ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. mit dem Motorrad in die Türkei!

mit dem Motorrad in die Türkei!

Themenstarteram 13. März 2004 um 11:01

hi,

ich plane eine Reise mit dem Motorrad in die Türkei am ende May(wahrscheinlich am 30.May). Mein Ziel ist eigentlich auf dem Weg zu sein deswegen möchte nicht in 2 Tagen dahin fahren sondern ich möchte langsam sein und so viel wie möglich zwischen Länder besuchen. Zelten gern, unterm Dach zu übernachten ungern würde ich sagen! In der Türkei würde ich erst nach Adana(Mittelmeer) fahren dort mit einem Kumpel treffen und ihn abholen. Danach haben wir vor zusammen Schwarzes Meer küstelang zu Reisen.

Und am Ende über Ost-Türkei nach Mittel Meer küste!

Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Hannover.

Übrigens ich bin aus der Türkei und es ist eine grosse Vorteil für diese Reise! :)

Falls jemand sich interessiert und sich bei mir meldet, würde ich mich freuen.

grüß

emin

Beste Antwort im Thema

Türkei im Mai

 

Merhaba moruklar,

ich werde auch in das sehr seltsame und geniale Land fahren. Wahrscheinlich mitte mai ca. 4 wochen lang.

derzeit lerne ich fleißigst türkisch. simdi cok az türkce bilerim ama yavas yavas daha iyi konusacagim. die tastatur ist natürlich etwas schrecklich.

anyway. meine frage: ich brauche noch ein geeignetes motorrad. was empfiehlt der profi? meine grobe vorstellung: enduro, tiefere sitzbank - weil kleine frau ganze 1,64.

und die maschine sollte 500 ccm haben , aber gar nicht mehr.

bin nämlich eher die die schneckenente auf dem moped und fahre auch , also auch, deswegen alleine - da mich gruppe fahren stresst.

allerdings bin ich gerne für treff und connections offen.

also wer mir gerne seine tipps weitergibt . tesekküler.

p.s. jemand interesse an ner yamaha xs 750 Bj 80

ziemlich cool, aber viel zu schwer für meiner einer

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 9. April 2004 um 20:03

türkeireise

 

Hallo, wir werden ab dem 22.Mai ab Ancona bis cesme für ca 4 Wochen mit den Motorrädern in die Türkei fahren.Wäre toll, dort jemand zu treffen der aus dem Land kommt.Wir sind beide 57, noch ziemlich rüstig.Da ich nicht weiß, ob meine Reifen die ganze Reise halten, ist es ein Problem,normale Motorradreifen in deiner Heimat zu bekommen?Über ekinen Kontakt von dir würd ich mich freuen, Grüße Elmar

Themenstarteram 13. April 2004 um 0:53

hi Elmar

sorry für späte Antwort. Ich hatte eine lange weile mein E-mails nicht geprüft.

Es ist schöne Zeit an der ihr dahin fährt. Im Juli wird dort wie Hölle.

Sicherlich kannst du für dein Moped Reifen finden. schau mal unter diese Seite bisschen

http://www.ommriders.com/ocms/home.php

ich werde mal an meine Freunde fragen in welcher Städte Motorrad Teil finden kannst. In paar Tagen werde ich mich bei dir melden.

 

grüß

emin

am 13. April 2004 um 10:03

Türkeireise

 

Danke für deine Antwort, eine Frage noch.Für die Tour würde ich am liebsten mit meiner BMW K1200

fahren, könnte aber auch die 1150r meiner Frau nehmen.Sollte man sowas leichteres nehmen oder sind die Straßenverhältnisse so, daß man auch mit so einem schwereren Gefährt reisen kann.

Verzeih, wenn die Frage blöd ist, aber außer 3 Tage Istambul kenne ich deine Heimat nicht. Grüße Elmar

K1200??? nö, 1150 ja, aber nicht vergessen: vo.-hi. auf soft einstellen

sonst die Marmara-küste durchfahren, sehr schön

Wenn du zurück bist, melde dich!

Motorradtour Türkei

 

Hallo Elmar,

ich habe evtl. vor, nächstes Jahr eine Tour in die Türkei zu starten. Warst Du schon? Ist alles gut gelaufen?

Wäre schön von Dir zu hören.

Gruß Conradin

schaut mal hier rein ;-))

 

www.yoshimoto.de

Gruß und schöne Weihnachten ...

