Motorraum 1.4 TSI
Hallo, Ich bin auch gerade am Konfigurieren/Bestellen eines Kombis/Variants und mal abgesehen vom Hin- und Her bzgl. des Zeitpunkts der Bestellung (sodass es mit dem neuen Euro 6 Motor klappt) interessiert mich ob der Motorraum beim 140 PS TSI nach unten ein wenig geschützt ist, oder komplett offen ist (sodass die Strasse sichtbar ist - wie früher bei meinem ersten Golf II)? Was würde der im Konfigurator angebotene Unterbodenschutz/Steinschutz bringen? Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Offenbar haben den unten geschlossenen Motorraum nur die TDI und TGI Bluemotion-Modelle, vermutlich wg. der besseren Aerodynamik.
Ich würde auf sowas dann achten, wenn ich vorhätte, das Auto wieder bis zum Ende oder doch zumindest sehr lange zu fahren, denn den Grad an Verschleißschutz (Feuchtigkeit, Dreck, Korrosion, Streusalz an div. Motorteilen, damals rostete gern die Druckleitung für die hydraulische Servolenkung durch... und vor allem der Elektrik) erachte ich persl. durch einen untere Motorabdeckung als ganz enorm.
Meinen u.g. Oldtimer warte ich zwar wieder selbst und mangels Grube oder Hebebühne ärgert man sich einerseits über die notwendige De-/Montage der großen, unteren Motorabdeckung bei jedem Ölwechsel etc., dafür sieht der Motorraum aber nach wie vor extrem sauber aus (was mir relativ egal wäre), vor allem aber ohne Korrosion an Motorteilen und Elektrik, was mir nicht egal ist.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lala619
Bei meinem ist untenrum Dicht
Danke euch! Und ihr habt alle einen TSI...?
Zitat:
Original geschrieben von jc1
Danke euch! Und ihr habt alle einen TSI...?Zitat:
Original geschrieben von Lala619
Bei meinem ist untenrum Dicht
Welche Motoren gibt es außer dem Diesel denn noch?
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Welche Motoren gibt es außer dem Diesel denn noch?Zitat:
Original geschrieben von jc1
Danke euch! Und ihr habt alle einen TSI...?
Hallo christof1967,
Danke, aber jetzt stehe ich auf'm Schlauch... ich wollte mich nur rückversichern, dass wir hier vom Motorenraum des 1.4 TSI sprechen (und nicht von Motorenräumen der Diesel - die alle gekapselt sind)...