Motorradfahrt in der Corona Krise

Harley-Davidson

Wie ich heute von der Polizei München
durch Nachfragen erfahren habe sind keine Motorradfahrten in der Ausgangsbeschränkung zum Vergnügen erlaubt.Dies gilt für ganz Bayern.
Wie schaut es in Euren Bundesländern aus?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht noch ein Wort zu denen, die meinen, wir würden unverhältnismäßig gegängelt...

Im Nachhinein, wenn alles nicht so schlimm gekommen ist, kann man immer was finden, was "man" hätte anders oder besser machen können. Das ist immer einfach.
Wenn man das Schiff aber zu steuern hat und die riesen Welle auf einen zukommen sieht, ohne die Konsequenzen im Detail abschätzen zu können, muss man einsame Entscheidungen treffen. Hope for the best, but plan for the worst. Das wurde gemacht.
Unsere Regierungen (Bund und Länder) haben getan, was nötig war. Platz in Krankenhäusern schaffen und versuchen, die Ausbreitung in Grenzen zu halten. Das hat funktioniert und tut es noch. Auch wenn ich wirklich kein Freund von CDU, Merkel & Co bin - die haben gute Arbeit geleistet!
Die Ungeduldigen unter uns sind allerdings auf dem besten Weg, das wieder zunichte zu machen. Wir werden sehen, wo das hin führt.

Wie man es nicht machen sollte können wir gut in meiner alten Heimat erkennen. In den USA wurde viel zu spät und dann viel zu zögerlich (= weniger bevormundend) reagiert. Und jetzt - sorry für den Ausdruck - explodiert ihnen die Scheisse ins Gesicht. Und es gibt nichts mehr, was sie tun können.
Ich weiss gerade sehr genau, auf welcher Seite vom Teich ich lieber bin.

241 weitere Antworten
241 Antworten

Man muss das ganze mal relativieren. In erster Linie geht es doch darum, dass das Klinikpersonal nicht auch noch verunglückte Motorradfahrer behandeln muss. Soweit so gut. Kann man durchaus verstehen. Aber wie kommen denn die meisten Unfälle zustande? Meistens durch überhöhte Geschwindigkeit oder durch unvorsichtige Autofahrer.
Überhöhte Geschwindigkeit kann ich für mich einmal ausschließen. Gemütliches cruisen ist doch das, was wir wollen. Deswegen fahren wir, zumindest die Mehrheit, doch Harley. Derzeit ist doch auch festzustellen, dass der Autoverkehr, insbesondere am Wochenende, merklich abgenommen hat. Somit hat sich dieses Risiko auch minimiert.
Den Rest kann ich sowieso nicht beeinflussen. Natürlich kann ich mich beim Radfahren im Wald auch schwer verletzen, was gar nicht mal so abwegig ist. Hatte Kollegen der sich beim Radfahren überschlagen hat und Querschnittsgelähmt war. Nur mal soviel dazu.
Auch ich war am vergangenen Wochenende mit einem Kumpel eine Runde fahren.
Hat wieder Spaß gemacht. Aber jeder soll machen, was er verantworten kann und für richtig hält.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. April 2020 um 17:40:51 Uhr:

Noch mal, wo und wie verbreite ich den Virus und dabei geht es ja bei einer Pandemie beim Motorradfahren wenn ich mit niemandem in Kontakt komme.

Wenn du mir das bitte erklären mögest!

Hallo Käpt'n,
bei allem Respekt, den ich vor deinem technischen Fachwissen habe, aber wenn wochenlange, intensive Berichterstattung anerkannter Fachleute, nicht die Macht haben, dir und Menschen, die so ticken wie du, zu vermitteln, wo das Problem liegt, dann kapituliere ich.

Sorry.

Bleib gesund -und deine Freunde und Verwandte ebenfalls. Es könnte eng, werden, wenn einer von euch ins Krankenhaus muss...Und dann wird "Erkenntnis" schmerzhaft.

Zitat:

@horrormaja schrieb am 3. April 2020 um 18:01:19 Uhr:

@E-Glider352 Du redest von umsichtigen Politikern. Eben in den Nachrichten gesehen, dass immer noch aus aller Welt Flugzeuge mit Rückkehrern landen. Keiner wird am Flughafen nur auf Fieber getestet, keiner. Niemand wird gefragt wie sie sich fühlen. Die Gesundheitsämter an ihrem Wohnort sind für die Leute zuständig. Um dorthin zu kommen, müssen sie durch die halbe Republik reisen. Da redest du von umsichtigen Poltikern! Meine Fresse, wie tickst du denn!

Das sind auch keine Kranken die zurück geholt werden, sondern Touristen mit deutschem Wohnsitz, denen ein Flug beschafft wird, bevor keine Flugzeuge mehr fliegen.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Ähnliche Themen

Zitat:

@E-Glider352 schrieb am 3. April 2020 um 18:38:37 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. April 2020 um 17:40:51 Uhr:

Noch mal, wo und wie verbreite ich den Virus und dabei geht es ja bei einer Pandemie beim Motorradfahren wenn ich mit niemandem in Kontakt komme.

Wenn du mir das bitte erklären mögest!

