ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer!

Motorradfahrer!

Themenstarteram 16. August 2013 um 3:18

!!! Motorradfahrer !!!

Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...:mad:

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können:mad:

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...:mad:

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen:mad:

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Den Satz zum Schluss finde ich das beste... :D

Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?

Kannst du gerne haben.

Was ein troll. :rolleyes:

562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten
am 10. Oktober 2013 um 18:25

das ist aber die ausnahme und nicht standard.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

das ist aber die ausnahme und nicht standard.

...das mag sein.

am 10. Oktober 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

motorradmotor luftgekühlt, das gabs mal in der steinzeit:D

Hi John-Doe

"M"ein Chopper muß so sein, klingt auch besser ;) XV 750 ist auch Luftgekühlt, wie alle Viragos :p

 

grüßchen aus München Frank

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

motorradmotor luftgekühlt, das gabs mal in der steinzeit:D

Das gibt es heute noch, meine Dicke hat die klassische Luftkühlung.

Schreck las nach... Peugeot und jetzt noch Yaaamahaaa?

Gegen Yamaha sag ich nichts, hab noch so ne Reliquie aus den 90ern irgendwo rum stehen. Meine DT80LC2 in schwarz/mint! Geil... 14000km und quasi Neuzustand ;):D

 

am 11. Oktober 2013 um 0:56

Über 50% der in den USA verkauften Bikes sind (teil-)luftgekühlte Harleys.

In Europa dürften mindestens 70% der Bikes wassergekühlt sein.

Des Weiteren sind neuere Motorräder in legalem Zustand eher leise.

Das Lärmproblem verursachen die Lkw und eine Minderheit von Spinnern mit illegalen Fahrzeugmodifikationen.

Gruss,

M. D.

am 11. Oktober 2013 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

und eine Minderheit von Spinnern mit illegalen Fahrzeugmodifikationen.

Gruss,

M. D.

Hi Mr. Driveyanuts

Auch wenn ich Dir im Grunde recht gebe, meine XV (US-Model) fahre ich mit ausgebauten Stauscheiben, (Endscheiben) weil sie dann eben besser klingt,

Aber da sollte man schon diverenzierter unterscheiden bezüglich "modifizieren", weil ich fahre in diesem Zustand ja auch zum Tüv und kriege keinerlei Probs damit :D obwohl sie schon etwas "lauter" ist als mit Orginalem Zustand.

(das muß so blubbern)

grüßchen Frank

Zitat:

Original geschrieben von kenny474

Ich mag ja jedem sein Freizeitvergnügen gönnen, aber es muss doch nicht so sein, dass alle in grossem Umkreis herum das zwingendermassen mitbekommen müssen!! Ich persönlich finde das ein protziges, um jeden Preis auffallen zu wollendes und vor allem egoistisches Verhalten:

"Ich fahre jetzt mit meinem ach so tollen Motorrad herum und ALLE sollen das hören!!"

Unbedingt seine Ruhe haben zu wollen, ist auch eine Form von Egoismus.

 

 

Zitat:

 

... Und nochmals JA, ich bin mir bewusst, dass das subjektiv in der Wahrnehmung ist :)

Allerdings

Wenn ich im Auto sitze, und ein Motorrad läuft in der Nähe (Ampel, Überholvorgang), kurbel ich die Scheiben runter, um zu prüfen, ob das Mopped auch gut klingt.

So kann man's auch empfinden.

Dabei ist Laut nicht gut. Daß da aber ein (4Takt) Verbrennungsmotor werkelt, soll man schon hören.

Heißt ja nicht umsonst Motorrad.

am 11. Oktober 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Dabei ist Laut nicht gut. Daß da aber ein (4Takt) Verbrennungsmotor werkelt, soll man schon hören.

Heißt ja nicht umsonst Motorrad.

Und gleich bist du mir symphatisch :) Ich hab eine VFR 800 und Leo Vince anlage. Solange man Stadtverkehr fährt schön leise, dreh ich auf und die VTEC Steuerung setzt ein hört sich das dann so an: klick mich

Gibts denn etwas schöneres?

..

am 11. Oktober 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Unbedingt seine Ruhe haben zu wollen, ist auch eine Form von Egoismus.

Ja kann man so sehen, allerdings belästige ich mit "ich will meine Ruhe haben" niemand anderen, im Gegensatz zu demjenigen, der Lärm verursacht.

Das ist wie das Thema Rauchen:

Als Nicht-Raucher belästige ich auch niemanden aktiv, also Raucher u.U. schon...

Es ist halt ein Unterschied zwischen "etwas tun" und "etwas lassen"! Die Freiheit des einen (Lärm) endet halt nun mal da, wo die Freiheit des anderen (Ruhe) anfängt.

Zitat:

Original geschrieben von kenny474

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Unbedingt seine Ruhe haben zu wollen, ist auch eine Form von Egoismus.

Ja kann man so sehen, allerdings belästige ich mit "ich will meine Ruhe haben" niemand anderen, im Gegensatz zu demjenigen, der Lärm verursacht.

Das ist wie das Thema Rauchen:

Als Nicht-Raucher belästige ich auch niemanden aktiv, also Raucher u.U. schon...

Es ist halt ein Unterschied zwischen "etwas tun" und "etwas lassen"! Die Freiheit des einen (Lärm) endet halt nun mal da, wo die Freiheit des anderen (Ruhe) anfängt.

Leute mich Deiner Grundhaltung dürfen es in der Gemeinschaft mit Anderen schwer haben. Ich empfehle dann immer, sich einen Job als (alleiniger) Leuchtturmwärter auf einem einsamen Vorpsten zu suchen.

Dort ist die Gefahr am gringsten, daß sich Mitmenschen in Form von Geräuschen oder anderen Dingen bemerkbar machen.

Daß man von Leuten, "die gefälligst ihre Ruhe haben wollen" nicht belästigt wird, stimmt im übrigen nur so lange, wie diese Leute nicht meinen, ihre Ruhe aktiv durchsetzen zu wollen.

Du bist, schon scheint mir, jemand, der genau dazu neigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

... Ich hab eine VFR 800 und Leo Vince anlage. Solange man Stadtverkehr fährt schön leise, dreh ich auf und die VTEC Steuerung setzt ein hört sich das dann so an: klick mich

Gibts denn etwas schöneres?

..

Ja, gibt es. Entsprechende Videos kann ich aber nicht verlinken. Sie laufen nicht auf Youtube. :D

am 11. Oktober 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von kenny474

 

Ja kann man so sehen, allerdings belästige ich mit "ich will meine Ruhe haben" niemand anderen, im Gegensatz zu demjenigen, der Lärm verursacht.

Das ist wie das Thema Rauchen:

Als Nicht-Raucher belästige ich auch niemanden aktiv, also Raucher u.U. schon...

Es ist halt ein Unterschied zwischen "etwas tun" und "etwas lassen"! Die Freiheit des einen (Lärm) endet halt nun mal da, wo die Freiheit des anderen (Ruhe) anfängt.

Leute mich Deiner Grundhaltung dürfen es in der Gemeinschaft mit Anderen schwer haben. Ich empfehle dann immer, sich einen Job als (alleiniger) Leuchtturmwärter auf einem einsamen Vorpsten zu suchen.

Dort ist die Gefahr am gringsten, daß sich Mitmenschen in Form von Geräuschen oder anderen Dingen bemerkbar machen.

Daß man von Leuten, "die gefälligst ihre Ruhe haben wollen" nicht belästigt wird, stimmt im übrigen nur so lange, wie diese Leute nicht meinen, ihre Ruhe aktiv durchsetzen zu wollen.

Du bist, schon scheint mir, jemand, der genau dazu neigt.

Nein, eigentlich gar nicht, ich wollte nur mal auf den Unteschied hinweisen, dass man mit etwas "nicht tun" weniger andere belästigt, als mit etwas "tun".

