Motorradfahrer!

!!! Motorradfahrer !!!

Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁

Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?

Kannst du gerne haben.

Was ein troll. 🙄

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Ich muss sagen, dass mir Motoradfahrer leider auch primär negativ auffallen es vergeht kein Tag im Sommer im Berufsverkehr wo sich nicht irgendein Motoradfahrer versucht durch den letzten CM zwischen zwei Außenspiegeln zu schieben alternativ auch gerne über den Standstreifen die Abbiegespur oder wo auch sonst er immer Platz hat um sich dann idealerweise an der Ampel wieder vor die Autos zu stellen.
Ernste Frage: na und?
Stört mich doch in keinster Weise, wenn der mit seiner Maschine seitlich vorbeizieht und an der Ampel ohnehin 10mal schneller wegkommt als ich mit dem PKW.
Im Stau oder Stop&Go lasse ich sogar absichtlich Platz für Motorradfahrer bzw. fahre extra zur Seite, wenn einer von hinten durchkommt. Da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone und freu mich, dass ich ihm einen Gefallen getan habe.

Und das alles mache ich, ohne jemals selbst auf einem motorisierten Zweirad unterwegs gewesen zu sein.
Leben und Leben lassen.

Gruß Martin

Das sie an der Ampel meist schneller wegkommen stimmt natürlich aber ich ziehe auch nicht jedesmal mit Vollgas an der Ampel weg allein weil es in der Stadt schon überhaupt keinen Sinn macht.

Ich warte eigentlich nur darauf das irgendwann mal ein Motoradfahrer am Auto entlang schrammt, es sieht schon immer sehr abenteuerlich wenn die von Hinten angewackelt kommen und das ist einfach ein zusätzlicher kleiner Stressfaktor der nicht sein muss.

Zitat:

Das sie an der Ampel meist schneller wegkommen stimmt natürlich aber ich ziehe auch nicht jedesmal mit Vollgas an der Ampel weg allein weil es in der Stadt schon überhaupt keinen Sinn macht.

Ich warte eigentlich nur darauf das irgendwann mal ein Motoradfahrer am Auto entlang schrammt, es sieht schon immer sehr abenteuerlich wenn die von Hinten angewackelt kommen und das ist einfach ein zusätzlicher kleiner Stressfaktor der nicht sein muss.

Weil es vermeintlich keinen Sinn ergibt, muss man dem ja nicht gleich Intoleranz entgegenbringen.

Und warum hast du Stress, wenn von hinten ein Moped kommt? Fahr deinen Stiefel, wenn was passiert ist die Schuldfrage eh klar.

Der Thread erinnert mich irgendwie an die Radfahrerhasser-Threads unseres RH SH. Der einzige Unterschied ist, dass es diesmal um Zweiräder MIT Motor geht. Tipp: eigene Antwort aus den RH SH-Threads per Copy&Paste hier einfügen und Radfahrer durch Motorradfahrer ersetzen. Spart Arbeit. 😉😁

Zitat:

!!! Motorradfahrer !!!
Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠

Du solltest eh genug Platz lassen, da man im Stau schnell eine Gasse bilden können sollte. Also kein Problem, da Motorradfahrer durchzulassen. Mache ich

immer

. Ich fahre zwar selbst nicht Motorrad, würde das aber auch so handhaben, vor allem bei extremen Außentemperaturen.

Am besten sind solche Autofahrer, die den Motorradfahrer sehen und dann gleich dicht machen. Nach meiner Beobachtung rührt sowas meist von Altersbosheit her. Für mich sind das Idioten.

Zitat:

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Könnte man allerdings auch stattdessen mit Autos machen. Merkste was?

Zitat:

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Herrlich. Stammtischniveau einleiten und dann auf sachliche Diskussion pochen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Zitat:

Wir wohnen u.A. an einem kleinen Pass zwischen zwei Städten. Hier fahren viele Motorräder und Sportwägen vorbei, unsere Nachbarn sind bunt durchgewürfelt (Rentner, Familie mit Kindern, usw.).
Niemand ist hier je an einem mörderischen Lärm gestorben oder hat sich beschwert. Im Gegenteil, letztens hat der Mann des Rentnerehepaars ein Foto einer Maschine gemacht und mich gefragt, was das für ein Modell sei.
Wo ist der Haken?
Es ist nicht in Deutschland.

