ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorradfahrt in der Corona Krise

Motorradfahrt in der Corona Krise

Themenstarteram 2. April 2020 um 22:03

Wie ich heute von der Polizei München

durch Nachfragen erfahren habe sind keine Motorradfahrten in der Ausgangsbeschränkung zum Vergnügen erlaubt.Dies gilt für ganz Bayern.

Wie schaut es in Euren Bundesländern aus?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht noch ein Wort zu denen, die meinen, wir würden unverhältnismäßig gegängelt...

Im Nachhinein, wenn alles nicht so schlimm gekommen ist, kann man immer was finden, was "man" hätte anders oder besser machen können. Das ist immer einfach.

Wenn man das Schiff aber zu steuern hat und die riesen Welle auf einen zukommen sieht, ohne die Konsequenzen im Detail abschätzen zu können, muss man einsame Entscheidungen treffen. Hope for the best, but plan for the worst. Das wurde gemacht.

Unsere Regierungen (Bund und Länder) haben getan, was nötig war. Platz in Krankenhäusern schaffen und versuchen, die Ausbreitung in Grenzen zu halten. Das hat funktioniert und tut es noch. Auch wenn ich wirklich kein Freund von CDU, Merkel & Co bin - die haben gute Arbeit geleistet!

Die Ungeduldigen unter uns sind allerdings auf dem besten Weg, das wieder zunichte zu machen. Wir werden sehen, wo das hin führt.

Wie man es nicht machen sollte können wir gut in meiner alten Heimat erkennen. In den USA wurde viel zu spät und dann viel zu zögerlich (= weniger bevormundend) reagiert. Und jetzt - sorry für den Ausdruck - explodiert ihnen die Scheisse ins Gesicht. Und es gibt nichts mehr, was sie tun können.

Ich weiss gerade sehr genau, auf welcher Seite vom Teich ich lieber bin.

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

NRW geht.

Und weiter BL auch.

Welche kann ich dir aus dem Kopp nicht beantworten.

Aber im Biker Treff reden sie sich bzgl. dieses Themas schon die Köpfe heiß.

Viel Spaß beim Stöbern.

https://tinyurl.com/u7hdgsf <= relativ aktuelle Infos.

Micha

am 3. April 2020 um 5:16

Dann fährt man halt irgendwo hin, muss ja nicht zum Vergnügen sein.

Wie so oft macht hier die Aussage die Musik. Wer oder was will dir verbieten mit dem Motorrad zur Arbeit oder zum Einkaufen zu fahren, ein Herr Söder? Never ever, eher dein gesunder Menschenverstand, oder möchtest du in der jetzigen Zeit freiwillig ins Krankenhaus? Btw im Nachbarforum hat ein User einen Zahlungsbefehl über 500,- € aus dem Bereich Schweinfurt eingestellt, da sich zwei haushaltsfremde Personen zum Spazierengehen getroffen haben. In Bayern gehen nach wie vor die Uhren anders. Ich weiß nicht warum die Menschen ein Problem damit haben sich momentan am sichersten Platz der Welt, @home, aufzuhalten!!! Einfach mal mit dem Arsch zu Hause bleiben. Putz dein Mopped mal ordentlich in den Ritzen mit der Zahnbürste. Erledige all die Dinge die du deiner Frau/Partnerin schon lange versprochen hast, Putz die Fenster, Koch was, bring Haus/Garten in die Reihe, mach nen Dia-/Bilderabend. ;-)))

Fahrradfahren ist erlaubt, egal wohin. Das sind Einschränkungen unserer Freiheitsrechte Deluxe. Möchte wissen, wen ich anstecken kann oder von wem ich angesteckt werde, wenn ich alleine eine Runde drehe? Das ist deutsche Politik vom Feinsten, ohne Hirn. Hier wird erstmal abgecheckt, wie weit sich der Bürger einsperren läßt. Oder glaubt hier jemand, dass diese Gesetze vollständig zurück genommen werden? Träumt weiter, siehe Soli. Der Deutsche ist einfach zu träge, um das zu erkennen. Wie Lenin schon sagte: "In Deutschland kann man keine Revolution machen, da das Betreten des Rasens verboten ist".

Ist nur meine Meinung, soll jeder denken was er will. Wenigstens werden die Klimaziele eingehalten, Greta freut`s.

Komisch, von der hört man gar nichts mehr. Lebt die noch?

am 3. April 2020 um 6:05

Die Greta und die Friday for Future Kids haben sich versteckt, die haben Angst das sie Spargel stechen müssen.

