Motorradfahrer!
!!! Motorradfahrer !!!
Immer wieder bekomme ich nen Fön, wenn die sich im Stau mit ihren schweren Selbstmördergeräten zwischen den Autos durchzwängen und ich Angst haben muss, dass mein frisch polierter Lack in Mitleidenschaft gezogen wird...😠
Und einen in der Kurve ausbremsen weil se nur geradeaus fahren können😠
Wenn se in Rechtskurven auf engen Landstrassen einen entgegen kommen und sich schön Rossi mäßig reinlegen, benutzen die meist die ganze Strassenbreite, so das man Angst haben muss irgendwann einen Helm samt Inhalt ins Auto zu bekommen...😠
Dann die ganzen Gangs, die sich mit drei Mann nebeneinander auf den Autobahnen breit machen😠
Und? Gilt die Einhaltung des Sicherheitsabstandes für die eigentlich nicht?
Meiner Meinung gehört alles sinnlose Motorradfahrn welches nicht zum erreichen des Arbeitsplatzes dient verboten und fertig!
Und auch auf Rennstrecken will ich auch keinen sehn beim öffentlichen Fahren, auf'm Ring z.B. wird alle 5min die Strecke zu 99% wegen übermütiger Mopedfahrer gesperrt weil se sich hingelegt haben...
PS. Bitte, bitte haltet euch an die Spielregeln dieses Forums. Ich will keine Anfeindungen oder ähnliches! Nur sachliche Diskussionen! Ok?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Nur sachliche Diskussionen! Ok?
Den Satz zum Schluss finde ich das beste... 😁
Die billige Polemik soll dir vorbehalten bleiben?
Kannst du gerne haben.
Was ein troll. 🙄
562 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Die Durchschnitts-PS-Zahl bei den Autos liegt in D so zwischen 130 und 140 PS. Da ist wohl nichts mit der großen Hatz😁
... und die Durchschnitts-PS-Zahl beim Motorrad liegt auch nicht bei 98 PS, siehe:
http://de.statista.com/themen/734/motorraeder/Das sind noich nicht mal 65 PS. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Die breite Masse der PKW sind für einen Motorradfahrer rollende Verkehrshindernisse. Vor allem beim überholen.
Ja, und?
Die breite Masse der Motorräder sind für einen ambitionierten PKW-Fahrer auch rollende Verkehrshindernisse. Vor allem in Kurven.
Das ist insbesondere witzig, wenn Motorradfahrer meinen, dass nur weil es mal gerade aus geht überholt werden muss... und dann hänge ich sogar mit meinem 1.5 Tonnen Nuckelpinne hinten dran und komme nicht mehr vorbei. Gerade aus... Jedes Motorrad beschleunigt schneller als mein Trecker, in der Kurve sieht man selten was.
Das passiert gerne bei Motorradfahrergruppen aus Deutschland bei uns in Süd-Frankreich.
Wichtig ist vor allem eine Kompromissbereitschaft und dazu gehört nunmal nicht eine andere Fahrzeuggattung zu deklassieren.
Heute im Ostseebad Boltenhagen: Auto an Auto schlängelt sich die die Strasse, der Ort ist überfüllt von Leuten.
Die Autos fuhren tatsächlich so 20-30Km/h und von der Lautstärke nahm man sie an der Promenade ein paar Meter weiter nicht mehr wahr.
Bis dann die Motorradgruppe "Scheisse Laut" durch den Ort dröhnen musste und der Krach wohl die höchste Priorität hat.
Und sich dann über mangelnde Akzeptanz wundern.
Ich mag Motorrad Fahrer.
Dank eines solchen, hat mein Onkel eine funktionierende Niere.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von picard95
Heute im Ostseebad Boltenhagen: Auto an Auto schlängelt sich die die Strasse, der Ort ist überfüllt von Leuten.
Die Autos fuhren tatsächlich so 20-30Km/h und von der Lautstärke nahm man sie an der Promenade ein paar Meter weiter nicht mehr wahr.Bis dann die Motorradgruppe "Scheisse Laut" durch den Ort dröhnen musste und der Krach wohl die höchste Priorität hat.
Und sich dann über mangelnde Akzeptanz wundern.
Da muss man sich schon fragen, was an dem von ihnen produzierten Krach so schön ist🙄 Aber daheim vielleicht hinter Lärmschutzfenstern sitzen oder für den Bau von Lärmschutzwällen auf die Straße gehen😁
Zitat:
Original geschrieben von Zodius
Ich mag Motorrad Fahrer.Dank eines solchen, hat mein Onkel eine funktionierende Niere.
Axxxxxxxh ! !
Zitat:
Ich mag Motorrad Fahrer.Dank eines solchen, hat mein Onkel eine funktionierende Niere.
Was bist du doch ein armes Würstchen!
Moin.
Eine befreundete Krankenschwester sagte mal: Von den Motorradfahrern die auch Organspender sind kannste nix mehr gebrauchen!!!
Zum eigentlichen Thema muss ich sagen, dass mir in schönen Kurven meistens PKW im Weg sind.
Ich bin ein erfahrener Biker, der gerne zügig/sportlich unterwegs ist.
Dennoch fahre ich nicht völlig hirnlos oder aggressiv, für einen halb eingeschlafenen Autofahrer sieht das natürlich anders aus, wenn ich ihn z.B. auf der Landstrasse überhole und dabei mit der 1000er locker auf Tempo 150 (kurzzeitig) beschleunige...
