Motorrad Reise in den Iran 2016
Hallo,
Fürs Jahr 2016 plane ich eine Reise mit dem Motorrad von Griechenland durch Türkei in den Iran (mein Heimatland). Die Reise soll Anfang Mai 2016 bis Ende Mai dauern. Da ich nicht alleine fahren möchte, suche ich Mitfahrer. Wer hat Lust und Zeit?
Liebe Grüße
Hamid
55 Antworten
Hallo Jürgen,
solltest immer noch Interesse haben, dann möchte ich dich bitten mir deine Email mit zu teilen. So können wir besser miteinander in Verbindung bleiben.
Lg Hamid
Hallo Hamid, grundsätzlich ja daher hier meine E-mail adresse : art55-design@gmx.de
Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins 2016
Jürgen
Hallo Yosof,
wo finde ich deine "PN" ?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@KiaCamper schrieb am 3. Januar 2016 um 18:00:04 Uhr:
Hallo Yosof,
wo finde ich deine "PN" ?
Gruß
PN
Hallo Hamid,
wir waren 2014 im Iran. Du kannst die Bilder und den Reisebericht hier sehen, bzw. lesen:
http://harley-rolf.de/harley-touren.html
http://harley-rolf.de/.../HOG_Magazine_1-2015_Iran_Deutsch.pdf
Wir wollen nochmal dahin. Vielleicht in 2017.
Viele Grüße
Rolf
PS Es ist Vorsicht bei Hossein (overlandtoiran) geboten. Habe da schon einiges Negative gehört.
Hallo Rolf,
danke dir, eine sehr liebevolle bericht. Noch mal danke.
eine Frage habe ich:
wie hast du/ihr Reifen Problem in Iran gelöst? könntest du welche in Iran besorgen?
Gruß
Hamid
Hallo Hamid.
Ich würde Euch empfehlen, Zuhause neue Heidenau Reifen zu montieren. Die halten dann sicherlich die ganze Reise, so meine Erfahrung.
Zitat:
@Hamid_2016 schrieb am 14. Januar 2016 um 21:15:44 Uhr:
Hallo Rolf,
eine Frage habe ich:
wie hast du/ihr Reifen Problem in Iran gelöst? könntest du welche in Iran besorgen?
Gruß
Hamid
Hallo Hamid,
da es oft "gerade aus" ging war das mit den Reifen kein Problem. Ich hatte nach 16 000 km zu Hause immer noch genügend Profil am Hinterreifen für weitere 4 000 km. Wichtig ist mit dem Gasgriff sanft umzugehen. Die Straßen sind gut. Neue Reifen solltest du auf jeden Fall aufziehen.
Viel Spaß im Iran
Rolf
PS In den Städten haben wir immer das Taxi genommen, denn der Verkehr ist "gewöhnungsbedürftig". Verkehrsregeln wie bei uns gibt es nur theoretisch :-)
Hallo,
danke für deine wertvolle Typ. Ich bin sehr gespannt.
Noch Mal danke schön.
Liebe Grüße
Hamid
Zitat:
@Harley-Rolf schrieb am 15. Januar 2016 um 08:43:54 Uhr:
Hallo Hamid,Zitat:
Hallo Rolf,
eine Frage habe ich:
Gruß
Hamid
da es oft "gerade aus" ging war das mit den Reifen kein Problem. Ich hatte nach 16 000 km zu Hause immer noch genügend Profil am Hinterreifen für weitere 4 000 km. Wichtig ist mit dem Gasgriff sanft umzugehen. Die Straßen sind gut. Neue Reifen solltest du auf jeden Fall aufziehen.
Viel Spaß im Iran
RolfPS In den Städten haben wir immer das Taxi genommen, denn der Verkehr ist "gewöhnungsbedürftig". Verkehrsregeln wie bei uns gibt es nur theoretisch :-)
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 7. Juni 2015 um 12:00:58 Uhr:
Ich kenne die momentane Lage dort nur aus dem Fernsehen. Da muss man doch durch Kurdengebiet.
Ist das nicht sehr gefährlich? Dort wird doch zur Zeit gekämpft.
Natürlich besteht theoretisch die Gefahr, Kollateralopfer zu werden, aber die Scharmüztel zwischen PKK und Türkischer Armee sind ja nur punktuell. Da kann man getrost durchfahren.
Im Iran ist das in den Kurdengebieten eh lockerer und selbst in den kurdischen Gebieten des Irak ist es ziemlich sicher. Die halten ja die IS in Schach.
Wir waren in den Kurdengebieten aller drei Länder unterwegs. Mehr dazu: www.krad-vagabunden.de
Gruß
Panny
Zitat:
@Hamid_2016 schrieb am 9. Dezember 2015 um 05:31:49 Uhr:
?
Wie viel Kilometer am tag bist du durchschnittlich gefahren? Ich habe etwa 500 Km am Tag geplant. das ist eine Planung. Muss ich vor Ort sehen, ob es überhaupt geht. Wie ist mit zelten? Lohn sich welche mit zu nehmen? Gibt es Unterwegs Tankstellen, oder muss man sparsam sein?Liebe Grüße
Hamid
500 km halte ich generell für ambitioniert. Das ist okay, wenn man von A nach B fährt, aber wenn man ein Land "erfahren" möchte, würde ich 300 km als Maximum anpeilen.
Benzin ist unglaublich billig dort unten und das Tankstellennetz okay.
Zelten? Die Iraner sind ein campingverrücktes Volk! Die zelten auf Parklätzen vor Touri-Attraktionen und in städtischen Parks. Selbst wild zelten ist super easy und sicher.
Ich spreche aus Erfahrung.
Viele für Motorradreisende relevante Infos (auch zu GPS) findest Du hier:
http://krad-vagabunden.de/l%C3%A4nder-infos-reiseplanung/asien/iran/
Gruß
Panny
Zitat:
Hallo Rolf,
eine Frage habe ich:
Gruß
Hamid
Bis vor kurzem war ja das Wirtschaftsembargo in Kraft, so daß Reifen nur extrem schwer zu bekommen waren. Daher sind Erfahrungen von Reisenden, die letztes Jahr oder früher da waren, nur begrenzt aussagefähig für die aktuelle Situation.
Mit einem ordentlichen Reifen wie dem Mitas E07 oder dem Heidenau K60 sind 20 bis 25.000 km mit einem beladenen Reisemmotorrad drin. Das sollte doch für den Hin- und Rückweg von GR reichen, oder?
Gruß
Panny
Hallo Hamic! Hättest du Lust mit mir,2018 in den Iran ,zu fahren?,ist von mir schon lange ein grosser Traum.Ich habe erst heute diese Seite gefunden.gruss Wolfgang aus Oberfrank
en
Zitat:
@Rommel1000 schrieb am 4. Dezember 2017 um 18:02:42 Uhr:
Hallo Hamic! Hättest du Lust mit mir,2018 in den Iran ,zu fahren?,ist von mir schon lange ein grosser Traum.Ich habe erst heute diese Seite gefunden.gruss Wolfgang aus Oberfrank
en
Mit dem Namen solltest Du auf jeden Fall nach Nordafrika.