Ganz ehrlich, ich fahr Moped wann ich will, arbeiten gehen und Steuern zahlen, das darf ich ja auch noch.

EDIT: gelöscht - is besser so.

Alleine fahren passt, nur in der Gruppe fällt auf, zumal es kein Anlaufziel zum bechern gibt.

Und wieder einer der Nichts kapiert!!! Es geht nicht um Ansteckung, es geht um die Plätze im Krankenhaus falls du einen Unfall hast!!! KAPIERTS es doch einfach mal!!!

Rede doch mal mit Ärzten oder Krankenschwestern, vielleicht kapierst es dann!

Und ja ich würde auch gern fahren, aber mein normaler Menschenverstand rät mir ab davon

Einfach mal das HIRN benutzen, kleine Kinder kapieren es anscheinend eher

Zitat:

@horrormaja schrieb am 3. April 2020 um 07:59:21 Uhr:

Fahrradfahren ist erlaubt, egal wohin. Das sind Einschränkungen unserer Freiheitsrechte Deluxe. Möchte wissen, wen ich anstecken kann oder von wem ich angesteckt werde, wenn ich alleine eine Runde drehe? Das ist deutsche Politik vom Feinsten, ohne Hirn. Hier wird erstmal abgecheckt, wie weit sich der Bürger einsperren läßt. Oder glaubt hier jemand, dass diese Gesetze vollständig zurück genommen werden? Träumt weiter, siehe Soli. Der Deutsche ist einfach zu träge, um das zu erkennen. Wie Lenin schon sagte: "In Deutschland kann man keine Revolution machen, da das Betreten des Rasens verboten ist".

Ist nur meine Meinung, soll jeder denken was er will. Wenigstens werden die Klimaziele eingehalten, Greta freut`s.

Komisch, von der hört man gar nichts mehr. Lebt die noch?

Hier was schriftliches aus Bayern.

Fahrt Einkaufen, packt ein paar Klopapierrollen ins Top Case oder in die Seitentaschen!

Gruß

Werner

Motorradfahren
am 3. April 2020 um 7:52

Zitat:

@dosensepp schrieb am 3. April 2020 um 09:36:47 Uhr:

Und wieder einer der Nichts kapiert!!! Es geht nicht um Ansteckung, es geht um die Plätze im Krankenhaus falls du einen Unfall hast!!! KAPIERTS es doch einfach mal!!!

Rede doch mal mit Ärzten oder Krankenschwestern, vielleicht kapierst es dann!

Und ja ich würde auch gern fahren, aber mein normaler Menschenverstand rät mir ab davon

Einfach mal das HIRN benutzen, kleine Kinder kapieren es anscheinend eher

Zitat:

@dosensepp schrieb am 3. April 2020 um 09:36:47 Uhr:

Zitat:

@horrormaja schrieb am 3. April 2020 um 07:59:21 Uhr:

Fahrradfahren ist erlaubt, egal wohin. Das sind Einschränkungen unserer Freiheitsrechte Deluxe. Möchte wissen, wen ich anstecken kann oder von wem ich angesteckt werde, wenn ich alleine eine Runde drehe? Das ist deutsche Politik vom Feinsten, ohne Hirn. Hier wird erstmal abgecheckt, wie weit sich der Bürger einsperren läßt. Oder glaubt hier jemand, dass diese Gesetze vollständig zurück genommen werden? Träumt weiter, siehe Soli. Der Deutsche ist einfach zu träge, um das zu erkennen. Wie Lenin schon sagte: "In Deutschland kann man keine Revolution machen, da das Betreten des Rasens verboten ist".

Ist nur meine Meinung, soll jeder denken was er will. Wenigstens werden die Klimaziele eingehalten, Greta freut`s.

Komisch, von der hört man gar nichts mehr. Lebt die noch?

Unfälle passieren also nur auf dem Motorrad ?????

Autopfahrer, Fußgänger und Fahradfahrer sind also da keiner Gefahr ausgesetzt ?

Ich bin selbstständig im Maschinenbau. Vollkommen ungefährlich.

Kann jeder machen wie er will.

Man kann sich alles so hindrehen wie man will. Nur kapieren werden es die wenigsten.

Das kann dir aber auch auf dem Weg zur Arbeit passieren. Trotzdem sollte sich jeder solidarisch verhalten und den Bock einfach stehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorradfahrt in der Corona Krise