Motorprobleme beim Golf VI 1.4 TSI
Bin daran interessiert mir einen neuen 6er 1.4 TSI 122PS zuzulegen. Hab gehört das es bei den neuen 1.4ern Probleme mit dem Motor geben soll z.B. steht davon was in der Auto-Motor-Sport. Weiß jemand näheres darüber?
Beste Antwort im Thema
In der Tat steht über den 1.4 TSI was in der ams. Und zwar, dass der erste Sahne ist, perfekt in den Golf passt und im Moment von keinem der 15 oder so Konkurrenten in der Golfklasse zu schlagen ist....
Und das scheint der eine oder andere auch so zu sehen, weshalb die Kiste 4 Monate Lieferzeit hat.
18 Antworten
In der Tat steht über den 1.4 TSI was in der ams. Und zwar, dass der erste Sahne ist, perfekt in den Golf passt und im Moment von keinem der 15 oder so Konkurrenten in der Golfklasse zu schlagen ist....
Und das scheint der eine oder andere auch so zu sehen, weshalb die Kiste 4 Monate Lieferzeit hat.
Nach spezifischen Problemen würde ich mal im Ver Forum suchen... den Motor gibt es ja schon eine Weile. Mir persönlich ist aber nichts bekannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
stimmt, zwischen den zeilen lese ich drastische probleme 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 85peter
Kann ein Mod mal den Thread hier löschen, bevor ein paar Leute noch in Panik ausbrechen 😉!!
Och, wieso sollte man denn auf einmal anfangen dieses Forum zu moderieren? Einer der längsten Beleuchtungs-Threads heißt immer noch "Wieder Steinzeit - H4" oder so ähnlich, obwohl nach ein paar Beiträgen geklärt war, dass dies falsch ist. 😉
Zitat:
Kann ein Mod mal den Thread hier löschen, bevor ein paar Leute noch in Panik ausbrechen
Bitte nicht. Sollte hier eine Panik ausbrechen die dazu führt, dass all die Bestellungen vor meiner storniert werden und ich so unser Zweitauto früher bekomme, passt mir das ganz gut in den Kram. Seit ich den Neuen bestellt habe kommt es mir so vor, als würde es unser GolfIV nicht mehr lange machen. Der knackt und schnauft plötzlich. Glaube, er hat was gemerkt und hoffe, er macht es noch bis Mai....
Zitat:
Bitte nicht. Sollte hier eine Panik ausbrechen die dazu führt, dass all die Bestellungen vor meiner storniert werden und ich so unser Zweitauto früher bekomme, passt mir das ganz gut in den Kram. Seit ich den Neuen bestellt habe kommt es mir so vor, als würde es unser GolfIV nicht mehr lange machen. Der knackt und schnauft plötzlich. Glaube, er hat was gemerkt und hoffe, er macht es noch bis Mai....Zitat:
Kann ein Mod mal den Thread hier löschen, bevor ein paar Leute noch in Panik ausbrechen
🙂🙂😁😁
Du darfst nicht im "Alten" vom Neuen träumen!! Die merken das!!😉
Zitat:
Bitte nicht. Sollte hier eine Panik ausbrechen die dazu führt, dass all die Bestellungen vor meiner storniert werden und ich so unser Zweitauto früher bekomme, passt mir das ganz gut in den Kram. Seit ich den Neuen bestellt habe kommt es mir so vor, als würde es unser GolfIV nicht mehr lange machen. Der knackt und schnauft plötzlich. Glaube, er hat was gemerkt und hoffe, er macht es noch bis Mai....Zitat:
Mir geht es genau so! Mein IVer hat seit meiner Bestellung ein unruhiges Standgas und klappert mehr wenn ich über Unebenheiten fahre. Ich muss das Ding so schnell wie möglich los werden....
Zitat:
Die merken das!!
Ganz sicher. Ich bin grad mal rausgegangen und hab ihn getätschelt. Immerhín hab ich ihn vorm Abwracken bewahrt, da sollte er sich ein wenig dankbar zeigen und am Riemen reißen.....
Zitat:
Mir geht es genau so! Mein IVer hat seit meiner Bestellung ein unruhiges Standgas und klappert mehr wenn ich über Unebenheiten fahre.
Unserer auch. Plus Scheibenwischermotor hinten kapituliert. Türkontakt für Innenraumbeleuchtung streikt. Und Stoßdämpfer knacken bei eingeschlagenen Rädern. Alles seit 5 Tagen. Mehr Mängel in einer Woche als in den letzten 10 Jahren. Unglaublich.
servus,
vielleicht hat ams die blow-by probleme bei den neuen motoren gemeint. durch die umstellung auf steuerkette gabs bei den 3.2 audi motoren schon viele probleme. und der neue 1.4 tsi motor mit longlife ölwechsel intervall soll davon auch betroffen sein.
im a3 q forum steht da mehr drin.
gruß w.
Ein Bekannter einer Freundin meines Arbeitkollegen seiner Frau hat mir neulich gesagt, das der 1.4TSI absolute Sahne ist. Darauf hab ich ihm geantwortet: .....stimmt. 😁
Im Ernst; wenn das so wäre, dann hätten wir die Katastrophen-Threads schon lange hier onBoard.