ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Mit der 125 auf Reisen???

Mit der 125 auf Reisen???

Themenstarteram 1. September 2003 um 19:47

HI Leute,

ich fahre eine Varadero 125 und wollte nächstes Jahr mit nem Kumpel in den Urlaub fahren (innerhalb Deutschlands).

Wir wissen allerdings nicht so recht wohin.

Und da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Orte oder Städte kennt wo es sich lohnt hin zufahren.

Schon mal ein Dankeschön für die Antworten

MFG VaraRider

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde mir aber vor allem auch überlegen, welchen Weg ihr nehmt, es sollte ja eine schöne Motorradstrecke sein.

Sag mal, wo du wohnst.

Themenstarteram 3. September 2003 um 14:45

Hi,

ja ich hatte an landstaße gedacht.

ich wohne in braunschweig (Niedersachsen)

Kannst du mir irgendeine tour empfehlen??

MFG VaraRider

Aha, ja dann schau mal hier.

Themenstarteram 3. September 2003 um 18:20

joa, danke. dann schau ich mal rein.

schönen dank nochmal.

MFG VaraRider

am 28. September 2003 um 16:44

Hallo

iss natuerlich auch davon abhängig, wie lange Du Urlaub hast, da es sich von Braunschweig nicht lohnt für 3 Tage an den Bodensee zu fahren. Allerdings ansonsten zu empfehlen.

Die sächsische Schweiz ist nächstes Jahr bei uns dran, letztes Jahr waren welche in der fränk. Schweiz unn dieses Jahr am Bodensee. Allerdings immer nur über den Feiertach (Himmelfahrt) unn anschl. Wochenende.

Ich habb mir jetzt fuer kanpp 3 Tage ( genaugenommen 60 Stunden) das Vergnügen gegönnt, mich mal in den Alpen etwas umzuschauen. (Allerdings war es dort nicht mit ner 125er)

Vor knapp 6 Wochen war ich im Schwarzwald (auch nur 4 Tage)

Eigentlich kannste überall hin fahren, nur solltest Du Großstädte unn Umgebung meiden, da es z.B.hier von Frankfurt immer einige km sinn, bis man draußen iss, um richtig fahren zu können. Odenwald, Hunsrück, Taunus etc.

Schau Dir mal nen ADAC oder Mopped-Atlas an. In den Heften, wie Tourenfahrer oder ähnlich sinn auch schöne Strecken beschrieben. Aktuelle Ausgabe Harz, Lahn,.......

tschoeoeoeoe

unn schon jetzt gute Fahrt

xooper

ich fahre eine Varadero 125 und wollte nächstes Jahr mit nem Kumpel in den Urlaub fah

 

Jo mei, was is denn a

Varadero 125

ich kenn Piaggio ein paar andere Hersteller und fahre selbst eine Hexagon 125 prima Kiste!

Also nun mal ernsthaft:

Du schreibst:

"und wollte nächstes Jahr mit nem Kumpel in den Urlaub fahren (innerhalb Deutschlands).

Wir wissen allerdings nicht so recht wohin.

Und da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Orte oder Städte kennt wo es sich lohnt hin zufahren.

Schon mal ein Dankeschön für die Antworten"

Mei, ich hatte nie soolche Probleme.

Vor langen Jahren fuhr ich mit einer Kreidler Flory, (lange vor Deiner Zeit, als du noch mit den Mücken geflogen bist, zu zweit nach Kopenhagen, nichts für ungut, war bloß ein Späßle)

Also, Du gehst in das nächst Kaufhaus, dort gibt es jede Menge Zeitschriften, auch für Motorradreisen. Entweder Du liest Dich dort durch oder du inverstierst ein paar Märker (Teuero) und kaufst die Dinger eben. Oder Du gest in die Bücherei und holst Dir ein paar Bücher mit Tipps für Motorradreisen. Aber vorher dort Mitglied werden, gelle.

P.S. Als ich mir meine Hexagon 125 vor vier jahren kaufte wollte ich nur zum Rheinfall nach Schaffhausen fahren. Es wurde eine Fahrt über Genf, bis nach Sion. War richtig Klasse, nachzulesen in Chiao oder Jahoo, weiß nicht mehr genau, wo ich das beschreiben habe.

