Motorrad Reise in den Iran 2016

BMW Motorrad R 1200

Hallo,

Fürs Jahr 2016 plane ich eine Reise mit dem Motorrad von Griechenland durch Türkei in den Iran (mein Heimatland). Die Reise soll Anfang Mai 2016 bis Ende Mai dauern. Da ich nicht alleine fahren möchte, suche ich Mitfahrer. Wer hat Lust und Zeit?

Liebe Grüße
Hamid

55 Antworten

sorry falsch gepostet

Zitat:

@Hamid_2016 schrieb am 7. Juni 2015 um 06:21:41 Uhr:

Hallo,

Fürs Jahr 2016 plane ich eine Reise mit dem Motorrad von Griechenland durch Türkei in den Iran (mein Heimatland). Die Reise soll Anfang Mai 2016 bis Ende Mai dauern. Da ich nicht alleine fahren möchte, suche ich Mitfahrer. Wer hat Lust und Zeit?

Liebe Grüße
Hamid

Hallo Hamid, Wolfgang, Jörg, Michael und Maracaibo zusammen,

ich habe seit lange Zeit vor in den Iran bzw. noch weiter zu fahren.
Nun denke ich, ich soll mit den schönen Sachen lieber nicht all zu lange warten. Ich werde dieses Jahr zwischen 15-25.05. Die Reise antreten.
Ich habe mich über die Reise und damit verbundenen Formalitäten wie zB. Visum, carnet de Passage und ect. erkundigt.
Auch ich werde mich super freuen, wenn ich mit ein paar mehr Biker unterwegs bin als allein.
Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne denen stelle, die schon im Iran waren.

Gruß Nasir

Hi Nasir, wie sieht deine Route aus?

Lg Güray

Hey Güray,

ich denke, Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, und Türkei.
Ich versuch Fähre(n) zu vermeiden.

Gruß Nasir

Ähnliche Themen

Was ist denn der Grund wenn ich fragen darf?

Zitat:

@nn-Che schrieb am 17. Jan. 2019 um 23:50:03 Uhr:

Ich versuch Fähre(n) zu vermeiden

Es gibt eigentlich kein Grund!

Ich habe auch keine Seekrankheit oder sonst irgend was.
Wenn ich Motorrad fahre, dann will ich auch Motorrad fahren.

Hallo Nasir,
gib mir bitte deine Email-Adresse. Das beschleunigt die kommuniktion. Ich komme selbst aus iran und war mit meinem GS 2016 im Iran und möchte dieses Jahr nochmal hin. Ja mit Auto fähre ist eine Sache für sich. Wer möchte kann machen. Aber man gewinnt keine Zeit dabei. Beim erste mal habe ich mein Motorrad nach Griechenland transportiert lassen und hinterher geflogen. Hin und zurück hat mich etwa 900€ gekostet. Nur zur Info. Aber dieses mal fahre ich von zu Hause. Bis iran Grenz sind etwa 4000 Km.
Schöne Grüße
Hamid

Hallo Hamid,

das ist super!!
Hier meine e-mail Adresse: Nasirr12001@yahoo.de
Ich habe eine Menge an Fragen.
Freue mich bis bald.

Gruß Nasir

Hallo Freunde der gemeinsame Leidenschaft,

ich war am Donnerstag auf dem Iranischen Konsulat.
Der Herr am Schalter gab mir die Adresse: http//e_visa.mfa.ir

Miene Frage:
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir hier jemand ein guten Tipp geben??

Meine zweite Frage ist:
Kann mir jemand kosten lose Karten Material zum aufs Handy runterladen für Iran empfehlen kann?

Danke im voraus.

Gruß nn-che

Hallo und grüß dich,
zur Frage 1) über diese Seite musst du dein Dokumente gemäß Angabe in Internet einscanne und dahin senden. Und sehr Wichtig, du brauchst für diese Zeit in Iran eine Krankenversicherung. zum Beispiel ADAC
zur frage 2) es gibt Iran Offline Karte als App für Handy für Iran aber die Karte ist nicht routen fähig und die Straßen und Städte sind persische Sprache ( suche nach Iran Offline Map). Es gibt auch von App Kurviger auch ein App fürs Handy allerdings für 10€ das ist routen fähig auch in persische Sprache. Für dein Navi findest du http://garmin.openstreetmap.nl/ hier Iran Karte.

Viel Spaß
Hamid

Gruß Dich Hamid,

danke für die Infos.

Ich habe den Antrag nicht ausgefüllt, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob ich alles habe.
Mein Navi ist leider auf Europa+Türkei beschränkt. Für Iran werde ich das Handy benutzen.
Da hoffe ich, dass ich bei den, von Dir empfohlene, Karten etwas finde.

Gruß Nasir

Deine Antwort