ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad geklaut !!!

Motorrad geklaut !!!

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 16:25

Hi.

 

Ich bin mal gerade auf 180......

 

 

War gestern noch unterwegs und habe meine Kawasaki Z 750 Bj 2010 (schwarz mit blankem Felgenbett) um ca. 21:30 Uhr vor meiner Tür abgestellt und an einem Bodenanker gesichert.

 

Heute früh ca. 5:40 Uhr wollte ich zur Arbeit uns sehe, dass mein Moped weg ist.

Habe direkt Anzeige erstattet.

 

Hoffe und bitte auf mithilfe von euch.

 

Amtliches Kennzeichen: BN-KL 85

 

Ich wohne in Bonn-Bad Godesberg.

 

Informationen und Hinweise bitte an die Polizei und wenn möglich auch an mich.

 

Veränderungen an meiner Z :

 

Tankdeckel-ring zur Montage eines Tankrucksacks

Kleine Blinker vorne und hinten

Kleiner Nummernschildhalter

Felgenstern schwarz (original) aber das Felgenbett ist abgedreht (Aluminium/silber)

 

Aktueller Km-Stand: ca. 15400 km

 

 

 

Anbei noch ein paar Bilder.

 

Gruß Leppok

 

Bilder:

 

http://s7.directupload.net/file/d/3309/w9yzlelc_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3309/hmvpxdxa_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3309/iyphgiak_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3309/orguzicr_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3309/lkp2bujw_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3309/mkc75zmn_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3309/yx72wvjp_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3309/luk47qet_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3309/tvi5qbkf_jpg.htm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leppok85

Hi.

 

Ich bin mal gerade auf 180......

 

 

War gestern noch unterwegs und habe meine Kawasaki Z 750 Bj 2010 (schwarz mit blankem Felgenbett) um ca. 21:30 Uhr vor meiner Tür abgestellt und an einem Bodenanker gesichert.

 

Heute früh ca. 5:40 Uhr wollte ich zur Arbeit uns sehe, dass mein Moped weg ist.

Habe direkt Anzeige erstattet.

 

Hoffe und bitte auf mithilfe von euch.

 

Amtliches Kennzeichen: BN-KL 85

 

Ich wohne in Bonn-Bad Godesberg.

 

Informationen und Hinweise bitte an die Polizei und wenn möglich auch an mich.

 

Veränderungen an meiner Z :

 

Tankdeckel-ring zur Montage eines Tankrucksacks

Kleine Blinker vorne und hinten

Kleiner Nummernschildhalter

Felgenstern schwarz (original) aber das Felgenbett ist abgedreht (Aluminium/silber)

 

Aktueller Km-Stand: ca. 15400 km

 

 

 

Anbei noch ein paar Bilder.

 

Gruß Leppok

 

Bilder:

 

http://s7.directupload.net/file/d/3309/w9yzlelc_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3309/hmvpxdxa_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3309/iyphgiak_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3309/orguzicr_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3309/lkp2bujw_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3309/mkc75zmn_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3309/yx72wvjp_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3309/luk47qet_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3309/tvi5qbkf_jpg.htm

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

1. Ist mein Ernst, da fast alle geklauten Maschinen dort landen, ist halt Fakt!

Man sollte seine eigenen Vermutungen nicht als "Fakt" deklarieren, zumal diese Aussage falsch ist.

Ich finde Deine Äußerungen mehr als unpassend. Dem TE ist ein hoher finanzieller Schaden entstanden und die Saison ist auch im Arsch.

Ich habe den Eingangsfred nochmal kopiert, damit man sich die Links bzw. Bilder einprägt und das sinnfreie Gerede dazu gleich in die Gedächtnistonne schmeißt.

Wenn die Z jetzt an der polnischen oder tschechischen Grenze weggekommen wäre, würde ich auch die Vermutung stützen, dass sie ins Ausland kam. Entgegen der als "Fakt" deklarierten, falschen Vermutung des Mitglieds sebib2 werden solche Motorräder meist in ihre Einzelteile zerlegt und diese im web angeboten. Rahmen und Kurbelgehäuse werden von Nummern befreit und irgendwo anonym in einen Schrottcontainer geworfen.

In dem Fall denke ich, dass das Motorrad abtransportiert wurde, denn eine 2010er Z 750 hat verschiedene elektronische Sicherungen. Also erst mal Hirn einschalten: Fahren kann man die Z erstmal nur mit einem Originalschlüssel. Dessen Code ist übers Zündschloß´mit der CDI gekoppelt.

Es werden -evtl. nach einer Frist, um Gras über die Sache wachsen zu lassen - diese Teile vermutlich irgendwann auf Internet-Plattformen auftauchen.

Wir sind eigentlich eine community bei den Kawasaki-Fahrern, die sich gegenseitig hilft, anstatt sinnfreies Zeugs zu posten.

Was können wir konkret tun ?

