Motorradfahrt in der Corona Krise
Wie ich heute von der Polizei München
durch Nachfragen erfahren habe sind keine Motorradfahrten in der Ausgangsbeschränkung zum Vergnügen erlaubt.Dies gilt für ganz Bayern.
Wie schaut es in Euren Bundesländern aus?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht noch ein Wort zu denen, die meinen, wir würden unverhältnismäßig gegängelt...
Im Nachhinein, wenn alles nicht so schlimm gekommen ist, kann man immer was finden, was "man" hätte anders oder besser machen können. Das ist immer einfach.
Wenn man das Schiff aber zu steuern hat und die riesen Welle auf einen zukommen sieht, ohne die Konsequenzen im Detail abschätzen zu können, muss man einsame Entscheidungen treffen. Hope for the best, but plan for the worst. Das wurde gemacht.
Unsere Regierungen (Bund und Länder) haben getan, was nötig war. Platz in Krankenhäusern schaffen und versuchen, die Ausbreitung in Grenzen zu halten. Das hat funktioniert und tut es noch. Auch wenn ich wirklich kein Freund von CDU, Merkel & Co bin - die haben gute Arbeit geleistet!
Die Ungeduldigen unter uns sind allerdings auf dem besten Weg, das wieder zunichte zu machen. Wir werden sehen, wo das hin führt.
Wie man es nicht machen sollte können wir gut in meiner alten Heimat erkennen. In den USA wurde viel zu spät und dann viel zu zögerlich (= weniger bevormundend) reagiert. Und jetzt - sorry für den Ausdruck - explodiert ihnen die Scheisse ins Gesicht. Und es gibt nichts mehr, was sie tun können.
Ich weiss gerade sehr genau, auf welcher Seite vom Teich ich lieber bin.
241 Antworten
Genau, und die tausenden Tote sind alle erfunden, die Bilder aus den Krankenhäusern in Italien, New York, Frankreich usw. sind alle geschauspielert. So fake wie die Mondlandung...
Dass die Krankenhäuser in Deutschland nicht überfüllt sind und inzwischen den Routinebetrieb wieder aufnehmen können, ist den wirksamen Maßnahmen und deren konsequenter Umsetzung zu verdanken. Darüber sollten wir froh sein und keine wilden Theorien erfinden.
Das Recht auf Demokratie und freie Meinungsäusserung haben sich die Menschen hart erkämpft. Soltte man nicht so leicht hergeben. Wenn es nötig ist bzw. die Mehrheit es für nötig erachtet dann muß es so sein.
Andersdenkende kann man durch Worte versuchen zu überzeugen! Kasper sind das deshalb aber noch lange nicht!
Ich für mich muß sagen, ich verstehe viele Dinge nicht die im Moment bei uns laufen!
Kritisches Nachfragen muß und soll erlaubt sein!
Niemand hat was gegen Meinungsäußerung. Wenn ich mir allerdings die wilden Verschwörungstheorien anhöre ala Bill Gates will die Weltherrschaft, hat die WHO und alle Regierungen gekauft, alle Wissenschaftler, Ärzte, Epidemiologen, Politiker, Nachrichtenagenturen und überhaupt alle Welt hat sich zusammengetan, um uns zu unterdrücken und nur der Typ mit der Handycam auf youtube hat die Welt verstanden, dann sind das für mich Kasper. Sorry, kann nicht anders empfinden.
Kritik ist immer angebracht, keine Frage. Allerdings ist die Schlußfolgerung, dass Maßnahmen genau deshalb völlig überzogen waren, weil sie eben funktioniert haben, doch ziemlich fragwürdig.
Thumbs up, @Wurstfinger !!!!
Ähnliche Themen
Würden die Impfgegner auch eine Erklärung unterschreiben, dass sie im Falle einer Infektion auf eine Behandlung verzichten?
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 12. Mai 2020 um 09:30:18 Uhr:
Ja, Herbert, auch ich überlege inzwischen, ob ich irgendwo meine Meinung noch äußere. Soweit sind wir gekommen... Und da bin ich nicht der einzige in diesem freien Land. Corona hat es auch gezeigt, dass es in D Denunzianten gibt, die ihren Nachbarn melden, wenn er gegen Regeln verstößt. Srasi lässt Grüßen... aber lassen wir das,Thema, denn so viel kann ich nicht Essen, wie ich würgen müsste...
Roland, du verwechselst und verdrehst da etwas.
Mir wäre es peinlich, wenn öffentlich würde, wie groß die Differenz zwischen dem was ich sage zu dem was ich tatsächlich tue, ist.
Und wenn man dies weiss, dann bist du sicher nicht der Hüter der Meinungsfreiheit und auch nicht der Wächter der Demokratie.
Ich hoffe, sehr, dass ich hier nicht genauer werden muss.