Also nichts wie rauf auf das Gefährt und ab gehts - irgendwohin, Phantasie ist gefragt!

wenn du weiter verreisen willt, ein kleiner tipp, nimm eine shampooflasche, eine leere, spühle diese gründlichst aus und fülle, 2taktöl rein, sollte dir auf der strecke das öl ausgehen hast du immer ein wenig dabei das es zur naehcsten tanke reicht.

desweiteren such dir eine strecke mit vielen tanksteööen raus, auch deine vara wird einiges an sprit fressen.

desweiteren warte dein motorrad gut vor der abfahrt, checke alle teile, und prüfe dein bordwerkzeug, wenn nötig nimm noch werkzeug mit.

sorge darfür das das motorrad rund laeuft, sonst steigt der verschleiss und der spritverbrauch.

naja das mal als erste tipps von mir

micha

am 14. Februar 2004 um 9:26

abre bitte kein 2t-Öl in die Vara kippen, ist doch ein Viertakter soweit ich weiß :-)

Bin mal mit meiner 125er TDR bis in die Karpaten nach Siebenbürgen gefahren(ca. 1500 Km)

--> War ne affengeile Zeit

Viel Spaß bei Deiner Tour

und allzeit Gute Fahrt

am 4. Februar 2009 um 16:49

wir, das heisst mein Freund mit seinem 125 er Roller und ich mit der 125 er Varadero machen anfang Mai eine 7-9 tägige Reise in den Süden ( Gardasee, Dolomiten und dann zurück ins Ruhrgebiet) gute 2500 bis 3000 km.

Also, einfach eine gute Tour wagen. Die großen Motorräder sind schneller, aber auch die kleinen kommen zum Ziel, nur etwas später.

Also fahre dahin wo du es schön findest und es dich hinzieht.

 

Klaus

der weg ist das ziel

Inzwischen fährt er wahrscheinlich mit 150 PS. :D

am 4. Februar 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von klaus-markus

wir, das heisst mein Freund mit seinem 125 er Roller und ich mit der 125 er Varadero machen anfang Mai eine 7-9 tägige Reise in den Süden ( Gardasee, Dolomiten und dann zurück ins Ruhrgebiet) gute 2500 bis 3000 km.

Also, einfach eine gute Tour wagen. Die großen Motorräder sind schneller, aber auch die kleinen kommen zum Ziel, nur etwas später.

Also fahre dahin wo du es schön findest und es dich hinzieht.

Klaus

der weg ist das ziel

Ich wünsch´ Euch viel Spaß auf Eurer Tour, bin mir sicher, den werdet Ihr haben! Auch wenn Ihr vielleicht später ankommt, als andere (kann eigentlich nicht sein,Ihr fahrt ja alleine!) ermöglicht Euch Euer Tempo in höherem Maße, die Gegend zu "erfahren". Kein Baum donnert mit 150 Sachen oder mehr an Euch vorbei! Früher sind die "Harten Jungs" mit ´ner125 -er NSU den Großglockner rauf!! Mann, wurden die bewundert!!

:cool: redburger

am 2. Juni 2009 um 18:43

Also:

Ich hatte selber 2 Jahre 'ne 125er CBR und mein Freund eine Varadero (125er).

Wir haben auch alles mögliche gemacht. Wir sind letzten Sommer sogar in den Alpen unterwegs gewesen (und ja, wir waren sogar oben auf dem Großglockner mit den Moppeds! Geht also alles solange man alleine auf dem Töff sitzt).

Allerdings: Da ich aus Erfahrung spreche: Alpen und die Gegend kann ich nicht empfehlen, da die Kisten dafür noch zu klein sein.

Was ich dir allerdings sehr empfehlen kann ist das sauerland. Ich bin übrigens erst heute wieder von da zurück, war da auch 4 Tage.

wir hatten eine super Unterkunft am Biggesee, von wo aus man super in alle Richtungen fahren kann. Eines kann ich sagen: Kurven OHNE ENDE und auch Steigungen, mit denen die kleinen Teile fertig werden.

Hat mir besser gefallen, wie Alpen.

Autobahnanbindung ist auch von allen Richtungen super.

Wenn du die Unterkunft brauchst: einfach unter danikutyo@hotmail.com melden.

Ist eine kleine fammiliäre Pension gewesen, wo man inklusive Frühstück 21€ bzw. 22€ gezahlt hat (beim einzelzimmer ist aber das Bad auf der anderen Seite vom Flur, da man es aber für sich hat geht's.

Frühstück ist allerdings alles hausgemacht, selbst die Marmelade, sowie Milch und Eier direkt vom Bauern. Anderswo zahlt man alleine für das Frühstück, dass ich oft übrigens garnicht geschafft habe aufzuessen schon locker 10-15 Euro. 21 Euro sind also echt gut und von der Lage her super.

Bis denn!

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von danikutyo

Also:

dafür noch zu klein sein.

Was ich dir allerdings sehr empfehlen kann ist das sauerland. Ich bin übrigens erst heute wieder von da zurück, war da auch 4 Tage.

wir hatten eine super Unterkunft am Biggesee, von wo aus man super in alle Richtungen fahren kann. Eines kann ich sagen: Kurven OHNE ENDE und auch Steigungen, mit denen die kleinen Teile fertig werden.

Hat mir besser gefallen, wie Alpen.

Hallo, seit dem ersten Beitrag sind nun 6 (in Worten: sechs Jahre) vergangen...aus den 125 cm3 dürften inzwischen mehr geworden sein....;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen