Motorprobleme, bitte um Hilfe (Golf V 2.0 FSI)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin moin,

hab mir am mittwoch mein neues gebrauchtes auto geholt ! ein golf 5 2.0L FSI Bj. 2005, 2 tage fun gehabt und gestern abend das erste malleur !

Beschreibung: bin durch eine ortschaft gefahren und wollte zum ende hin beschleunigen ! Plötzlich nahm er er kein gas an, tuckerte nur vor sich her, die esp taste leuchtete auf (off), im combiinstrument leuchtete EPS und dieses zeichen für glatt/rutschig/traktion, bin 2 km bis zur nächsten einfahrt mit 60 kmh getuckert, hab angehalten, der motor lief nur auf 3 Pötten

hab das auto aus gemacht und neu gestartet, alles wieder normal !

bin danach 150 km gefahren ohne zicken

frag mich jetzt nur was das war !

hat einer ne idee was ich jetzt machen kann, hab nämlich keine lust das dieses nochmal passiert

mann stelle sich folgende situation vor: mann startet ein überholmanover und hat sich verschätzt, es wird brenzlich, und dann nimmt er kein gas an ! schlechte situation würde ich mal behaupten

bin über jeden hilfe erfreut

19 Antworten

hab in nen anderen thread gelesen das es auch probleme mit der Vorföderpumpe, die im Tank sitzt gibt, ist das evtl. mein fehler ?

Ohhh gott, nach Jahren den eigenen Beitrag gelesen??

Es wurde jedenfalls immer schlimmer, Motor ging Ständig ins Notlaufprogramm und ab 300 km Fahrstrecke gab er sporadisch selbstständig Gas oder ruckelte!

Um dieses Thema abzuschließen, versuch ich es mal revue passieren zu lassen.

Ich hatte damals ca. 4000 Taler in die Reperatur fließen lassen! Zum Beispiel: Ventilsitzreinigung, neue Drosselklappe, Gaspedal neu, und alle Injektoren neu (mehr fällt mir nicht ein)

Zum schluss war ich bei Profis, die sich solche fälle annehmen, bekannt aus dem Fernsehen

FAZIT: KARRE VERKAUFT, FEHLER NICHT GEFUNDEN !!!!

Hat sich stark nach Falschluft angehört. Wie war denn dein Bremspedal?

Zitat:

@Devgoer schrieb am 5. Mai 2021 um 23:08:50 Uhr:

Hat sich stark nach Falschluft angehört. Wie war denn dein Bremspedal?

Wurde alles überprüft! BREMSPEDAL, ja hat normal gebremst!

Aber ist nun egal, ich hätte das Problem gerne gefunden, jedoch war meine Finanzielle Schmerzgrenze erreicht.