Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.
Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰
http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html
http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html
Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.
Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.
Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠
Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.
Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???
Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?
Warum werden die Leute nicht schlauer?
mfg
801 Antworten
Es ist doch nicht zu verallgemeinern, jeder Motorradfahrer wären gefährder.
Es sind fast ausschließlich diese schnittchen mit den ledereinteilern auf vollverkleideten Rennmaschinen.
Hier gibt's für diese Schönwetterfahrer dann noch nen Biker-Treff, wo sie sich und ihre Maschinen, die mehr poliert als gefahren werden, präsentieren sich wie die huren in Amsterdam.
Das ist die eine Hälfte, die andere Hälfte sind gute und vernünftige Fahrer, die Natur, Verkehr und Anwohner respektieren und die schönen strecken genießen. Da ist es auch nicht schlimm wenn sie nicht strich 70 fahren und auch Mal nen Bus oder Lkw im Überholverbot überholen. Da sagt doch keiner was!
Diese Respektlosigkeit und Gefährdung nimmt solche überhand, dass Polizei und gemeinde zwar hier sehr bemüht sind, aber gegen die Flut der Raser einfach keine Chance haben.
Massnahmen der letzten 2 Jahre am Rursee:
Auf einer Strecke bremsaufpflasterung, eine Warntafel mit db Messung, ein Parkplatz gesperrt... Seit längerem sind am Wochenende schon einige strassen und dörfer komplett gesperrt für Motorräder. Sie versuchen es.
Es gab letzten Sommer einen Tag, da hat die Polizei eine riesen Aktion veranstaltet. 5 Motorradpolizisten, 2 mobile Blitzer und eine Hand voll Polizeibüschen.
Das war Tatsache EIN Tag, da herrschte Frieden und Anstand auf den strassen. War schön.
Zitat:
@Nebiru666 schrieb am 22. April 2018 um 18:23:48 Uhr:
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 22. April 2018 um 17:03:39 Uhr:
...
Von daher halte ich bereits den Threadtitel für unsinnig. Meiner Einschätzung nach sind >95% der Motorradfahrer EIGENTLICH Autofahrer, die gelegentlich aufs Bike steigen.
...
Unsinnig eher nicht, nur relativ schnell falsch verstanden.😉Unterm Strich sollte die Überschrift und der Eingangspost ein paar "dieser" Leute lediglich zum nachdenken anregen, also als ein kleiner Denkanstoß gedacht sein, da 2016 in ungewöhnlich kurzer Zeit, sich ungewöhnlich viele Biker alleine hier bei uns vor der Haustür, den Hals abgefahren hatten aus schon genannten Gründen.
Was die User hier dann daraus machen, und wie sie es interpretieren, liegt nicht in meiner Macht, ausser das ich es jetzt nochmal erklärt habe.
Naja, die Überschrift verallgemeinert schonmal und suggeriert, Motorradfahrer hätten allesamt einen an der Waffel. Auch wenns so von Dir nicht gemeint ist.
Die Intention, etwas tun zu wollen, gerade wenn man vor der eigenen Haustür öfters mal tote Biker hat, finde ich dagegen ausgesprochen gut. Die Frage ist immer, wie man das am besten anstellt 😉
Gruss
Jürgen
Zitat:
@Bamako schrieb am 22. April 2018 um 18:59:20 Uhr:
Es ist doch nicht zu verallgemeinern, jeder Motorradfahrer wären gefährder.
Es sind fast ausschließlich diese schnittchen mit den ledereinteilern auf vollverkleideten Rennmaschinen.Hier gibt's für diese Schönwetterfahrer dann noch nen Biker-Treff, wo sie sich und ihre Maschinen, die mehr poliert als gefahren werden, präsentieren sich wie die huren in Amsterdam.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Das ist die eine Hälfte, die andere Hälfte sind gute und vernünftige Fahrer, die Natur, Verkehr und Anwohner respektieren und die schönen strecken genießen. Da ist es auch nicht schlimm wenn sie nicht strich 70 fahren und auch Mal nen Bus oder Lkw im Überholverbot überholen. Da sagt doch keiner was!
Wie soll man von einem Nicht-Motorradfahrer eine Differenzierung erwarten, wenn selbst in der Gruppe der Zweiradfahrer derartige Vorurteile herausposaunt werden 🙄
Ich gehöre zu der Sorte Lederkombi, Supersportler - meine Gixxer wurde letztes Jahr genau 2x gewaschen, fährt bei Regen und ohne Saisonschwuchtel-Blech auch im Winter und auf meiner heutigen Runde lag KEIN SSP-Papageienkombi-Gebückter im Dreck, sondern im Namlos-Tal ein Fazerfahrer mit schütterem Grauhaar und Wampe sowie zwischen Plansee und Linderbach hat ein braver GS-Fahrer übermittleren Alters sich nebst der Holden in den Dreck gedonnert.