GS Günni

Türkei im Mai

 

Merhaba moruklar,

ich werde auch in das sehr seltsame und geniale Land fahren. Wahrscheinlich mitte mai ca. 4 wochen lang.

derzeit lerne ich fleißigst türkisch. simdi cok az türkce bilerim ama yavas yavas daha iyi konusacagim. die tastatur ist natürlich etwas schrecklich.

anyway. meine frage: ich brauche noch ein geeignetes motorrad. was empfiehlt der profi? meine grobe vorstellung: enduro, tiefere sitzbank - weil kleine frau ganze 1,64.

und die maschine sollte 500 ccm haben , aber gar nicht mehr.

bin nämlich eher die die schneckenente auf dem moped und fahre auch , also auch, deswegen alleine - da mich gruppe fahren stresst.

allerdings bin ich gerne für treff und connections offen.

also wer mir gerne seine tipps weitergibt . tesekküler.

p.s. jemand interesse an ner yamaha xs 750 Bj 80

ziemlich cool, aber viel zu schwer für meiner einer

am 4. Juni 2008 um 9:59

Liebe FreundINNEN,

ich bin gebürtig aus Manisa / TR und plane eine Tour von Rhein / Main -Ancona oder Brindisi-Cesme-Kusadasi-Denizli -Ankara (Routen stehen noch nicht fest) und zurück .

Ich fahre eine 1200 GS und bin total fanat in die Landschaften der TR. War schon oft mit dem PKW dort, kenne das Land und die Menschen und spreche die Sprache . Mit dem Bike wäre es das erste Mal!! Deshalb würde ich mich freuen gleichgesinnte vielleicht begeistern zu können, vielleicht weil ich "ängstlich" bin alleine zu fahren, ist ja auch langweilig!!!.

Der Besuch von möglichst vielen antiken Stätten (Auf den Versen der Philosophen ;-)) in Verbindung mit dem Besuch Verwandter in Ankara und meiner Mum in Kusadasi sollen diese Reise abrunden. Ich plane vom 9.7.08 bis 31.7.08 (soviel Urlaub werde ich beantragen). Übernachtungen in Hotels/Zelt......

Interessenten bitte melden.

Gruss;-)

am 19. August 2008 um 23:56

Hallo Yüksel.

Warst du nun in der Türkei ?? Ich nehme an das es dir gelungen ist. Kannst ja bei Gelegenheit davon berichten. Schade das ich hier von dieser Platform erst jetzt bescheid weiß. Ich fahre seit einigen Jahren Motorrad und suche auch seit her ein jemand der mit mir mit in die Türkei fährt. Leider ist es für mich dieses Jahr zu spät, aber gerne nächstes Jahr 2009. Ich kann mein Urlaub in der Regel ab den beginn der Schulferien antreten. Stamme aus Kayseri und Zuhause hier bin ich ein gebürtiger Schwabe der im tiefen Schwarzwald residiert. Würde mich voll freuen wenn wir für das nächste Jahr eine Truppe aufstellen könnten. Welche Route dabei in frage kommt ist mir völlig egal. Wir können zum einem direkt voll runter brettern über die ehemaligen Yugoslavien Länder-Bulgarien oder auch gemütlich mit dem Schiff. Also alles ist drin. Ich selbst bewege zur Zeit eine 600 er Yamaha FZ6.

Auch touren in Deutschland könnten wir oragnisieren...

Bis dann CUMHUR..

Selam bitte melde Dich doch mal auf Privatemaili oder Telefon:

Ich will unbedingt auch nach kayseri ( Erceyis ;-)) war schon einmal dort. Ich plane jetzt erst zu fahren am 28.09.08 ab venedig Patras-Pireaus-Chios-Cesme..........

Ich warte auf Deine Antwort

 

gRUSS

tIMUCIN

Und wer organisiert in die Türkei will...

schaut mal unter

www.global-adventure-tours.de

Ciao

am 30. Juni 2009 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von elmar8

Türkeireise

Danke für deine Antwort, eine Frage noch.Für die Tour würde ich am liebsten mit meiner BMW K1200

fahren, könnte aber auch die 1150r meiner Frau nehmen.Sollte man sowas leichteres nehmen oder sind die Straßenverhältnisse so, daß man auch mit so einem schwereren Gefährt reisen kann.

Verzeih, wenn die Frage blöd ist, aber außer 3 Tage Istambul kenne ich deine Heimat nicht. Grüße Elmar

Ich suche jemanden der mit mir in die Türkei nach Ankara fährt.