Abgesehen davon habe ich ja eingangs erwähnt, dass ich mit Lärm (in normalem Umfang) gar kein Problem habe, mich aber frage was die Motivation ist, sein Motorrad derart laut zu "tunen", dass man es durchs halbe Land hört, wenn der seine Maschine startet.

Es ist schon erstaunlich, wie jede Diskussion von gewissen Leuten immer ins extreme gedrängt wird!! Eine, wie ich finde, berechtigte Frage nach übermässiger Lärm-Belästigung wird nach gefühlten 5 Posts so gedreht, als ob ich 0db in der Innenstadt fordern würde.... Aber auf die eigentliche Frage konnte/wollte noch niemand eingehen...

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

 

Gibts denn etwas schöneres?

Ja, kein Motorrad! Du führst hier genau das vor, an dem sich der normale Bürger reibt: Drehzahl-Orgie. Die siehst den Biker noch vorbei fahren und hörst noch aus 500 m die Heulerei. Was wie Musik in deinen Ohren klingen mag, sieht Otto Normalverbraucher als Lärmbelästigung, die vermeidbar wäre. Und wie wird sich das bei dir wohl anhören ohne Videoaufnahme?:D

am 11. Oktober 2013 um 8:57

vermeidbar wäre es auch bei sichtweiten weit über 50m die nebelschlußleuchte einzuschalten.

troztzdem machen es sehr sehr viele.

Zitat:

Original geschrieben von kenny474

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

... Daß man von Leuten, "die gefälligst ihre Ruhe haben wollen" nicht belästigt wird, stimmt im übrigen nur so lange, wie diese Leute nicht meinen, ihre Ruhe aktiv durchsetzen zu wollen.

Du bist, schon scheint mir, jemand, der genau dazu neigt.

Nein, eigentlich gar nicht, ich wollte nur mal auf den Unteschied hinweisen, dass man mit etwas "nicht tun" weniger andere belästigt, als mit etwas "tun".

Abgesehen davon habe ich ja eingangs erwähnt, dass ich mit Lärm (in normalem Umfang) gar kein Problem habe, mich aber frage was die Motivation ist, sein Motorrad derart laut zu "tunen", dass man es durchs halbe Land hört, wenn der seine Maschine startet.

Es ist schon erstaunlich, wie jede Diskussion von gewissen Leuten immer ins extreme gedrängt wird!! ...

Dabei sorgst Du durch Formulierungen wie "durchs halbe Land hören" für die Extreme.

Und "im normalen Umfang" ist wohl kaum ein greifbarer Begriff.

 

Ich für meinen Teil habe nur einmal ein Motorrad beim Starten für zu Laut empfunden.

Das ist 25 Jahre her und es war eine Yamaha (750 Seca) mit offensichtlich völlig freier Stummel-Tüte.

Was schon mal häufiger vorkommt, sind bollernde Harleys, die kurzfristig für "Lärm" sorgen oder hochdrehende Supersportler. Für beide gilt: Schnell da, schnell weg.

Ich find's auch nicht so notwendig, wenn im Sommer nachts bei offenem Fenster einer sein Mopped auf über 10000 1/min dreht.

Ich kann aber damit leben.

Und wenn ich ein Motorrad hätte, müßte wohl zuerst irgendwann die Serienanlage dran glauben. Nicht weil Laut mir besser gefällt, sondern weil zumindest die aktuellen Motorräder fast nach gar nichts mehr klingen. :(

Als ich Kind war, hatte in der Nachbarschaft einer eine Honda CB 500 Four. :)

Das war noch ein anderer Stiefel.

EDIT: Hab ein Foto von ihm und der Madchine gefunden.

Klick hier :D

 

Zurück zum Thema:

Wenn man schon sachlich diskutieren möchte, sollte man selber auch Sachlichkeit an den Tag legen.

Was heißt für Dich also, "im normalen Umfang".

 

 

 

Ähnliche Themen