Motorradfahrer!

!!! Motorradfahrer !!!

Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠

Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠

Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠

Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠

Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?

Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!

Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...

PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nur sachliche Diskussionen! Ok?

Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁

Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?

Kannst du gerne haben.

Was ein troll. 🙄

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Ich mag Motorrad Fahrer.

Dank eines solchen, hat mein Onkel eine funktionierende Niere.

You made my Day 😁

Ganz ernsthaft. Dieses Jahr ging es hier mit den Motorradfahrern, aber letztes Jahr hätte ich durch nicht Bremsen oder Ausweichen bei unsinnigen Überholmanövern der Biker und durchsetzten meiner Vorfahrt gut ein Dutzend Biker erfolgreich erlegen können. Mir ist nur mein Auto zu Schade dafür und eingetrocknete Blutflecken gehen so schlecht aus dem Lack. 😉

Was den Krach angeht, da scheinen alle Biker gleich zu sein. Erst wenn es für den Rest der Welt schon ab 500 Meter unerträglich ist mach das Fahren Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Ich mag Motorrad Fahrer.

Dank eines solchen, hat mein Onkel eine funktionierende Niere.

You made my Day 😁

Ganz ernsthaft. Dieses Jahr ging es hier mit den Motorradfahrern, aber letztes Jahr hätte ich durch nicht Bremsen oder Ausweichen bei unsinnigen Überholmanövern der Biker und durchsetzten meiner Vorfahrt gut ein Dutzend Biker erfolgreich erlegen können. Mir ist nur mein Auto zu Schade dafür und eingetrocknete Blutflecken gehen so schlecht aus dem Lack. 😉

Was den Krach angeht, da scheinen alle Biker gleich zu sein. Erst wenn es für den Rest der Welt schon ab 500 Meter unerträglich ist mach das Fahren Spaß.

Welch unsachlich und einseitig betrachteter Beitrag!

Wenn man die eine Seite betrachtet sollte man auch die andere Seite betrachten. Die Ergebnisse sind meist erschreckend, man will sie nicht sehen, deshalb diese einseitige Berichterstattung.

Gut Du hättest ein Dutzend Biker erfolgreich erledigen können. In einem Jahr. Ich finde die Zahl sehr gut im Sinne der Biker. Wenn ich so betrachte wieviele Autos ich hätte abschießen können wenn ich nicht auf meine Vorfahrt hätte verzichtet komme ich an manchen Tagen auf diese Zahl.

Und Fakt ist auch die Tatsache das bei Unfällen zwischen Biker und Auto zu 70 % die Autos die Schuld haben.

Wir Autofahrer sollten einfach mal die Fresse halten wenn es um die bösen Biker geht, oft sind wir viel schlimmer, nur bei uns zählt das schon als Normalität.

Hallo

Über die Fahrweise und das Fahrkönnen einiger Motorradfahrer brauchen wir nicht zu sprechen. Sieht bei Autos aber nicht besser aus. Das sich Autofahrer scheinbar zurückhalten ist in Erster Linie, wie ich schon mal schrieb, dem schieren Leistungsmangel zuzuordnen.
Des weiteren sollte wohl klar sein das wohl min.90% der Biker wohl auch Auto fahren.🙄

Für die welche sich in ihren Air Bag bewehrten Autos soooooo sicher fühlen:
Bie 60 km/h bekommt dein Auto noch 5 Sterne. Das gleiche mit 100 und der Fahrer bekommt einen Sarg.
Dem zu Folge sind auch wesentlich mehr Menschen aus meinem Umfeld mit dem Auto tödlich verunfallt als mit dem Motorrad.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

You made my Day 😁

Wenn man die eine Seite betrachtet sollte man auch die andere Seite betrachten. Die Ergebnisse sind meist erschreckend, man will sie nicht sehen, deshalb diese einseitige Berichterstattung.

Gut Du hättest ein Dutzend Biker erfolgreich erledigen können. In einem Jahr. Ich finde die Zahl sehr gut im Sinne der Biker. Wenn ich so betrachte wieviele Autos ich hätte abschießen können wenn ich nicht auf meine Vorfahrt hätte verzichtet komme ich an manchen Tagen auf diese Zahl.

Und Fakt ist auch die Tatsache das bei Unfällen zwischen Biker und Auto zu 70 % die Autos die Schuld haben.

Wir Autofahrer sollten einfach mal die Fresse halten wenn es um die bösen Biker geht, oft sind wir viel schlimmer, nur bei uns zählt das schon als Normalität.

Hallo

Nein, ich muss ihm da (leider) in vielen Punkten Recht geben. Es scheint so zu sein das ohnehin schwachsinnge Dosenfahrer mit Helm auf dem Kopf endgültig zu Kampfmaschinen mutieren🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Hallo

Nein, ich muss ihm da (leider) in vielen Punkten Recht geben. Es scheint so zu sein das ohnehin schwachsinnge Dosenfahrer mit Helm auf dem Kopf endgültig zu Kampfmaschinen mutieren🙄

Klar gibt es Ausnahmen, aber deshalb kann man nicht auf alle schließen.

Zitat:

Hallo

Leider erlebe ich in der Tat Motorradfahrer als besonders risikofreudig. Natürlich gibt es auch viele Mißverständnisse. So bekomme ich regelmäßig, wenn ich überhole, Lichthupe von dem entgegenkommenden Fahrzeug. Für den war das unheimlich knapp weil er die Welt halt aus der Perspektive eines untermotorisierten Dosenfahrers sieht.

Zitat:

Zitat:

Hallo

Leider erlebe ich in der Tat Motorradfahrer als besonders risikofreudig. Natürlich gibt es auch viele Mißverständnisse. So bekomme ich regelmäßig, wenn ich überhole, Lichthupe von dem entgegenkommenden Fahrzeug. Für den war das unheimlich knapp weil er die Welt halt aus der Perspektive eines untermotorisierten Dosenfahrers sieht.

Wie gut, dass eine Sichtweise die einzig richtige ist.... Du schätzt als einer der wenigen die Situation richtig ein und der untermotorisierte Dosenfahrer falsch. Ich gratuliere.

Mir ist da auch noch eine prima Idee gekommen.... schenk uns allen doch ein Auto welches mit deinem mithalten kann.... Dann hättest du das Problem der untermotorisierten beseitigt.... 😁😁

Zitat:

Das Wort "untermotorisiert" ist hier total fehl am Platz🙄. Hat nicht hier einer vor kurzem beschrieben, dass der Leistungsdurchschnitt der Bikes bei 68 PS liegt? Da dürfte die Mehrzahl der PKWs aber darüber liegen. Warum schreibst du nichteinfach Hinz-und-Kunz-Autofahrer😁

Davon abgesehen stimmt deine Beobachtung: Es kommt auf die Perspektive an. Mein Frau erschrickt sich immer, wenn ein Biker vor uns zum Überholen ansetzt, obwohl Gegenverkehr in Sicht ist. Sieht aus dem Auto heraus ziemlich gefährlich aus und ich hoffe, dass es immer klappt, weil Zeuge eines Crashs Auto/Bike zu werden wünsche ich mir absolut nicht!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Das Wort "untermotorisiert" ist hier total fehl am Platz🙄. Hat nicht hier einer vor kurzem beschrieben, dass der Leistungsdurchschnitt der Bikes bei 68 PS liegt? Da dürfte die Mehrzahl der PKWs aber darüber liegen.

Ich denke wenn man die wirkliche Leistung von Motorrad und Austo vergleichen will muss man schon des Verhältnis von Leistung zu Gewicht betrachten, Leistungsgewicht.

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

Mir ist da auch noch eine prima Idee gekommen.... schenk uns allen doch ein Auto welches mit deinem mithalten kann.... Dann hättest du das Problem der untermotorisierten beseitigt.... 😁😁

Hallo

Keine gute Idee. Offensichtlich haben viele Problem Körper und Hirn in Einklang zu bringen. Deshalb haben es Motorradfahrer schwerer weil ihre Fahrzeuge anderen, was Fahrleistung angeht meist deutlich überlegen sind.

Jaaa, ich bin der einzige der das kann, vielleicht sollte ich auch noch Hirn verschenken bla bla bla....😮🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

Hallo

Keine gute Idee. Offensichtlich haben viele Problem Körper und Hirn in Einklang zu bringen. Deshalb haben es Motorradfahrer schwerer weil ihre Fahrzeuge anderen, was Fahrleistung angeht meist deutlich überlegen sind.

Jaaa, ich bin der einzige der das kann, vielleicht sollte ich auch noch Hirn verschenken bla bla bla....😮🙄

Ok... Ich gebe mich geschlagen. Dann schenk mir ein solches Auto... Ich beherrsche das in Einklang bringen.... Sowohl auf 2 als auch auf 4 Rädern. Ich bin finanziell halt zu anderen Fahrzeugen gezwungen.... 😁😁

Wenn man regelmässig von anderen angeblinkt wird.... Natürlich ist es eine Sichtweise, dass alle anderen falsch liegen...

Sarkasmus an: Die ganze Welt ist egoistisch. Nur ich denk an mich... Sarkasmus aus.

Ich schaffe es FAST immer mich im Straßenverkehr zu bewegen ohne angeblinkt oder angehupt zu werden. Und das als Untermotorisierter.

Hallo,

welche Automarke fährt der TE??
Dann könnte man hier auch Anfeindungen über diese Marke starten.
ICh finde eine pauschale Aussage hierzu immer meist lächerlich und ist irgendwie auch nicht als Dískussionsgrundlage geeingnet.
Man könnte den Thread hier also auch zu machen !

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von keyser-soeze

es gibt viele dinge mit suchtpotential. trotzdem kommt der normale mensch damit eigentlich ganz gut klar. ...

Der normale.

Was einige hier an Ansichten äußern (der TE z.B.), ist allerdings nicht mehr normal.

Zitat:

Ganz ernsthaft. Dieses Jahr ging es hier mit den Motorradfahrern, aber letztes Jahr hätte ich durch nicht Bremsen oder Ausweichen bei unsinnigen Überholmanövern der Biker und durchsetzten meiner Vorfahrt gut ein Dutzend Biker erfolgreich erlegen können.

Da kann ich locker mit: Allein gestern mit dem Gespann hätten mich beinahe zwei Autofahrer erwischt, der erste zog einfach aus der Seitenstraße vor mir raus, der zweite kam mir - ebenfalls in der Ortschaft - auf meiner Fahrbahnseite entgegen, weil er offenbar die Kurve trotz null Sicht schneiden mußte. 🙄

Wohlgemerkt - nur auf ´ner kleinen Ausfahrt von ca. ´ner Stunde. Und mit ´nem Oldtimergespann, nix mit rasen oder so.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Das Wort "untermotorisiert" ist hier total fehl am Platz🙄. Hat nicht hier einer vor kurzem beschrieben, dass der Leistungsdurchschnitt der Bikes bei 68 PS liegt? Da dürfte die Mehrzahl der PKWs aber darüber liegen.

Das war wohl ich (eine Seite vorher), hab einfach aus Neugier mal gegoogelt, weil ich´s wissen wollte... heraus kamen nicht ganz 65 PS (bei neu zugelassenen Maschinen 2012). Wenn´s nach der allgemein herrschenden Vorstellung geht, fahren nämlich die meisten Motorradfahrer mit Monstermaschinen, die mindestens 100 PS haben... wenn nicht 200. 😉

Allerdings muß ich Diedicke1300 hier zustimmen, es zählt das Verhältnis von Leistung zu Gewicht... und da kommt man mit 65 PS auch schon ganz gut voran.