Das was du schilderst ist doch eine ganz andere Kiste. Über deinen kleinen Pass fährt der gemeine VT, der nicht immer wieder mit aufheulendem Motor von A-Stadt nach B-Stadt, dann wieder zurück, danach wieder wendet, bis er endlich genug hat von diesem Spiel.  Meine Geschichte spielt in der Fränkischen Schweiz - das Gebiet zwischen den Städten Nürnberg/Bamberg/Bayreuth. Der geht es auch  in ganz scharfen Kurven um Felsen herum, die 20/30 m unmittelbar am Straßenrand in die Höhe ragen. Es geht um Strecken, die in Serpentinen die Hügel hoch führen und ein Eldorado für die Schräglagen-Fuzzies darstellen. Das lockt speziell an den Wochenenden auch Biker aus weiter entfernten Gegenden an und was dann los ist, lässt sich kaum beschreiben. Vom Geräuschpegel her sieht man sich eher an den Hockenheimring versetzt als in Mutters wunderschöner Natur.

Zitat:

!!! Motorradfahrer !!!

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

Wir verbieten einfach alles was Irgendwem Spaß macht und Irgendwen stört.... Dann braucht keiner mehr zu maulen... Es gibt bei den Moppedfahrern genauoso Vollpfosten wie bei den Dosenkutschern... Überleg mal was du selber so alles in deinem Leben machst, was einen anderen stören könnte.... Immer wieder das alte Lied: Leben und leben lassen...

Und die unsachliche Diskussion hast du selber eröffnet... Lies mal selber genau deine eigenen "sachlichen" Ausführungen.

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

Wir verbieten einfach alles was Irgendwem Spaß macht und Irgendwen stört.... Dann

Die Jungs sollen ja ihren Spaß haben, nur wenn der Spaß auf Kosten anderer Menschen geht (

irgendwer

ist auch Mensch!) sollte man schon mal darüber nachdenken, auch über den eigenen Tellerrand.  Es geht ja auch nicht um den Spaß eines einzelnen - es reiht sich Spaß an Spaß in einem relativ begrenzten Raum. Wenn die Moppeds über Land cruisen, regt sich keiner auf, aber an den Brennpunkten (ob Odenwald, Eifel, Hunsrück und wo auch immer) werden sie halt lästig wie die Wespen.

Gesetzt den Fall, eine Horde Motorradfahrer würde stundenlang ihre Runden genau um das Haus drehen, in dem der Moppedfahrer wohnt. Wetten, dass der über kurz oder lang sie auch zum Teufel wünschte🙄

Zitat:

!!! Motorradfahrer !!!

... Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Du forderst reichlich viel, wenn man dein dummes Eröffnunsposting bedenkt.

Zitat:

Ich muss sagen, dass mir Motoradfahrer leider auch primär negativ auffallen es vergeht kein Tag im Sommer im Berufsverkehr wo sich nicht irgendein Motoradfahrer versucht durch den letzten CM zwischen zwei Außenspiegeln zu schieben alternativ auch gerne über den Standstreifen die Abbiegespur oder wo auch sonst er immer Platz hat um sich dann idealerweise an der Ampel wieder vor die Autos zu stellen.
...

Wo ist da das Problem?

Ich kann durch solches Verhalten keinen Nachteil für Autofahrer erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Wir verbieten einfach alles was Irgendwem Spaß macht und Irgendwen stört.... Dann
Die Jungs sollen ja ihren Spaß haben, nur wenn der Spaß auf Kosten anderer Menschen geht (irgendwer ist auch Mensch!) sollte man schon mal darüber nachdenken, auch über den eigenen Tellerrand.  Es geht ja auch nicht um den Spaß eines einzelnen - es reiht sich Spaß an Spaß in einem relativ begrenzten Raum. Wenn die Moppeds über Land cruisen, regt sich keiner auf, aber an den Brennpunkten (ob Odenwald, Eifel, Hunsrück und wo auch immer) werden sie halt lästig wie die Wespen.
Gesetzt den Fall, eine Horde Motorradfahrer würde stundenlang ihre Runden genau um das Haus machen würden, in dem der Moppedfahrer wohnt. Wetten dass der über kurz oder lang sie auch zum Teufel wünschte🙄

Ich wohne selber an einem Hotspot... Direkt bei mir vor dem Hause ist eine große Straße die in Richtung eines beliebten Gebiets für Heizer geht... Ich lebe damit...

Genau so wie die Jungs es übertreiben können, muss man als Anwohner auch nicht immer ein Fass aufmachen.

Mir sind die Motorradfahrer egal und sie stören normalerweise nicht. Wenn sich einer ohne Fremdeinwirkung auf die Nuß legt, ist mir das allerdings auch egal und ich gönne den Motorradfahrern auch das. Wenn sie dabei den Löffel abgeben Pech gehabt. Es entscheidet jeder selbst über sein Schicksal.
Was natürlich nervt, sind Prolls mit ihren überlauten Maschinen, aber im Stau oder an der Ampel DEZENT nach vorne mogeln ist mir wurst - wer würde das nicht selbst gerne machen.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

!!! Motorradfahrer !!!

... Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Du forderst reichlich viel, wenn man dein dummes Eröffnunsposting bedenkt.

Wenn ein Thread schon mit dem Stellen von Bedingungen eröffnet wird - das ist ja wie Kastrierung😁 Oder er wollte nur, dass ihm alle nach dem Munde reden😉

Zitat:

Original geschrieben von spacechild

Mir sind die Motorradfahrer egal und sie stören normalerweise nicht. Wenn sich einer ohne Fremdeinwirkung auf die Nuß legt, ist mir das allerdings auch egal und ich gönne den Motorradfahrern auch das. Wenn sie dabei den Löffel abgeben Pech gehabt. Es entscheidet jeder selbst über sein Schicksal.
Was natürlich nervt, sind Prolls mit ihren überlauten Maschinen, aber im Stau oder an der Ampel DEZENT nach vorne mogeln ist mir wurst - wer würde das nicht selbst gerne machen.

Da nerven die Tiefergelegten Dosenkutscher und viele andere ebenfalls... Man wird immer einen finden den das eigene Verhalten stört...

Ich fahre sowohl Auto als auch Motorrad.... Wenn ich meine bei meinem Mopped den Hahn aufzureissen wie blöde bin ich mir des Risikos bewußt und lebe damit. Auch ich "mogle" mich an Schlangen vorbei... Alleine schon um meine % bei der Versicherung nicht zu gefährden achte ich auf entsprechenden Abstand seitlich etc.... Geht alles.

Zitat:

Ich wohne selber an einem Hotspot... Direkt bei mir vor dem Hause ist eine große Straße die in Richtung eines beliebten Gebiets für Heizer geht... Ich lebe damit...

Genau so wie die Jungs es übertreiben können, muss man als Anwohner auch nicht immer ein Fass aufmachen.

Bei dir geht eine große Straße vorbei ins Heizergebiet. Wo sind die nächsten Kurven vor oder nach dem Haus? Darauf kommt es nämlich an: Hahn auf - Hahn zu - Kurve links - Hahn auf - Hahn zu - Kurve rechts und das über einige Kilometer. Das ist einfach nervtötend für die Anwohner! Man muss sich wundern, dass da noch keiner die Nerven verlor und die Kalaschikow aus dem Schuppen geholt hat🙄 Nur zum Zeigen😁😁 Mitreden kann eigentlich nur derjenige, der schon einmal vor Ort war😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Gesetzt den Fall, eine Horde Motorradfahrer würde stundenlang ihre Runden genau um das Haus drehen, in dem der Moppedfahrer wohnt. Wetten, dass der über kurz oder lang sie auch zum Teufel wünschte🙄

Dieser Fall wird nicht eintreten, Biker sind nicht bekloppt !