ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 14:51

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. :eek:

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....

Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.:mad:

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 14:51

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. :eek:

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....

Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.:mad:

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

 

 

 

801 weitere Antworten
Ähnliche Themen
801 Antworten

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 22. April 2018 um 11:36:01 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 22. April 2018 um 11:16:22 Uhr:

 

In welchem Teil meines Satzes ist zu erkennen wie ich zur Leichenfledderei stehe ?

Das war einfach so eine Bemerkung, die einer Tatsache entspricht. Als Hinweis sozusagen. Punkt aus Basta.

Manchmal merkt man es ja selbst nicht wenn man zu seinen Senf zu Dingen schreibt die schon lange auf dem Müllhaufen von MT gelandet sind.

Die Bemerkung finde ich zu diesem Thema jedoch unangebracht, da es, trotz der vergangenen Zeit, immer aktuell ist!

Ich werde drüber nachdenken !

Zitat:

@gast356 schrieb am 22. April 2018 um 12:09:21 Uhr:

...ich wollte damit eigentlich nur aussagen, dass ich Leute mit den genannten 100PS-Maschinen eher zu den vernünftigen Fahrern zählen würde.

Die Krawallbrüder, die es wirklich "drauf anlegen" / "es krachen lassen" geben sich normalerweise mit solchen Maschinen nicht mehr ab... die würde ich eher in der Gruppe mit den Maschinen mit den -von mir ins Spiel gebrachten- mehr als 150PS suchen ... Yamaha YZF-R 1, Kawasaki Ninja ZX-10 R, usw., usw. oder auch BMW S1000RR.

Jetzt erkenne auch ich die Ironie. ;)

Die entsprechenden Autos können die sich zum Glück nicht leisten. :cool: :)

am 22. April 2018 um 12:17

Selbst schuld wenn die einfach nur übertreiben eben ist auch einer im stockenden Verkehr mit bestimmt 100-130 km/h an mir vorbei geflogen sind einfach trottel

gibt auch Biker, die einfach nur gemütlich Cruisen wollen, sich an die Regeln halten, keinem auf die Nerven gehen, aber dafür von Möchtegern-Rallye-Autofahrern mit ihren tiefergelegten 150-PS-Karren bedrängt und/oder genötigt werden... und das schreibe ich, der keinen Motorradführerschein besitzt.

Aber ich denke mal, das hatten wir letztes Jahr schon alles... ist doch immer wieder das selbe!

Ich versteh sowas auch nicht....selbst als jugendlicher Jungspunt gatte ich genug Vorstellungsvermögen, was mich erwartet, wenn ich an langsamen Vt mit zu hohem Geschwindigkeitsunterschied vorbei fahre und jemand dann einen Fehler macht, oder mich übersieht.....genauso wenn etwas unerwartetes in einer Kurve auf mich lauert und ich auf der letzten Rille fahre!

Oh, cool, nur aus Langeweile Mal in das Forum gesehen und was interessantes entdeckt :D

 

Also, ich selbst fahre gerne und viel Zweirad, wenn auch nur 50ccm.

Daher kann ich natürlich den Spass am Motorrad fahren verstehen.

 

Nun wohne ich in der Eifel am Rursee. Somit bin ich zweierlei - Genießer und geplagter Anwohner.

 

Ich fahre tagsüber Lkw quer durch die Eifelgemeinden und Serpentinen. Ich habe also schon einige Spinner gesehen, auch in der leitplanke. ;)

 

 

Samstag Vormittag war wieder der Superknaller. Musste ein paar Mal den Rursee hoch und runter mit dem Lkw. Gott weiss, ich bin kurvenerprobt und auch auf 8 reifen flott in den Kurven unterwegs.

 

Was sich da für Szenen bei schönem Wetter auf den strassen abspielen, ist aber nicht mehr feierlich.

Gruppen von kölnern und Niederländern auf rennnmaschinen, die in der Kurve überholen, 2M vor dem Pkw im Gegenverkehr einscheren, mit mindestens 140 überholen (70 und Überholverbot).... Da geht mir das Verständnis langsam flöten.

Das ganze erlebe ich hier täglich, Mehrmals!

