfarbe lackiert ist, inkl. Klarlack.
https://www.youtube.com/watch?v=7QaQStUlGXE&t=285s (Link kopieren und dann öffnen, wegen der Zeitangabe)
.
Der Leon wird beispielsweise im Motorraum immerhin in Wagenfarbe lackiert, allerdings ohne Klarlack. Wer weiß, was VW sich dabei denkt.
D.
Zitat:
@auto-hobbit schrieb am 6. November 2017 um 20:05:53 Uhr:
Bei kurkuma kann ich das leider bestätigen. Motorraum grau. A-Säule hab ich noch nicht geschaut. Schau ich auch besser nicht so genau hin..
Ich dachte eigentlich dass das jetzt bei allen Gölfen so wäre, Euphemismus "Entfeinerung"...
Wenn das jetzt einige haben und andere nicht ist das doch erst recht Beschiss!PS: Händler wissen sowieso nie was genau und die WOB-Kundenhotline erst recht net.
Diejenigen die es sicher wissen, an die kommt man nicht ran. Gilt für alles mögliche..
Doch die jenigen die es wisssen an die kommt man durch Zufall doch ran! Ich weiß es nämlich zu 100%! Ist immer gut zu lesen wie hier ständig Halbwahrheit und Unwissendheit miteinander kollidieren, wenn das bei jedem Thema do. wäre müsste man alles Double checken!
Also das mit dem Polo, das ist ein Presse/Messe Fahrzeug da wird der Motorraum immer auslackiert, ist halt so, beim Golf auch! Also komplett Basislack und Klarlack! Eine weitere Besonderheit ist es auch bei Fahrzeugen mit Sonderlackierung, tja Pech wer keine bestellt😉
Die paar die geschrieben haben das ihr WSM und Tornadorot auslackiert ist aber ohne Klarlack, das ist Quatsch!! Das einzige was auslackiert wurde im Motorraum ist Füller oder wie es einige nennen Grundierung! Ihr habt halt Glück das ihr eine von 4 Grundierungen habt(Anthrazit,Weiß,Grau,Rot) die einigermaßen zum Farbton außen passen, zur sogenannten Basislackierung! Der rote Füller ist wirklich recht Nah am Tornadorot das ungeübte Lackiererauge kann das schonmal verwechseln! Bei WSM sieht die Welt schon anders aus, der Füller ist heller als die Aussenlackierung, könnt ihr gerne nachgucken! Das Ding an der Sache ist warum nicht auslackiert wird, es gibt einfach keine Roboter dafür! So einfach ist das!
Und die Presse/Messe, Sonderlackierungen werden per Handlackierung aufgetragen!
Mfg
Dann schau Dir die Pressefahrzeuge des Golf an, die sind ebenfalls nicht sauber lackiert im Motorraum.
Und heller ist es bei mir mit WSM auch nicht, eher sogar dunkler.
Roboter gibt es ebenso dafür, hab ich doch selbst bei VW schon gesehen.
Zitat:
@rv112xy schrieb am 5. Dezember 2017 um 15:01:32 Uhr:
Dann schau Dir die Pressefahrzeuge des Golf an, die sind ebenfalls nicht sauber lackiert im Motorraum.
Und heller ist es bei mir mit WSM auch nicht, eher sogar dunkler.
Roboter gibt es ebenso dafür, hab ich doch selbst bei VW schon gesehen.
Fotografier doch mal die Fläche in der Motorhauben innenseite neben der Dämmung! 😉 Und etwas Overspray kommt immer rein in den Motorraum! Und nein es gibt keine Haubenroboter!!! Wo und wann hast du es denn gesehen? Beim Golf jedenfalls nicht!