Motorradfahrt in der Corona Krise
Wie ich heute von der Polizei München
durch Nachfragen erfahren habe sind keine Motorradfahrten in der Ausgangsbeschränkung zum Vergnügen erlaubt.Dies gilt für ganz Bayern.
Wie schaut es in Euren Bundesländern aus?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht noch ein Wort zu denen, die meinen, wir würden unverhältnismäßig gegängelt...
Im Nachhinein, wenn alles nicht so schlimm gekommen ist, kann man immer was finden, was "man" hätte anders oder besser machen können. Das ist immer einfach.
Wenn man das Schiff aber zu steuern hat und die riesen Welle auf einen zukommen sieht, ohne die Konsequenzen im Detail abschätzen zu können, muss man einsame Entscheidungen treffen. Hope for the best, but plan for the worst. Das wurde gemacht.
Unsere Regierungen (Bund und Länder) haben getan, was nötig war. Platz in Krankenhäusern schaffen und versuchen, die Ausbreitung in Grenzen zu halten. Das hat funktioniert und tut es noch. Auch wenn ich wirklich kein Freund von CDU, Merkel & Co bin - die haben gute Arbeit geleistet!
Die Ungeduldigen unter uns sind allerdings auf dem besten Weg, das wieder zunichte zu machen. Wir werden sehen, wo das hin führt.
Wie man es nicht machen sollte können wir gut in meiner alten Heimat erkennen. In den USA wurde viel zu spät und dann viel zu zögerlich (= weniger bevormundend) reagiert. Und jetzt - sorry für den Ausdruck - explodiert ihnen die Scheisse ins Gesicht. Und es gibt nichts mehr, was sie tun können.
Ich weiss gerade sehr genau, auf welcher Seite vom Teich ich lieber bin.
241 Antworten
Nein.
Krieg ja jetzt schon nen Lagerkoller.
FX, wo ist das verboten.
Hier NRW nicht.
Daher bitte keine pauschalen Aussagen hierzu. Das wird von BL zu BL anders gehandhabt.
Im Biker Treff hatte der Moppedsammler mal eine Zusammenstellung gemacht.
Und nochmal, ein klares ja zum Motorradfahren, auch zum Spaß.
Aussage im Saarl. Rundfunk, das dies polizeil. erlaubt ist.
Waren gestern von Saarbr. nach Trier und zurück unterwegs.
Soll doch jeder machen was er will. Eigene Verantwortung.
Meine Liebste und ich fahren mit den Mopeds.
Das Wetter ist ideal.
Mein Seegen hast du absolut. Viel Spaß
Auch du kapierst es nicht. Bei uns in Bayern darf man nicht fahren, und nicht wegen der Ansteckungsgefahr. In sämtlichen Krankenhäusern, bei uns in Bayern, machen sie Stationen leer daß man freie Betten hat und nicht daß man Betten frei hat für die verantwortungslosen, selbe gilt auch für Bergssteiger, Mountainbiker und sonst irgendwelche I... die nicht hören wollen. Und ja ich weiß Besorgungsfahrten oder zur Arbeit darf ich fahren und auch kann was passieren ist auch klar, und wenn ich das Wetter anschaue tut´s mir im Herzen weh, aber es hilft ja nix!
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 3. April 2020 um 13:45:33 Uhr:
Zitat:
@dosensepp schrieb am 3. April 2020 um 13:21:34 Uhr:
Nur Ignoranten, ich will ,ich will ,ich will, aber aber aber, alles sich hindrehen und da und da und da. Genau wegen solchen Leuten kommt dann doch noch eine komplette Ausgangssperre und dann weint man. Maaaaaaaammaaaaaaa!!!
Habe fertig!Das ist doch völliger Nonsens was du da pauschal ablässt.
Wie werden Viren speziell der Covid 19 übertragen???
Ahh so, solange ich keinem zu Nahe komme geht das nicht?
Was mach ich den auf dem Mopped, laufend 1000 Leute abknutschen???
Nein ich fahre ganz allein für mich dahin.Was du meinst sind die Parkparty´s usw. aber was hat das mit Motorradfahren zu tun?