Wenn der Nachbar seine RnineT startet, ist von meiner Gixxer trotz Akra-Topf nix zu hören
Aber Hauptsache, mal wieder ein paar Klischees bedient🙄
Wenn die Maschinen „mehr poliert als gefahren“ werden, wo liegt das Problem? Ist das Verboten? Ich poliere und wasche nicht nur mein Motorrad, sondern auch das meines Vaters. Seins steht aber mehr. Präsentiere ich die Maschine deshalb auch wie lsldnfjsi in Amsterdam?
Typischer Motorradhasser-Kommentar!
Ähnliche Themen
Ich bin immer wieder erstaunt über die hier aufkommenden Spannungen von Autofahrern mit Zweirädern aller Art. Siehe auch den Radlerthread.
In meiner Welt sind diese Konflikte nahezu nicht existent.
Da gibt es langsame Zweiräder, die werden überholt und da gibt es schnelle Zweiräder, die lass ich vorbei.
Alles in allem immer kurzfristige Begegnungen, andere Autofahrer machen mir da deutlich mehr Kopfschmerzen.
Uiuiui ich gebe zu, das war sehr spitz beschrieben von mir, war klar dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Ist aber manchmal so, wenn man sich im stereotypen Bereich bewegt.
Ich bin Lkw Fahrer, dafür muss ich mir auch ne Menge Mist anhören der nicht oder nur teilweise auf mich zutrifft - willkommen in der Welt der Klischees, da fallen wir auch abseits unserer Mobilität rein 😁
Twindance, als Ganzjahresfahrer hast du meinen respekt, damit bist du schonmal nicht der hirnlose Schönwetterheizer. Mein Respekt muss dir nichts bedeuten, aber damit klammere ich dich wenigstens Mal aus dieser Hassgruppe aus - oder zählst du zu denen, die 100m vor dem Ortsausgang schon in den 2. Bei 8000umin schalten und innerorts ihre reifen wie Rossi über 2 Fahrspuren warm machen? Glaube ich dann nichtmal.
Man erkennt die Typen schon sehr schnell... Meist die linke Hand aufm Oberschenkel innerorts um allen zu symbolisieren, wie unterfordert sie mit dem langsam fahren sind weil es einfach zu tolle Racer sind.... 😉
Btw, mein rollerchen ist auch immer poliert. Ist keine Schande, nur das gepose.
Zitat:
@Bamako schrieb am 22. Apr. 2018 um 22:29:05 Uhr:
Meist die linke Hand aufm Oberschenkel innerorts um allen zu symbolisieren, wie unterfordert sie mit dem langsam fahren sind weil es einfach zu tolle Racer sind.... ??
Nö das sind die Bandscheiben.
Ich hab Rücken.
Zitat:
@Bamako schrieb am 22. April 2018 um 22:29:05 Uhr:
Man erkennt die Typen schon sehr schnell... Meist die linke Hand aufm Oberschenkel innerorts um allen zu symbolisieren, wie unterfordert sie mit dem langsam fahren sind weil es einfach zu tolle Racer sind.... 😉
Btw, mein rollerchen ist auch immer poliert. Ist keine Schande, nur das gepose.
Ja, genauso kullerte ich auch einst durch die Ortschaft. Obwohl mein Motorrad auch eine Touren und keine Sportmaschine war. Wenn man eine Tour macht tut es dann auch einfach mal gut eine andere Haltung anzunehmen.
Mein Motorrad rollte im 5. Gang in die Ortschaft und hatte mit seinen 130PS genug bums um am Ortsausgang ohne zu bruellen im 5. Gang wieder durchzuziehen. Das Ding lief auch Sommer wie Winter. Mein damaliger Arbeitsweg war 12km. Die fuhr ich auch so lange die Strasse Schneefrei war bei minus 15 Grad.
Ich hab das Motorradfahren an den Nagel gehaengt da mir daran jeder Spass genommen wurde. Das sind A andere Motorradfahrer die alle mit ihrem Verhalten schlecht machen, und B sind das so Leute wie du.
Nochmal zu der Haltung auf dem Motorrad. Ich hoffe du sitzt in deinem Auto auch immer schoen mit beiden Haenden am Lenkrad. Auch in deinem LKW. Nicht das du dich auf der Mittelarmlehne abstuetzt oder mit einer Hand Handy oder Funk bedienst. 😉
Zitat:
@13inch schrieb am 22. April 2018 um 16:58:50 Uhr:
Vielleicht sollte man auch mal die Autofahrer fragen "Was stimmt nicht mit euch???"
Wurde schon vor wenigen Seiten von Twindance nachgefragt.
Das immerwährende Problemchen bei fahrenden Motorrädern ist, daß einen die meisten plötzlich überholen und man sie erst dann bemerkt, wenn sie gerade neben einem sind; was insbesondere gerade für jene Motorräder gilt, die nicht zu Chopper, Harley und Co. zählen.