Ich würde gerne ab den 20. Juli 2009 losfahren oder wie es dir passt, aber gerne

in dieser Woche (30. Jahreswoche). In der Türkei würde ich gerne in Richtung Ankara Hauptstadt fahren und dannach Richtung Cankiri zu meiner Heimatstadt. Ich könnte auch ein Paar Tage kostenfrei Übernachtungsmöglichkeiten anbieten in der Türkei. Und in der Umgebung Ankara evtl. auch Antalya eine Reise durchführen. Ich besitze zurzeit eine BMW R1100S Baujahr: 1998 es ist eine Sporttourer-Maschine.

 

Ich freue mich schon auf sie und bin sehr begeistert denn ich werde zum ersten mal mit Motorrad nach Türkei fahren (natürlich bin ich schon mit Auto aber dieses Jahr will ich etwas anderes versuchen).

 

Sie können mich auch unter der tel-nr. 089 3172404 von münchen, oder 0152 28544327 erreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet Arslan

Zitat:

Original geschrieben von Mehmet06

Zitat:

Original geschrieben von elmar8

Türkeireise

Danke für deine Antwort, eine Frage noch.Für die Tour würde ich am liebsten mit meiner BMW K1200

fahren, könnte aber auch die 1150r meiner Frau nehmen.Sollte man sowas leichteres nehmen oder sind die Straßenverhältnisse so, daß man auch mit so einem schwereren Gefährt reisen kann.

Verzeih, wenn die Frage blöd ist, aber außer 3 Tage Istambul kenne ich deine Heimat nicht. Grüße Elmar

Ich suche jemanden der mit mir in die Türkei nach Ankara fährt.

Ich würde gerne ab den 20. Juli 2009 losfahren oder wie es dir passt, aber gerne

in dieser Woche (30. Jahreswoche). In der Türkei würde ich gerne in Richtung Ankara Hauptstadt fahren und dannach Richtung Cankiri zu meiner Heimatstadt. Ich könnte auch ein Paar Tage kostenfrei Übernachtungsmöglichkeiten anbieten in der Türkei. Und in der Umgebung Ankara evtl. auch Antalya eine Reise durchführen. Ich besitze zurzeit eine BMW R1100S Baujahr: 1998 es ist eine Sporttourer-Maschine.

 

Ich freue mich schon auf sie und bin sehr begeistert denn ich werde zum ersten mal mit Motorrad nach Türkei fahren (natürlich bin ich schon mit Auto aber dieses Jahr will ich etwas anderes versuchen).

 

Sie können mich auch unter der tel-nr. 089 3172404 von münchen, oder 0152 28544327 erreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet Arslan

Hallo Mehmet

und warst du schon in der türkei mit Motorrad,

ich möchte wenn es geht nächstest jahr 7/2010

nach türkei fahren wenn du auch fahren möchtest werde ich mich freuen,

melde dich

ich kommen aus Vorarlberg

danke

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von CEMKA

Hallo Yüksel.

Warst du nun in der Türkei ?? Ich nehme an das es dir gelungen ist. Kannst ja bei Gelegenheit davon berichten. Schade das ich hier von dieser Platform erst jetzt bescheid weiß. Ich fahre seit einigen Jahren Motorrad und suche auch seit her ein jemand der mit mir mit in die Türkei fährt. Leider ist es für mich dieses Jahr zu spät, aber gerne nächstes Jahr 2009. Ich kann mein Urlaub in der Regel ab den beginn der Schulferien antreten. Stamme aus Kayseri und Zuhause hier bin ich ein gebürtiger Schwabe der im tiefen Schwarzwald residiert. Würde mich voll freuen wenn wir für das nächste Jahr eine Truppe aufstellen könnten. Welche Route dabei in frage kommt ist mir völlig egal. Wir können zum einem direkt voll runter brettern über die ehemaligen Yugoslavien Länder-Bulgarien oder auch gemütlich mit dem Schiff. Also alles ist drin. Ich selbst bewege zur Zeit eine 600 er Yamaha FZ6.

Auch touren in Deutschland könnten wir oragnisieren...

Bis dann CUMHUR..

Hallo Cumur

und war du schon in der Türkei, ich möchte wenn es geht 7/2010 nach Türkei fahren

wenn du auch fahren willst werde ich freuen

melde dich einfach

kommen aus Vorarlberg

danke

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. mit dem Motorrad in die Türkei!