Gar nix.Was soll das dann dauernd Äpfel mit Kanonenkugeln zu vergleichen???
Ähnliche Themen
Zitat:
@HDPepe schrieb am 3. April 2020 um 14:16:38 Uhr:
Mit der Coronakrise sieht doch aber die Welt andres aus, oder bei Eurem Horizont wohl nicht. Horizont regional gemeint, oder doch nicht ?
Einige sehen vor lauter Corona den Horizont schon nicht mehr.
Die ganze Diskussion hier zeigt einmal mehr: das VERSTEHEN der Entwicklung und die daraus folgenden Probleme einer Pandemie (extreme Zunahme der benötigten Intensivbetten zum GLEICHEN Zeitpunkt in den Krankenhäusern in Größenordnungen, die hier anscheinend die wenigsten verstehen -oder verstehen wollen?) sind das Problem. Es ist dann völlig egal, aus welchem Grund ein Verletzter in die Notaufnahme kommt: er benötigt einen INTENSIVPLATZ (zusätzlich!!!), der frei wäre, wenn man aktuell vermeidbare Risiken (und dazu gehört nun einmal Motorradfahren) nicht eingehen würde.
Eine Fahrt zum Arbeitsplatz ist nun mal etwas anderes, als eine (nicht notwendige) "Ausflugsfahrt".
Es ist einfach absolut EGOZENTRISCH, diese Wahrheiten zu negieren. Und zeugt von einer zweifelhaften Einstellung zum Allgemeinwohl. Ist aber anscheinend Zeitgeist.
Aber Jedem das Seine: ich will nur für alle, die glauben , dass sie das alles nichts angeht hoffen, dass sie nicht irgendwann einer Triage zum Opfer fallen.... Und ich bin froh in Bayern zu leben und hier einen Ministerpräsidenten zu haben, der offensichtlich das Problem "Pandemie" nicht nur akkustisch sondern auch gesamtproblematisch zur Kenntnis nahm und entsprechend handelt (und damit zeigt, dass er wohl doch etwas mehr Hirn hat, als die Verantwortlichen anderer Bundesländer).
Dies trägt, wenn auch der Rest der Republik in diesem Sinne handeln würde, dazu bei, dass wir (hoffentlich!) Ende Juni unsere Spessarträubertour fahren können.
Es liegt an EUCH, ob wir das erhoffte Ziel erreichen😁
WENN MÖGLICHST VIELE SICH VERNÜNFTIG VERHALTEN UND AKTUELL AUF ÜBERFLÜSSIGE FAHRTEN VERZICHTEN..
Fazit: NEIN zu aktuellem Motorradfahren zum Wohle derer, die Hilfe in Krankenhäusern aus anderen Gründen dringend benötigen😎
Vielen Dank für euer Verständnis 😁
Danke @E-Glider352 ich dachte schon ich bin allein der es so sieht!
Wer negiert Wahrheiten und was hat das Motorradfahren mit Ansteckung zu tun?
Jetzt komm mir nicht damit das ich einen Unfall haben könnte, denn kann ich auch wenn ich meine Bäume vor lauter Langeweile beschneide.
Zitat:
@mk302 schrieb am 3. April 2020 um 15:27:53 Uhr:
Zitat:
@HDPepe schrieb am 3. April 2020 um 14:16:38 Uhr:
Mit der Coronakrise sieht doch aber die Welt andres aus, oder bei Eurem Horizont wohl nicht. Horizont regional gemeint, oder doch nicht ?Einige sehen vor lauter Corona den Horizont schon nicht mehr.
Das liegt bestimmt daran, das mit Horizont der Abstand zwischen Kopf und Brett gemeint ist. ;-)))
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 3. April 2020 um 15:58:58 Uhr:
Wer negiert Wahrheiten und was hat das Motorradfahren mit Ansteckung zu tun?Jetzt komm mir nicht damit das ich einen Unfall haben könnte, denn kann ich auch wenn ich meine Bäume vor lauter Langeweile beschneide.