 

Alle 200M oder in jeder Kurve steht hier ein Kreuz, jede Woche ein schwerer Motorradunfall. Jedes Jahr ein toter, abgetrennte Gliedmaßen....

 

 

Ich kann hier nurnoch alte Herren auf GS ertragen und viel Spass wünschen.

 

 

Die Gemeinden verpennen regelmäßig Massnahmen. Zwar steht hier Blitzer an Blitzer, wovon aber genau einer auch von hinten fotografiert....

 

 

Eine Kurve, die Applaus Kurve genannt, wurde letzten Herbst zugeschüttet und gesperrt. Jetzt stehen sie eine Kurve tiefer.... Ätzend!

 

So wird eine schöne Gegend am Wochenende zu einer unbefahrbaren Rennstrecke. Das ist sehr traurig und ausgesprochen egoistisch.

am 22. April 2018 um 13:26

Zitat:

@Bamako schrieb am 22. April 2018 um 15:01:11 Uhr:

...

Eine Kurve, die Applaus Kurve genannt, wurde letzten Herbst zugeschüttet und gesperrt. Jetzt stehen sie eine Kurve tiefer.... Ätzend!

So wird eine schöne Gegend am Wochenende zu einer unbefahrbaren Rennstrecke. Das ist sehr traurig und ausgesprochen egoistisch.

Das wäre doch eine Geschäftsidee... anscheinend gibts da Nachfrage nach einer fehlenden Rennstrecke ala Nürburgring - die Crashvideos von den Privatfahrten, wo sich irgendwelche Möchtegern-Rennfahrer ihre Kisten zusammendonnern füllen auf Youtube ganze Seiten.

https://www.youtube.com/watch?v=umWGoO-OFgo

https://www.youtube.com/watch?v=3RH4rCK11eA

https://www.youtube.com/watch?v=fwoG7DJxQ6w

https://www.youtube.com/watch?v=-otrLPdn1Gs

https://www.youtube.com/watch?v=RtmdNFju1Ro

https://www.youtube.com/watch?v=M96J_gNIJpo

am 22. April 2018 um 14:32

Zitat:

@Bamako schrieb am 22. April 2018 um 15:01:11 Uhr:

 

Nun wohne ich in der Eifel am Rursee. Somit bin ich zweierlei - Genießer und geplagter Anwohner.

Ich fahre tagsüber Lkw quer durch die Eifelgemeinden und Serpentinen. Ich habe also schon einige Spinner gesehen, auch in der leitplanke. ;)

 

Samstag Vormittag war wieder der Superknaller. Musste ein paar Mal den Rursee hoch und runter mit dem Lkw. Gott weiss, ich bin kurvenerprobt und auch auf 8 reifen flott in den Kurven unterwegs.

Was sich da für Szenen bei schönem Wetter auf den strassen abspielen, ist aber nicht mehr feierlich...

......

Da hilft nur in jede Kurve ein Schild Tempo 30 und so eine Bremsschwelle hin asfaltiert. Da ist der Spass vorbei.

Ich hab mir mal nur ein paar Seiten hier durchgelesen, aber es macht sich bemerkbar was für Motorrad-Hasser hier unterwegs sind. Ich fahre auch gerne zügiger, keine Frage. Aber ich habe bisher niemanden bedrängt, belästigt oder gefährdet. Trotzdem gibt es Autofahrer, wie vor einer Woche passiert, die plötzlich Gas geben um einen überholenden Motorradfahrer (kein Überholverbot) nicht einscheren zu lassen - um jeden Preis. Ich war zwei Fahrzeuge hinter dem Dr...... und dachte mir wenn da jetzt Gegenverkehr aufgetaucht wäre?

Ich will die Raserei nicht gutheißen. Spinner gibts. Aber alle Motorradfahrer über einen Kamm zu scheren und sowas abzuziehen ist krank. Vielleicht sollte man auch mal die Autofahrer fragen "Was stimmt nicht mit euch???"

Zitat:

@cocker schrieb am 22. April 2018 um 14:52:15 Uhr:

gibt auch Biker, die einfach nur gemütlich Cruisen wollen, sich an die Regeln halten, keinem auf die Nerven gehen,.......

