Motorradfahrt in der Corona Krise

Harley-Davidson

Wie ich heute von der Polizei München
durch Nachfragen erfahren habe sind keine Motorradfahrten in der Ausgangsbeschränkung zum Vergnügen erlaubt.Dies gilt für ganz Bayern.
Wie schaut es in Euren Bundesländern aus?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht noch ein Wort zu denen, die meinen, wir würden unverhältnismäßig gegängelt...

Im Nachhinein, wenn alles nicht so schlimm gekommen ist, kann man immer was finden, was "man" hätte anders oder besser machen können. Das ist immer einfach.
Wenn man das Schiff aber zu steuern hat und die riesen Welle auf einen zukommen sieht, ohne die Konsequenzen im Detail abschätzen zu können, muss man einsame Entscheidungen treffen. Hope for the best, but plan for the worst. Das wurde gemacht.
Unsere Regierungen (Bund und Länder) haben getan, was nötig war. Platz in Krankenhäusern schaffen und versuchen, die Ausbreitung in Grenzen zu halten. Das hat funktioniert und tut es noch. Auch wenn ich wirklich kein Freund von CDU, Merkel & Co bin - die haben gute Arbeit geleistet!
Die Ungeduldigen unter uns sind allerdings auf dem besten Weg, das wieder zunichte zu machen. Wir werden sehen, wo das hin führt.

Wie man es nicht machen sollte können wir gut in meiner alten Heimat erkennen. In den USA wurde viel zu spät und dann viel zu zögerlich (= weniger bevormundend) reagiert. Und jetzt - sorry für den Ausdruck - explodiert ihnen die Scheisse ins Gesicht. Und es gibt nichts mehr, was sie tun können.
Ich weiss gerade sehr genau, auf welcher Seite vom Teich ich lieber bin.

241 weitere Antworten
241 Antworten

Zitat:

@Uli G. schrieb am 14. Mai 2020 um 08:26:36 Uhr:

Zitat:

@witeblax schrieb am 14. Mai 2020 um 07:16:40 Uhr:

Also ich mach das eher umgekehrt: "NACH dem Klo und VOR dem Essen, Händewaschen nicht vergessen!"

:-))

Da machst Du was falsch 😁, oder zumindest entgegen dem "Mainstream"!

Erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen (am Bau), der (im tiefsten Allgäuer Dialekt) immer sagte:

"Die saged allad ma soll sich noach em Kloo d´Händ wäsche. I wäsch ber d´Händ vor em saiche, damit der Zibbfl id drecked wierd."

Übersetzung: "Man sagt immer, man soll sich nach dem Klo die Hände waschen. Ich wasch´ mir die Hände vor dem Pinkeln, damit der Zipfel nicht schmutzig wird".

Da spricht auch einiges dafür, auch wenn es sich nicht reimt 😁.

Auf jeden Fall in Corona-Zeiten!

Deine Antwort