Motorprobleme A6 2.8 ALG (sporadisches ruckeln)

Audi A6 C5/4B

Hallo

Bräuchte mal eure Hilfe.Ich habe einen Audi 2,8 Motorkennbustabe ist ALG.Er fing von heute auf morgen sporadisch an zu ruckeln.Zuerst dachte ich es wäre mein tt5 Getriebe.Aber er ruckelt auch im Stand auf der Stellung N. Also habe ich ihn ausgelesen.Er fand vier Fehler.
16518
16538
16486
01247
Die ersten zwei fehler wurden mir gesagt das es die Lambdasonden wären.Also habe ich zwei gekauft und Sie eingebaut .Ohne erfolg er ruckelt noch Genau so wie vorher.Und beim auslesen stehen die selben Fehler immer noch.
Ich lese mit der Software V.A.G 311.
Die Zündkerzen habe Ich auch schon erneuert.
Wer hat erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Master 2,6V6

22 Antworten

Hallo
Habe jetzt ein neues AKF ventil eingebaut.und habe nach wie vor das selbe problem.Auto Läuft wie ein sack voll Nüsse.
Habe auch geprüft ob Strom vorne auf dem Stecker ist ,Alles vorhanden.
er treibt das Ventil nicht an.
Bin so langsam ratlos.

Der zieht falschluft, kannst duglauben. Ist der Schlauch zum BKV intakt?

Hallo
Ich schaue mal nach am BKV.
Er ist total abgesoffen gewessen heute Mittag.
Er bekommt viel zu viel Benzin.
Das dumme ist das Die AKF ventile an meinem anderen 2,6 wenn ich es anklemme und der Motor starte sofort anfängt zu tackern,und an meinem ALG Motor nicht.

Hallo
Nach der ganzen Sucherei habe Ich meinen Audi in die werkstatt gefahren.Habe gerade ihn abgeholt Trotz Zündfunken Soll sie Zündspüle Hinüber sein.Der zweite Zylinder läuft nicht richtig mit.Komprision kat er noch 12,1- 12,5.Suche dringend eine Zündspule.
Teilenummer:078 905 104 A
Könnte eine bekommen da steht nur das A nicht dabei bei der Teilenummer.Kann man die auch verwenden?????

M.F.G
Master 2,6v6