Wenn es nur um einen Biker ab und an ginge. Ich spreche denen gar nicht ab, dass die zum überwiegenden Teil vernünftige Menschen sind. Leider treten die aber beim "gemütlichen Cruisen" immer öfter in großen Gruppen auf und begreifen auf Basis ihrer begrenzten Einzelgruppen-Sichtweise nicht, was sie den Menschen, respektive Anwohnern entlang der Strecken antun.

Ich habe das hier in diesem Thread schon mehrfach beschrieben und mache das daher jetzt kürzer. Seit ein Depp vor einigen Jahren durch meine Region fuhr und meinte, er müsse darüber als besonders lohnenswerte Tour im Netz berichten, ist vor meiner Haustür der Terror losgebrochen. Das beginnt Samstags morgens ab 9 Uhr und endet erst Sonntags abends gegen 21 Uhr. Und in diesem Zeitfenster (die Nachtstunden ausgenommen) fahren hier teilweise im Minutentakt die Motorradgruppen am Haus vorbei. Seit Jahren, immer ab Mitte April bis Ende September.

Und das Aufkommen steigert sich jährlich mehr, wobei ich die Beobachtung mache, dass die Fahrer (und vor allem die Sozias) immer betagter und gleichzeit unfähiger in der Führung der Maschinen werden. (was ich da hier täglich erleben muss spottet jeder Beschreibung).

Da bist Du irgendwann ganz einfach nicht mehr in der Lage, noch zwischen Gut und Schlecht zu differenzieren, völlig egal, wie tolerant Du sonst bist.

Du wünscht dann einfach nur noch jedem Biker die Pest an den Hals.

 

Bei den beschleunigungstechnischen Möglichkeiten eines Motorrades setzt halt auch der Verstand von eigentlich vorsichtigen und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmern aus. Die wenigsten machen das "extra" sondern sind ganz einfach Opfer von Adrenalin und Glückshormonen. Bei von Haus aus risikobereiten Fahrern ist das alles dann natürlich noch viel schlimmer. Und wenn dann noch Gruppendynamik dazu kommt, ists ganz vorbei.

Von daher halte ich bereits den Threadtitel für unsinnig. Meiner Einschätzung nach sind >95% der Motorradfahrer EIGENTLICH Autofahrer, die gelegentlich aufs Bike steigen.

Gruß

Jürgen

Gibt genügend Autofahrer, die auf Krawall aus sind. Mal die ganzen Treffen anschauen, u.a. mal die Prollos am Nürburgring.

Das hat nix mit der Art des Fortbewegungsmittels zu tun, manche Menschen denken einfach nicht allzuweit. Schon genug 3er BMW gehört/gerochen, bei denen der Kat und wohl sämtliche Schalldämpfer leergeräumt waren. Einer der Kollegen ist letztens mit locker 130 in der Stadt an mir vorbeigeschossen.

Themenstarteram 22. April 2018 um 16:23

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 22. April 2018 um 17:03:39 Uhr:

...

Von daher halte ich bereits den Threadtitel für unsinnig. Meiner Einschätzung nach sind >95% der Motorradfahrer EIGENTLICH Autofahrer, die gelegentlich aufs Bike steigen.

...

Unsinnig eher nicht, nur relativ schnell falsch verstanden.;)

Unterm Strich sollte die Überschrift und der Eingangspost ein paar "dieser" Leute lediglich zum nachdenken anregen, also als ein kleiner Denkanstoß gedacht sein, da 2016 in ungewöhnlich kurzer Zeit, sich ungewöhnlich viele Biker alleine hier bei uns vor der Haustür, den Hals abgefahren hatten aus schon genannten Gründen.

Was die User hier dann daraus machen, und wie sie es interpretieren, liegt nicht in meiner Macht, ausser das ich es jetzt nochmal erklärt habe.

Und du glaubst wirklich, dass jemand, der fährt wie ein Henker, diesen Thread liest und sich dann denkt "ach Mensch, so habe ich das ja noch nie gesehen, ab sofort bin ich ganz brav"?

Themenstarteram 22. April 2018 um 16:35

Die Hoffung stirbt zuletzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???