Motorprobleme beim Golf VI 1.4 TSI
Bin daran interessiert mir einen neuen 6er 1.4 TSI 122PS zuzulegen. Hab gehört das es bei den neuen 1.4ern Probleme mit dem Motor geben soll z.B. steht davon was in der Auto-Motor-Sport. Weiß jemand näheres darüber?
Beste Antwort im Thema
In der Tat steht über den 1.4 TSI was in der ams. Und zwar, dass der erste Sahne ist, perfekt in den Golf passt und im Moment von keinem der 15 oder so Konkurrenten in der Golfklasse zu schlagen ist....
Und das scheint der eine oder andere auch so zu sehen, weshalb die Kiste 4 Monate Lieferzeit hat.
18 Antworten
Genau und der Freund der Freundin von einer Freundin meiner Freundin dessen Freund hat von seinem Bruder erfahren, dass der TSI 122ps das beste ist wo je gegeben hat! 🙂
Die Probleme, von denen der TE gelesen hat, treffen nicht auf unsere "1,4er" zu...Bedenkt immer: Es gibt mehrere "1,4er" von VW 🙄
Betroffen waren bzw sind immernoch die 1,4L 75Ps 16V Motoren, verbaut u.a. im Golf 4, Beetle etc...dort friert ein Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung zu. Im ungünstigsten Fall bildet sich daraufhin viel Kondenswasser im Motor was gefriert. Was dann im Ölkreislauf des Motors passiert müsstet ihr euch denken können.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Die Probleme, von denen der TE gelesen hat, treffen nicht auf unsere "1,4er" zu...Bedenkt immer: Es gibt mehrere "1,4er" von VW 🙄Betroffen waren bzw sind immernoch die 1,4L 75Ps 16V Motoren, verbaut u.a. im Golf 4, Beetle etc...dort friert ein Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung zu. Im ungünstigsten Fall bildet sich daraufhin viel Kondenswasser im Motor was gefriert. Was dann im Ölkreislauf des Motors passiert müsstet ihr euch denken können.
Jo, hat neulich auch ein Kumpel gehabt, der nen Lupo fährt.
Ist mir zweimal passiert mit meinem Golf IV. Stand am Ende immer ohne Öl da! Und das bei -16 Grad🙁 Aber ist ja nun zum Glück vorbei.