Hallo Käpt'n,
bei allem Respekt, den ich vor deinem technischen Fachwissen habe, aber wenn wochenlange, intensive Berichterstattung anerkannter Fachleute, nicht die Macht haben, dir und menschen, die so ticken wie du, zu vermitteln, wo das Problem liegt, dann kapituliere ich.

Sorry.

Bleib gesund -und deine Freunde und Verwandte ebenfalls. Es könnte eng, werden, wenn einer von euch ins Krankenhaus muss...Und dann wird "Erkenntnis" schmerzhaft.

und sollte dann einer vom Baum oder Motorrrad gefallen sein, dann ist hoffentlich das Klinikpersonal nicht schon seit 32 Std. im Dauereinsatz. Das Argument das Motorrad fahren gefährlich ist und man es dann gleich ganz lassen sollte zählt für mich nicht. Dadurch das ich z.Zt. nicht fahre minimiere ich einfach die Gefahr das durch eine Unachtsamkeit doch ein vermeidbarer Unfall passiert.
Aber scheinbar wollen einige es einfach nicht verstehen.
Achtet auf eure Gesundheit.

P.S. Über meine Rechtschreibung darf sich auch aufgeregt werden.

Zitat:

@airforce1 schrieb am 3. April 2020 um 19:05:56 Uhr:

Zitat:

@horrormaja schrieb am 3. April 2020 um 18:01:19 Uhr:

@E-Glider352 Du redest von umsichtigen Politikern. Eben in den Nachrichten gesehen, dass immer noch aus aller Welt Flugzeuge mit Rückkehrern landen. Keiner wird am Flughafen nur auf Fieber getestet, keiner. Niemand wird gefragt wie sie sich fühlen. Die Gesundheitsämter an ihrem Wohnort sind für die Leute zuständig. Um dorthin zu kommen, müssen sie durch die halbe Republik reisen. Da redest du von umsichtigen Poltikern! Meine Fresse, wie tickst du denn!

Das sind auch keine Kranken die zurück geholt werden, sondern Touristen mit deutschem Wohnsitz, denen ein Flug beschafft wird, bevor keine Flugzeuge mehr fliegen.

sehe ich auch nicht als Grund für eine unnötige Motorradausfahrt an.

KalleM versteht nicht dass man die Möglichkeit und Freiheit hat, in dieser Zeit, trotzdem Möppi zu fahren.
Wenn es nach einem Unfall kein Bett mehr im Hospital geben sollte habe ich eben Pech gehabt.
Ein Leben ohne jegliches Risiko ist für mich langweilig.

Zitat:

@heinz-hd-road schrieb am 3. April 2020 um 19:26:46 Uhr:

KalleM versteht nicht dass man die Möglichkeit und Freiheit hat, in dieser Zeit, trotzdem Möppi zu fahren.
Wenn es nach einem Unfall kein Bett mehr im Hospital geben sollte habe ich eben Pech gehabt.
Ein Leben ohne jegliches Risiko ist für mich langweilig.

..dein eigenes Leben zu riskieren, sei dir unbenommen. Wir leben ja schließlich in einer Demokratie.
Es geht nicht darum, ob DU ein bett bekommst: es geht darum, WEM DU das Bett (überflüssigerweise!!!) abnimmst!
Das Leben ANDERER in einer Situation wie der aktuellen, zu riskieren, ist einfach nur asozial.

Jetzt ist aber mal langsam gut.

Mach was du meinst, ich mache was ich meine.

Und wenn du weiter solche Worte benutzt dann kannst dich an deine eigene Nase fassen!

Früher waren die Harley Driver die Outlaws.

Heute sind wir die ganz Braven und halten uns an die demokratischen Regeln.

Sogar die Angels halten sich daran.😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. April 2020 um 19:40:04 Uhr:

Jetzt ist aber mal langsam gut.

Mach was du meinst, ich mache was ich meine.

Und wenn du weiter solche Worte benutzt dann kannst dich an deine eigene Nase fassen!

ah, da hat Jemand offensichtlich versucht, nachzudenken und wenigstens teilweise etwas verstanden, was gemeint ist?????
Warum glaubt ihr eigentlich, dass sich immer alles um EUCH dreht??? SOO wichtig, wie ihr glaubt, seid ihr vielleicht gar nicht.
Es geht um die Menschen N E B E N euch -nicht um EUCH!!!!

Junge Junge, bleib mal ruhig.

Sonst kriegst noch ne Attacke und du bist dann der erst von uns im KH; landet😉

Was ich natürlich nicht wünsche.

Aber mit Penetranz kommst auch nicht weiter, zumindest nicht bei mir.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. April 2020 um 22:18:56 Uhr:

Junge Junge, bleib mal ruhig.

Sonst kriegst noch ne Attacke und du bist dann der erst von uns im KH; landet😉

Was ich natürlich nicht wünsche.

Aber mit Penetranz kommst auch nicht weiter, zumindest nicht bei mir.

..deine "Argumente" sind einfach "unschlagbar"😁😁😁😁 - was für ein Niveau🙁
und weg....

E-Glider352
Für mich gesehen hast du eine bevormundete um nicht zu sagen diktatorische Einstellung.
Tue was du für richtig hälst und lass anders denkende tun und lassen was sie wollen.

Deine Antwort