Hatte auch gestern so'n Beispiel; gefühlte 10 Meter vorm Ortseingangsschild, anderer Pkw hinter mir, überholen uns noch 3 Biker, die keinesfalles ab Ortseingang ihre 50 gefahren sind.
Hatte gestern allerdings auch ein Negativbeispiel in Punkto Pkw., da überholte mich einer mit ca. 40 cm Seitenabstand.
@Bamako
Zitat:
Täusch' Dich da nicht; bin zwar kein Motorradfahrer, aber selbst auf'm Quad wird nicht die ganze Zeit stur in einer Position gesessen.
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 23. April 2018 um 07:53:17 Uhr:
Wurde schon vor wenigen Seiten von Twindance nachgefragt.Zitat:
@13inch schrieb am 22. April 2018 um 16:58:50 Uhr:
Vielleicht sollte man auch mal die Autofahrer fragen "Was stimmt nicht mit euch???"Das immerwährende Problemchen bei fahrenden Motorrädern ist, daß einen die meisten plötzlich überholen und man sie erst dann bemerkt, wenn sie gerade neben einem sind; was insbesondere gerade für jene Motorräder gilt, die nicht zu Chopper, Harley und Co. zählen.
Hatte auch gestern so'n Beispiel; gefühlte 10 Meter vorm Ortseingangsschild, anderer Pkw hinter mir, überholen uns noch 3 Biker, die keinesfalles ab Ortseingang ihre 50 gefahren sind.
Hatte gestern allerdings auch ein Negativbeispiel in Punkto Pkw., da überholte mich einer mit ca. 40 cm Seitenabstand.
@Bamako
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 23. April 2018 um 07:53:17 Uhr:
Täusch' Dich da nicht; bin zwar kein Motorradfahrer, aber selbst auf'm Quad wird nicht die ganze Zeit stur in einer Position gesessen.Zitat:
Das sollte aber in diesem Falle deren Angelegenheit sein. Man muss sich einfach abgewöhnen, sich darüber Gedanken zu machen, was andere richtig oder falsch machen. Wenn mich die Biker nicht behindern o.ä., ist es mir im Prinzip Egal (Und das hat es auch zu sein!), ob sie mit 50 oder 80 in die Ortschaft einfliegen!
Ich mache auch etwas mehr platz, wenn ich die Kollegen kommen sehe oder ahne, dass sie trotz Gegenverkehr eben doch überholen möchten. Wenn man, wie ich, selber seit mehr als 35 Jahren Zweirad fährt, hat man die Sichtweisen drin!
mein Motto als Autofahrer ist "Leben und leben lassen"
Solange ein Motorradfahrer mich nicht behindert und ich wegen ihm in die Eisen steigen muss, ist es mir ganz ehrlich völlig scheissegal, wie schnell er wann und wo überholt.
Ist sein Leben und sein Motorrad, mit beiden sollte er verantwortungsbewusst umzugehen wissen. Und das ist zuerstmal sein Problem und nicht meins.
Irgendwelches Gepose imponiert mir nicht die Bohne und ringt mir höchstens ein kopfschüttelndes verächtliches Grinsen ab. Nicht mehr und nicht weniger
Gut ich gestehe ein, das war in meiner "Wut" nicht weit her mit der Handhaltung. Ich Rutsch auch schonmal nach ner Stunde Fahrt auf der Sitzbank Rum.!
Jemand schrieb, wegen Leuten wie mir wäre ihm das biken vergangen?
Das glaube ich kaum, ich tue meine gut begründete und nachvollziehbare Wut über die Heizer kund, die andere stören und gefährden!
Ich hab sicher nix gegen Motorradfahrer. Ich symbolisiere Bikern gerne, wenn sie mich gefahrlos überholen können, warne vor Kontrollen und gefahrenstellen.
Die Heizer kriegen von mir garnichts. Bestenfalls Unfreundlichkeiten.
Irgendwer sprach Grade noch Seitenabstand an. Das ist auch so ein Thema... Wenn ich mitm Roller unterwegs bin, überholen einen Motorräder zu 90% in der eigenen Spur mit nem Abstand von max 50cm aber ner Differenz von 50kmh. Nettes Gefühl. Auch für Radfahrer. Aber das ist kein großer Unterschied zu Pkw Fahrern.
Wenn ich überhole, dann GANZ auf der linken Spur.
Zitat:
@Bamako schrieb am 23. April 2018 um 09:09:34 Uhr:
Ich symbolisiere Bikern gerne, wenn sie mich gefahrlos überholen können, warne vor Kontrollen und gefahrenstellen.
Und warum macht man das? Auch für die gelten Regeln. Wenn man gefahrlos überholen kann, muss man nichts symbolisieren.
Ich sitze über nen Meter höher als jeder Motorradfahrer und kann eher über Kuppen sehen!
Vor Kuppen sollte man eher nicht überholen 🙄