Hallo Käpt'n,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist genau das, was ich zum Ausdruck bringen wollte:
eine Pandemie zu verstehen ist halt nicht Jedem gegeben.🙁
Sorry. Aber mehr sage ich dazu nicht.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und in deinem Umfeld keine Ereignisse, die dich im Laufe der Zeit lehren, die Folgen deiner fragwürdigen Einstellung zu erkennen.
Gruß mit dem Wunsch
bleibe gesund - deine Familie und Angehörige auch🙂
Dosensepp und E-Glider352 sind für mich nur Gutmenschen die ihre Meinung den anderen
aufschwatzen wollen.
Wenn ihr schon Bedenken habt bei einem Unfall evtl. ein Bett im Krankenhaus zu belegen,
fragt euch wie ihr gegenüber eurer Familie handelt, wenn ihr mit dem Motorrad fahrt.
Ihr handelt dann immer verantwortungslos.
E-Glider352 sei beruhigt,ich werde nicht nach Bayern fahren und bleibe vorerst in meinem
schönen Saarland.
Zitat:
@heinz-hd-road schrieb am 3. April 2020 um 17:09:32 Uhr:
Dosensepp und E-Glider352 sind für mich nur Gutmenschen die ihre Meinung den anderen
aufschwatzen wollen.Wenn ihr schon Bedenken habt bei einem Unfall evtl. ein Bett im Krankenhaus zu belegen,
fragt euch wie ihr gegenüber eurer Familie handelt, wenn ihr mit dem Motorrad fahrt.
Ihr handelt dann immer verantwortungslos.E-Glider352 sei beruhigt,ich werde nicht nach Bayern fahren und bleibe vorerst in meinem
schönen Saarland.
Hallo Heinz,
..manchmal macht mich "Gutmensch sein" richtig stolz.Auch wenn ich einer Minderheit angehöre.
Alte Weisheit: die Intelligenz des Menschen ist begrenzt - das Gegenteil ist grenzenlos😛
Trotzdem auch Dir noch einmal:
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist genau das, was ich zum Ausdruck bringen wollte:
eine Pandemie zu verstehen ist halt nicht Jedem gegeben.🙁
Sorry. Aber mehr sage ich dazu nicht.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und in deinem Umfeld keine Ereignisse, die dich im Laufe der Zeit lehren, die Folgen deiner fragwürdigen Einstellung zu erkennen.
Gruß mit dem Wunsch
bleibe gesund - deine Familie und Angehörige auch🙂
Um nicht falsch verstanden zu werden:
ich würde mir sehr wünschen, dass sich alles, was Virologen und Epidemiologen befürchten, nicht bewahrheitet. Und alle recht behalten, die davon ausgehen, "dass alles ja nicht so schlimm ist und Corona nur eine Art der Grippe ist". Mit allen, weniger dramatischen Folgen.
In solch einem Fall wäre ich gerne der "Doofe", der das alles falsch und übertrieben pessimistisch gesehen hat.
Uns allen würde ich das gerne wünschen.
Dann dürft ihr auch "Depp" zu mir sagen.
Eine so positive Weiterentwicklung wäre aber sicher den umsichtigen Entscheidungen unserer ach so oft verschmähten Politiker zu verdanken, die selbst große, wirtschaftliche Einbußen riskiert haben.
Viele Grüße - bleibt gesund!😁
Noch mal, wo und wie verbreite ich den Virus und dabei geht es ja bei einer Pandemie beim Motorradfahren wenn ich mit niemandem in Kontakt komme.
Wenn du mir das bitte erklären mögest!
@E-Glider352 Du redest von umsichtigen Politikern. Eben in den Nachrichten gesehen, dass immer noch aus aller Welt Flugzeuge mit Rückkehrern landen. Keiner wird am Flughafen nur auf Fieber getestet, keiner. Niemand wird gefragt wie sie sich fühlen. Die Gesundheitsämter an ihrem Wohnort sind für die Leute zuständig. Um dorthin zu kommen, müssen sie durch die halbe Republik reisen. Da redest du von umsichtigen Poltikern! Meine Fresse, wie tickst du denn!