Entweder die Bilder abspeichern, die links oder wenigstens den link zu dem thread. Eine gestohlene Z 750, schwarz, Modell 2010 im Hinterkopf haben, wenn man bei ebay oder mobile nach Motorrädern oder Teilen stöbert (Könnte auch als Unfallmaschine oder "komplett in Teilen" ohne Rahmen und Motor angeboten werden)

Vielleicht hat noch jemand eine Fahndungsidee.. verdammt, wir sind doch eine große community. :mad:

Was solllten wir nicht tun ?

Klugscheißen und das eigentliche Ziel des threads damit verwässern.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. Juli 2013 um 16:34

Ab in die örtliche Tageszeitung damit, wenn das nicht gerade ins Ausland unterwegs ist, findet sich die Kawa aufjedenfall wieder.

Beileid,

und an Daumendrücker,

dass die ordentlich ver-sichert war und Du wenigstens den finanziellen Schaden ersetzt bekommst!

OMG, solche Schwe*** . Ist meinem Onkel auch mit seiner ZZR 1100 passiert, die wurde hinterher kaputtgefahren in der Innenstadt gefunden. Hoffentlich bleibt dir sowas erspart und diese Spackos werden gefasst, samt heiler Kawa.

am 8. Juli 2013 um 16:46

Mein Beileid, ich weiß wie du dich fühlst!

Was mich aber interessiert: Haben die Säcke den Bodenanker rausgerissen oder Kette durchtrenn??

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:33

Das Schloss wurde durchtrennt.

War aber ein recht "einfaches" Schloss, da ich den Bodenanker zu klein gewählt habe.

Und das schlimme ist, die war nur Haftpflicht versichert. :(

Hi,

tut mir echt Leid.

Ich war im Ausland unterwegs und habe immer eine schwere Kette samt Schloß mitgeführt.

Kostenpunkt 130,-€.

Hoffentlich bekommen Sie die Diebe. Ich drück Dir die Daumen.

Gruß

Shit wieder einer...

lese des öfteren mal den Polizeibericht des Kreises hier, keine Woche fast, wo kein Motorrad aus irgendner Tiefgarage verschwindet.

Meine GPZ1000RX hat man mir vor jetzt 11 Jahren aus meiner Garage geklaut, wie sich herausstellte, war es in "guter" Bekannter von mir. Soviel dazu.

man könnte ja mal die Schriften der Inquisition studieren, um zu wissen, wie mit Hilfe der peinlichen Befragung unter Anwendung von schröcklichem Gerät diese Typen zu behandeln sind, wenn man mal einen erwischen würde.

Dreckskerle, die

Hi Leppok,

ich glaube, daß alle hier im Forum Augen und Ohren unterwegs offen halten werden, um evtl. den oder die Mistkerl(e) dingfest zu machen. Wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Ausgang der Geschichte.

Gruß Armin

Hi Leppok,

habe mir erlaubt, den Diebstahl deiner Kawa auf meinem Facebookprofil zu veröffentlichen.

Solltest Du dem nicht zustimmen, bitte ich um kurze Nachricht und ich lösche das Posting.

Ich denke, man sollte keine Zeit verlieren um den Dieben keinen zu großen Vorsprung zu geben.

Gruß Armin

1. ist die Maschine schon irgendwo im Ausland ;)

2. Wie kann man(n) sein Motorrad "nur" Haftpflicht versichern :confused:

am 10. Juli 2013 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

1. ist die Maschine schon irgendwo im Ausland ;)

2. Wie kann man(n) sein Motorrad "nur" Haftpflicht versichern :confused:

zu 1. hast du den smiley verwechselt, oder ist das dein ernst???

zu 2. wird schon seinen grund haben, vielleicht erläutert er dir den ja.

ich glaube kaum das du "leppok85" mit deinem beitrag hilfst...

1. Ist mein Ernst, da fast alle geklauten Maschinen dort landen, ist halt Fakt!

Eine geklaute Maschine wieder zu finden ist wie ein 6er im Lotto, sorry ist aber so, dafür kann ich ja nichts.

2. Ich helfe Ihm ja nicht mit meinem Beitrag, es war nur eine Frage ;), weil ich so etwas nicht verstehen kann, sorry!

Habe mein Motorrad auch nur Haftpflicht versichert, da es meist hier zu Hause in einer abgeschlossenen Garage steht und der Wert nur 3000€ beträgt. Somit gehe ich das Risiko ein, da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass sowas passiert.

Ich halte die Augen auf und wenn ich das Motorrad hier, im Sauerland sehe melde ich mich sofort. Wünsche dir viel Glück, dass du dein Motorrad wieder bekommst.

Nein , Fakt ist es nicht das die Automatisch im Ausland landen, denn die Größte Sauerei wird eben sein das Sie in Teilen verkauft wird und dafür muss ich nicht ins Ausland.

Es kann sich nicht jeder eine Komplette Vollkaskoversicherung leisten, bei meiner Erna währe eine Vollkasko z.B. unsinnig , wegen dem Alter eben und ich zahle für meine GPX 600 R Jährlich gerade mal 21 Euro.

Außerdem ist es Wahrscheinlich schon Ärgerlich genug das Ihm sein moped geklaut worden ist und ich muss nicht zusätzlich Salz in die Wunde streuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen