ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorradfahrer!

Motorradfahrer!

Themenstarteram 16. August 2013 um 3:18

!!! Motorradfahrer !!!

Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...:mad:

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können:mad:

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...:mad:

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen:mad:

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Den Satz zum Schluss finde ich das beste... :D

Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?

Kannst du gerne haben.

Was ein troll. :rolleyes:

562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Fakt ist eins, die Wahrscheinlichkeit mit dem Bike tötlich zu verunglücken ist 8 mal höher als mit dem Auto. Fakt ist aber auch das bei Unfällen zwischen Bike und Auto die Motorradfahrer selbst nur zu 30 % Schuld sind. Der größte Feind des Bikers ist das Auto. Wenn man sich diese Tatsachen verinnerlicht und dementsprechend devensiv fährt ist das alles gar nicht so schlimm. Ich fahre seit 33 Jahren auch auf 2 Rädern rum, kann mich an einige brenzlige Situationen erinnern in denen mich Autofahrer übersehen haben, vielleicht auch ignoriert, und mir die Vorfahrt genommen haben. Wenn ich fahre sehe ich in jedem eine potenzielle Gefahr für mich und stelle mich auf Eventualitäten ein. Bis jetzt ging alles gut. Allerdings bin ich doch in einem Alter angelangt wo ich genau abwäge was mir wichtiger ist, der Spaß und somit auch die Gefahr auf dem Bike oder meine Gesundheit. Ich fahre nur noch gelegendlich, nur ca. 2000 Km im Jahr ganz ruhige Touren.

Fakt ist auch eins, viele Autofahrer haben nie auf einer Maschine gesessen und können absolut nicht einschätzen was da abgeht. Ein einfacher brüllender Überholvorgang mit einer Freiluftbeschleunigung die sie nicht kennen sieht für sie schon mörderisch aus. Die ganze Sache wird überbewertet und der böse Biker wird als Organspender abgestempelt. Alles Quatsch. Wie in allen Bereichen des Straßenverkehrs gibt es natürlich auch unter den Bikern Leute die übertreiben, aus Unerfahrenheit, aus Übermut oder einfach aus Dummheit. Diese kleine Gruppe sorgt täglich dafür das wir hier solch schlecht geschriebene Themen diskutieren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Vielleicht ist der Satz mit dem Verbieten etwas hart... Sorry!

Da wir in diesem "freien" Land leben und uns frei äußern dürfen schwäche ich diese Aussage etwas und beschränke dieses Verbot auf die Hobbyrennfahrer, ok?

Logo. Man sollte Spaß im Straßenverkehr generell verbieten, dann wird es richtig deutsch!

Dazu dann aber auch die Autos beschneiden. Wer braucht 380 PS oder nen Crossblade? Dacia Logan für alle und für dich den ersten!

Ich muss sagen, dass mir Motoradfahrer leider auch primär negativ auffallen es vergeht kein Tag im Sommer im Berufsverkehr wo sich nicht irgendein Motoradfahrer versucht durch den letzten CM zwischen zwei Außenspiegeln zu schieben alternativ auch gerne über den Standstreifen die Abbiegespur oder wo auch sonst er immer Platz hat um sich dann idealerweise an der Ampel wieder vor die Autos zu stellen.

Das bereits im Eingangthread erwähnte nicht Spur halten können nervt mich auch teilweise tierisch Motoradfahrer halten subjektiv fast nie die Spur in langezogenen Kurven mit hoher Geschwindigkeit (deutlich über 200 eher im Bereich 250-300) da kommen von meiner negativen Wahrnehmung eigentlich nur noch die SUVs ran deren Besitzer es auch fast nie schaffen ihre breiten Kisten in der eigenen Spur zu halten.

Mein Favorit ist aber ohne Zweifel der Typus der mit 120 130kmh über die gerade Landstrasse brettert im nächsten Kreisverkehr hat man ihn dann wieder eingeholt weil er diesen dann wiederum regelrecht durchschleicht.

Über Autofahrer könnte ich vermutlich eine noch viel längere Liste verfassen was mir da tagtäglich aufällt geht sowieso auf keine Kuhhaut aber in der Maße geht es gefühlt dann doch wieder unter.

Wenn der Anteil der selbst verschuldeten Unfälle auf Biker-Seite bei 30 % liegt, kann es doch um die Moral der Moppedfahrer gar nicht so schlecht bestellt sein. Da müsste man ja eher mit dem  Knüppel auf die beteiligten Autofahrer einschlagen. Möglicherweise wird auf dem Bike aufgrund der anderen physikalischen Voraussetzungen fahrerisch mehr gewagt, aber es ist der eigene Risiko eines Bikers. Sich darüber Gedanken zu machen, dafür ist es im Rollstuhl leider zu spät - den worst case mal angenommen.

Was ich eher lästig finde: Die Lärmbelästigung an den Lieblingsstrecken der Biker. Es muss doch nicht sein, dass man schön kurvige Strecken immer wieder rauf und runter fährt, um nochmals und nochmals  in den Genuss beliebter Kurven zu kommen und dabei leider auch vergessen wird,  dass da noch Autofahrer unterwegs sind.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Da wir in diesem "freien" Land leben und uns frei äußern dürfen schwäche ich diese Aussage etwas und beschränke dieses Verbot auf die Hobbyrennfahrer, ok?

Und woran erkennst du die "Hobbyrennfahrer"? Oder meinst du, du willst den Ring für Motorräder sperren?

Ansonsten denke ich, dass die bestehenden Verkehrsregeln ausreichend sind.

Ich weiß nicht, mir kommen viel mehr Autofahrer (jedweder Klasse) entgegen, die zu dämlich sind, die Spur zu halten.

Und ich sehe auch viel mehr von diesen, die den Stau auf der Standspur umfahren.

Wäre das hier dargestellte Verhalten so ausgeprägt, dann gäbe es vermutlich keine Motorradfahrer mehr - alle tot.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Es muss doch nicht sein, dass man schön kurvige Strecken immer wieder rauf und runter fährt, .....

Doch das muss sein !:D

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Ich muss sagen, dass mir Motoradfahrer leider auch primär negativ auffallen es vergeht kein Tag im Sommer im Berufsverkehr wo sich nicht irgendein Motoradfahrer versucht durch den letzten CM zwischen zwei Außenspiegeln zu schieben alternativ auch gerne über den Standstreifen die Abbiegespur oder wo auch sonst er immer Platz hat um sich dann idealerweise an der Ampel wieder vor die Autos zu stellen.

Ernste Frage: na und?

Stört mich doch in keinster Weise, wenn der mit seiner Maschine seitlich vorbeizieht und an der Ampel ohnehin 10mal schneller wegkommt als ich mit dem PKW.

Im Stau oder Stop&Go lasse ich sogar absichtlich Platz für Motorradfahrer bzw. fahre extra zur Seite, wenn einer von hinten durchkommt. Da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone und freu mich, dass ich ihm einen Gefallen getan habe.

Und das alles mache ich, ohne jemals selbst auf einem motorisierten Zweirad unterwegs gewesen zu sein.

Leben und Leben lassen.

Gruß Martin

am 16. August 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Es muss doch nicht sein, dass man schön kurvige Strecken immer wieder rauf und runter fährt, .....

Doch das muss sein !:D

...und bereitet auch auf auf 4 Rädern durchaus Freude...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Es muss doch nicht sein, dass man schön kurvige Strecken immer wieder rauf und runter fährt, .....

Doch das muss sein !:D

Verstösst eindeutig gegen § 1.;) Die Biker machen den Anwohnern an den Wochenenden das Leben zur Hölle. Das wird in Biker-Kreisen gerne verniedlicht oder gar nicht registriert.:( So sieht eben Rücksicht aus, wenn andere VT sich ausleben möchten. Sollen sie sich doch breitflächig verteilen, aber wer fährt von diesen Säcken:D:D über öde Straßen in noch öderen und flachen Gefilden:p GsD wohne ich nicht an so einem Brennpunkt, aber mir fällt das Motorengeheule immer dann auf, wenn ich auf Wanderschuhen in der Nähe unterwegs bin. Bei aller Liebe: Der Lärm ist schon mörderisch: Man kann von der Höhe aus akkustisch den Weg des Bikers genau verfolgen ohne auch nur ein Fitzelchen seines Helm gesehen zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Es muss doch nicht sein, dass man schön kurvige Strecken immer wieder rauf und runter fährt, .....