Denn letztlich geht es mir wie dir:
"denn so viel kann ich nicht Essen, wie ich würgen müsste..."
Ich respektiere Deine Ansichten, habe aber persönlich völlig andere Erfahrungen gemacht.
Ich selbst, meine nähere Familie, meine Freunde und Kollegen sind zum Glück nicht direkt betroffen.
Im weiteren Bekanntenkreis sind mir aber mehrere Menschen (nicht persönlich) bekannt, die mindestens mit Corona, zwei nachweislich an Corona gestorben sind. Auch habe ich Ärzte und Krankenschwestern in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis, die eine völlig andere Situation erleben. Ich bin mit einer Ärztin in Italien verwandt, die coronabedingt in der Altenpflege eingesetzt wurde, obwohl sie eigentlich Psychologin ist.Dort hat Sie sich infiziert und die Krankheit mit einem relativ schweren Verlauf (ohne Beatmung) und Komplikationen nach zwei Wochen Todesangst inzwischen überstanden.
Aus diesem Grund sehe ich das nicht ganz so wie Du und kann Deine Meinung nicht teilen.
Ich bin aber auch überzeugt, dass die Coronakrise jetzt von allen möglichen Personen und Gruppen instrumentalisiert wird, um eigenen Interessen zu nützen. Ich denke auch, dass wir die mittel- und langfristigen Folgen der Krise bisher nicht einmal ansatzweise erkennen. Das wird in vielen Bereichen sehr lange nachwirken.
Gruß
D.Mon
Noch ein anderes Wort in diese Sache.
Ich habe im Fernsehen gehört, dass einige der erlassenen Beschränkungen gegen geltendes recht, u. a. die Vorgaben der Suchenschutzverordung (oder ...gesetz?; ich hab das wirklich nicht vertieft) verstoßen und dass einige der Maßnahmen bei der letzten Änderung ausdrücklich aus der Vorschrift entfernt wurden.
Sollte das zutreffend sein, fände ich das ziemlich erschreckend.
Ich bin der Meinung, dass alle öffentliche Erlasse ausschließlich auf Grundlage von bestehendem geltenden Recht gefasst werden dürfen. Für solche Fälle wurden extra Gesetze erlassen, dann sind diese auch einzuhalten, auch und vor allem von Politikern.
Gruß
D.Mon
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 12. Mai 2020 um 12:18:56 Uhr:
Sehr guter Beitrag, D.Mon. Das Thema wird uns, und die Welt, noch lange begleiten.
Ich würde es (ohne dramatisieren zu wollen) noch stärker ausdrücken.
Corona hat die Welt verändert und wird die Welt noch viel tiefgreifender und nachhaltiger verändern.
Interessant wäre es zu wissen, wie die Kimaanlagen gewartet werden (und ob sie überhaupt gewartet werden) und wie sich das auf Krankheitsverbreitung auswirkt.
Ich halte die Teile nämlich für Dreckschleuder.
Vielleicht werden sie ja in D gewissenhafter gewartet...
Whatever: ich glaube, die wirklichen Nutzniesser dieser Pandemie die Ausserirdischen sind. Die brauchen nämlich neues Genmaterial, um die eigene Bevölkerung zu upgraden...
Also wir sollen für die Umsiedlung auf einen anderen Planeten eingestimmt werden.
Und sagt jetzt bloß nicht, dass das nicht möglich ist.
Das ist nicht meine Meinung, das ist Fakt!!!
😁
Warte auf die Impfung...
(schöner Knochen, oder?)
Genießt was Ihr könnt,
lucky
Zitat:
@Todo59 schrieb am 11. Mai 2020 um 20:26:54 Uhr:
Ok Scope, dann habe ich mich falsch ausgedruckt. Aufgrund der Empfehlung des RKI wird sogut wie nicht obduziert. Dabei muss man wissen, das das RKI eine staatliche Behörde ist, die dem Bunde sgesundheitsministerium zugerechnet wird und das der Leiter des RKI TIERARZT ist.Na ja , nicht ganz richtig. Prof. Wieler ist Tierarzt und Mikrobiologe! Prof. Schaade= Mikrobiologe und Infektionsepedimologe. Im übrigen sollen doch die Ärzte und Krankenschwestern froh sein, das sie im Moment wenig zu tun haben. Ich gönne Ihnen die Ruhe, es kommen bestimmt( leider) auch wieder andere Situatione auf sie zu. Gruß Günter, bleibt gesund
Der arme neue Planet...
Psst... sonst überlegen die sich das anders...
und nehmen nur Ungeimpfte... also reine Gene.
Pssst...
lucky, kannst denn nicht schon einmal vorgehen und uns mitteilen wie es da so ist. Rede mit Musk, er wird Dir sicher beim Transport zu den Ausserirdischen helfen.