motorprobleme

Audi A6 C6/4F

hey leute!...

hab mir vor ein paar tagen ein riesen traum erfüllt! unzwar hab ich mir ein schön a6 3,2 fsi v6 gekauft! hammer auto!!! bis auf dieses stotter, ruckeln, leistungsverlust, leuchten der epc kontrolleucht, leuchten der motorkontrolleucht und erst beim 10ten versuch springt der an und das ganze is sporadisch mal so mal so! kommt auch vor das nix is und schnurt wie ein kätzchen!

ich weiß echt nicht weiter! ich durchlesen jetzt jeden tag sämtliche foren und lese mit erschrecken die ganzen hororgeschichten über sämtliche motrschäden!!:-(

hab nächste woche nen termin beim audi zentrum und hab mordsmäßigen schiss das er meine vermutung bestätigt das der fsi motor fürn arsch is!!!

47 Antworten

Ich gehe ganz stark davon aus, dass Dein Motor sich langsam verabschiedet, typische Anzeichen,
wenn Du Dir den Motorschadentherad 3.2 durchliest.

Sag bitte Bescheid, was der 🙂 dazu gesagt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Davidv6

hey leute!...

hab mir vor ein paar tagen ein riesen traum erfüllt! unzwar hab ich mir ein schön a6 3,2 fsi v6 gekauft! hammer auto!!!

Hoffentlich vom Händler und nicht privat gekauft :O

Wenn du den von einem händler hast, dann muss der bis 6 monate nach kauf alles bezahlen, sollte der Motor kaputt sein. Hättest also noxhmal glück gehabt. Wenn du ihn von Privat hast, dann kannst du nur noch auf kulanz hoffen

ich hab den von ein händler!
das auto war wirklich ein super schnäppchen! der händler sagte das da ab und zu die kontrolleuchte kommt...bei der probefahrt war absolut nix mit den der lief einwandfrei! also hab ich den mit den wissen das was "EVENTUELL" nicht stimmt gekauft das heißt keinerlei garantie!!
war vllt zu unüberlegt von mir!! hab mir gedacht das wird schon nix schlimmes sein vielleicht wackelkontakt oder ähnliches!
komisch is ja das es ma da is und dann wieder weg! sollte ich ihn lieber stehn lassen bis zum termin beim profi oder kann ich trotzdem weiter fahren??
fahr mit den ja recht sinnig also nicht bratschen wenn er kalt is und so!

Ähnliche Themen

Hast du den laut Kaufvertrag mit Schaden gekauft, oder ist das jetzt nur so deine Ansicht der Dinge ?
Garantie ist das Eine, du bist aber noch innerhalb der Gewährleistung, da würde die Garantie lediglich den Händler schützen.

oder hast du vom Strassenhändler gekauft der als "Privatmann" unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft hat ?
Na dann, auch wenns sich arrogant anhört: Selbst schuld.

is ein normaler händler hat sämtlich sorten da zu stehen und ja es ist so auch im vertrag vermerkt das er da ne macke hat! wie gesagt dachte mir es sei nur was kleineres also nicht gleich ein motorschaden!!!
eigentlich voll blöde!!!
hoffe ist wirklich nix großes mit ihn!! was meint ihr was das sein könnte???

Ein Motorschaden, wie bei vielen vielen anderen 3.2ern...............
Dann hoffe ich mal du hast beim günstigen Kaufpreis die möglichen Kosten für den schlimmsten Fall, nen Austauschmotor einkalkuliert als du das Ding unterschrieben hast.

Zitat:

Original geschrieben von Davidv6

is ein normaler händler hat sämtlich sorten da zu stehen und ja es ist so auch im vertrag vermerkt das er da ne macke hat! wie gesagt dachte mir es sei nur was kleineres also nicht gleich ein motorschaden!!!
eigentlich voll blöde!!!
hoffe ist wirklich nix großes mit ihn!! was meint ihr was das sein könnte???

Jejejej wie kann man so ein Auto Kaufen !!! Hoffentlich ist es nix schlimmes sonst kannste gleich minimum 6000€ Investieren wenn auch nicht mehr !

Wenn du den Wagen erst ein paar Tage hast, versuch das Teil zurück zu bringen. Von den Audi Gebrauchtwagen:Plus weiss ich, dass man da ein 10 (?) Tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hat.

was heißt austauschmotor? wo geht das los und wo endet das ganze? is es gleich der komplette block oder einzelne komponente? was würde mir denn der spaß kosten so um den daumen??
och maaaan ich will den nicht wieder abstoßen müssen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Wenn du den Wagen erst ein paar Tage hast, versuch das Teil zurück zu bringen. Von den Audi Gebrauchtwagen:Plus weiss ich, dass man da ein 10 (?) Tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hat.

Na bei Audi hat er das Auto bestimmt nicht gekauft weil die Autos mit Defekten im Kaufvertrag garnicht verkaufen !!!

Tja, da wird das Schnäppchen schnell zur ganz sauren Zitrone.

Ich würde Dir dringend empfehlen, den Vertrag in die Hand zu nehmen und einen Anwalt aufzusuchen. Wenn der Vertrag nicht ganz sauber ist, könntest Du noch rauskommen. Mit etwas Glück scheisst sich der Verkäufer beim ersten Brief des Anwalts so in de Hose, das er den Wagen "kulanterweise" zurück nimmt und es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lässt.

Wenn der jedoch Profi ist und regelmäßig Schrott verkauft könnte er natürlich mithilfe seines Anwalts den Vertrag wasserdicht gestaltet haben, aber das solltest Du unbedingt anschauen lassen.

Viel Erfolg und mein Beileid,

wumbo

Ja was hat der Verkäufer im Kaufvertrag genau vermerkt usw... ???

ne ne is von ein normalen händeler kein audi partner oder ähnliches!

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Deine Antwort