Seeeehr enge Kurvenradien sind mit einem Supersportwagen schneller zu fahren, jedoch bereits beim herausbeschleunigen hat ein "gutes" Motorrad mit einem versierten Fahrer wieder die Nase vorn.
Ich war bisher noch nie ein Hinderniss für ein Vierrad..
Dass war erstmal mein Senf zu dieser Thematik.
Zitat:
🙄Spricht man einmal Sympathie aus, werden gleich die Fakeln und Mistgabeln geholt.
Das hat mit Fackeln und Mistgabeln nix zu tun, selbst wenn das nur ein Scherz von dir war, wars dann doch n bissl sehr geschmacklos. Nichts für ungut.
PS: Gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber: Ich fahre auch Motorrad und Leute wie auf dem Bild unten sind für mich keine Motorradfahrer. Die sieht man eh nur eine Saison (von Juni bis Juli). Ein richtiger Motorradfahrer trägt immer Schutzkleidung und hat eine vernünftige Einstellung, seinen Frieden mit sich und der Maschine.
Die armen Motorradfahrer und die ach so schlimmen Autofahrer die mit ihren 2Tonnen Mördergeräten auch so gar nicht auf die armen kleinen Jungs aufpassen! Echt böse...
Niemals ist der Motorradfahrer schuld. Immer heißt es ein Auto hat ihm die Vorfahrt genommen, ihn geschnitten ihn übersehen usw...
Wenn es dem so wäre, wieso fahrt ihr denn mit den Teilen?
Jede Kurve, selbst ein kleiner Karnickel kann schon den Tod bedeuten!
Russisch Roulette kann man auch zu Hause gemütlich im Keller spielen!
Zum Zodius: seine Aussage ist gar nicht so falsch! Ist das Mitführen eines Organspendeausweises für Motorradfahrer mittlerweile nicht Pflicht?
Zum Foto von -Wahnsinn-: da bin ich wieder auf des Motorradfahrers Seite. Lasst doch jeden machen wie er mag, solang er keinen anderen damit gefährdet! Selbst die Helmpflicht würde ich abschaffen und jeden selbst überlassen was er tut...😉
Nochmal zur Ehrenrettung, ich hab selbst den Motorradführerschein und ich find's durchaus geil sich mit nem Motorrad in die Kurven zu legen und die brachiale Beschleunigung zu spüren! Weil ich die Gefahren aber kenne, verweigere ich mich diesem Suchtpotenzial da ich mich sonst Tod fahren würde🙁
Ich glaube eher, dass das die Leugnung der Gefahren des PKW Fahrens ist.
Ich fahre 30x so viele KM mit dem PKW, die Sterberate liegt "nur" über den Daumen gebrochen beim 20 Fachen. Ergo ist in dem Fall das PKW Fahren gefährlicher für mein Leben als die paar tausend Hobbykilometer die ich mit dem Töf abspule.
Zitat:
🙄Spricht man einmal Sympathie aus, werden gleich die Fakeln und Mistgabeln geholt.
Du bist der erste Akkzeptanzfordernde Zyniker von dem ich lese. 😛
es gibt viele dinge mit suchtpotential. trotzdem kommt der normale mensch damit eigentlich ganz gut klar. es ist nur eine verschwindende minderheit, der es an der dazu notwendigen selbstbeherrschung fehlt. warum das so ist, darueber hat sich die wissenschaft uebrigens noch kein abschliessendes urteil gebildet. die vorherschende tendenz wird aber nicht zuletzt durch das unvermoegen vorgenannter zeitgenossen, eine einfache statistik richtig zu interpretieren, eindrucksvoll bestaetigt.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Ich glaube eher, dass das die Leugnung der Gefahren des PKW Fahrens ist.
Ich fahre 30x so viele KM mit dem PKW, die Sterberate liegt "nur" über den Daumen gebrochen beim 20 Fachen. Ergo ist in dem Fall das PKW Fahren gefährlicher für mein Leben als die paar tausend Hobbykilometer die ich mit dem Töf abspule.
Das ist ein interessanter Denkansatz, ändert aber nichts daran dass das Motorradfahren trotzdem weitaus gefährlicher für die Gesundheit des Fahrers ist, selbst bei vorbildlicher Fahrweise.
Bei einem Unfall mit einem Reh, Dachs, Waschbär, Wildschein, Feldhase oder jede Art von Vögeln (von freilebenden Nandus, die etwas weiter südlich von mir leben jetzt mal abgesehen) hat man als Autofahrer eine sehr gute Chance nicht verletzt zu werden...solange man das Steuer nicht rumreisst.
Oder dieser geisteskranke Mörder, der im Süden Deutschlands Flaschen mit Altöl auf die Strassen schmeisst. Auch dort hat man als Autofahrer noch mehr Chancen zu überleben, wie die Reportage darüber anfang der Woche gezeigt hatte.
Vom normalen Strassenzustand mit Schlaglöchern und schlecht geflickten Stellen mal ganz abgesehen.
Klar kann man das Risiko minimieren indem man einfach weniger fährt. Eine Runde im Kühlwasserzufluss von Tschernobyl zu schwimmen ist ja auch ungefährlicher als täglich dort zu schwimmen.