Doch das muss sein

... wobei es evtl sogar dazu bereits einen Paragraphen gibt, nämlich den 30, Absatz 1 ("Unnützes Hin- und Herfahren"):

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__30.html

Der gilt offenbar nur innerorts - uff, eine Gesetzeslücke :p?!;)

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

Mich interessiert die Statistik wieviele Moped Fahrer in toedliche Unfälle verwickelt sind.

Bittesehr:

http://www.zweiradsicherheit.de/zahlen-unfallzahlen.html

http://www.motorradonline.de/archiv/unfallstatistiken/158054

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können:mad:

...

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...:mad:

LOL Diejenigen, welche keine Kurven fahren können, seid wohl eher ihr... oft genug ist mir schon ´ne Dose in der Kurve entgegen gekommen, weil der Fahrer entweder nicht fähig ist, auf seiner Seite zu bleiben; oder aber mit aller Gewalt schwächere Verkehrsteilnehmer überholen mußte (z. B. Radfahrer, Roller, Mofas), trotz Gegenverkehr...

Zitat:

 

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Trifft auch eher auf euch zu, da könnt ich ganze Romane davon erzählen... am besten superdicht auffahren, wenn´s in Strömen gießt o. ä. ... ich denk mir dann nur immer, entweder der überholt jetzt endlich (ordentlich!), oder er bleibt hinten und hält vernünftigen Sicherheitsabstand ein. Aber das ist bei etlichen wohl zu viel verlangt. Und ich wär der Letzte, der einen Schnelleren nicht vorbeiließe.

Zitat:

 

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Damit hast Du Dich ja wohl durch Dein Eingangsposting komplett disqualifiziert! :D

es gibt halt solche und solche. Gestern hat mir ein Opi in seiner Jaguar Limo die Vorfahrt genommen (ich mitm Moped) recht vor links, der hat nicht mal in meine Richtung geschaut. Mach ich jetzt einen Thread auf, in dem ich allen Opas in großen Limos die Fahrerlaubnis/tüchtigkeit abspreche?

Die meisten Situationen lassen sich doch mit gegenseitiger Rücksichtnahme am Besten vermeiden und wenn dann doch mal etwas übersehen wird, dann hilft es auch mal ein gestenhaftes sorry zu formulieren und zu lächeln.

sl

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

 

Verstösst eindeutig gegen § 1.;) Die Biker machen den Anwohnern an den Wochenenden das Leben zur Hölle. Das wird in Biker-Kreisen gerne verniedlicht oder gar nicht registriert.:( So sieht eben Rücksicht aus, wenn andere VT sich ausleben möchten. Sollen sie sich doch breitflächig verteilen, aber wer fährt von diesen Säcken:D:D über öde Straßen in noch öderen und flachen Gefilden:p GsD wohne ich nicht an so einem Brennpunkt, aber mir fällt das Motorengeheule immer dann auf, wenn ich auf Wanderschuhen in der Nähe unterwegs bin. Bei aller Liebe: Der Lärm ist schon mörderisch: Man kann von der Höhe aus akkustisch den Weg des Bikers genau verfolgen ohne auch nur ein Fitzelchen seines Helm gesehen zu haben!

Wir wohnen u.A. an einem kleinen Pass zwischen zwei Städten. Hier fahren viele Motorräder und Sportwägen vorbei, unsere Nachbarn sind bunt durchgewürfelt (Rentner, Familie mit Kindern, usw.).

Niemand ist hier je an einem mörderischen Lärm gestorben oder hat sich beschwert. Im Gegenteil, letztens hat der Mann des Rentnerehepaars ein Foto einer Maschine gemacht und mich gefragt, was das für ein Modell sei.

Wo ist der Haken?

Es ist nicht in Deutschland.

Ähnliche Themen