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Motorproblem V10

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 14:01

Hallo Leute,

mein V10 macht wieder Probleme,

zuerst merkte ich nur kleine Drehzahländerungen bei gleichbleibender Geschwindigkeit, das Auto verhält sich wie wenn die Reifen unrund wären. ein leichtes Ruckeln.

Dann war ich gleich heute beim VW-Mechaniker Diagnose hab ich mir nur so gemerkt. Lamdssonde 1 sporadisch zu Fett und noch etwas

Dann war noch eine Lüfterproblem Kreis 2 steckt oder sperrt sporadisch.

Dann merkte ich beim Beschleunigen, dass der rechte Auspuff stark schwarz raucht.

Habe erst am Montag einen Termin beim richtigen Phaetonmechaniker.

Ist das wirklich die Lamdasonde, oder steckt da merh dahinter?

lg Georg

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von fancimann_49

(...) mein Tipp an alle, kauft euch keinen Phaeton!!

Ja, Fanciman, der Tip ist supitoll, ein echter Kracher unter den Ratschlägen!

Jetzt weitere Tips von mir:

– Computer nicht einschalten, Virengefahr!

– Nicht atmen, Schadstoffe!

– Nicht geboren werden, Lebensrisiko!

 

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Themenstarteram 16. Juli 2010 um 15:57

Nachsatz,

seit ich meinen V10 Bj 2003 erst seit Februar 2010 habe, hat er die VW-Werkstätte öfter gesehen als meine Garage.

Ich habe es satt, und mein Tipp an alle, kauft euch keinen Phaeton!!

am 16. Juli 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von fancimann_49

(...) mein Tipp an alle, kauft euch keinen Phaeton!!

Ja, Fanciman, der Tip ist supitoll, ein echter Kracher unter den Ratschlägen!

Jetzt weitere Tips von mir:

– Computer nicht einschalten, Virengefahr!

– Nicht atmen, Schadstoffe!

– Nicht geboren werden, Lebensrisiko!

 

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Original geschrieben von fancimann_49

(...) mein Tipp an alle, kauft euch keinen Phaeton!!

Ja, Fanciman, der Tip ist supitoll, ein echter Kracher unter den Ratschlägen!

Jetzt weitere Tips von mir:

– Computer nicht einschalten, Virengefahr!

– Nicht atmen, Schadstoffe!

– Nicht geboren werden, Lebensrisiko!

Als interessierter Audi-/VW-Fahrer wollte ich mir zum Schluss mal was Schnelles, Leises und Zuverlässiges mit ansprechendem Innenraum gönnen. Nach ausführlichem Lesen fiel mir auf, dass der P. nicht in einer zuverlässigen Liga spielt, in der jeweiligen Alterklasse ist da im Lexus GS, LS-Forum eine höhere Zuverlässigkeit zu erwarten, leider aber der Innenraum nicht so gelungen. Ich werde einfach die Märkte weiter beobachten....

Gruß Peter

am 17. Juli 2010 um 5:54

Beobachte mal bis du schwarz wirst. Schon mal vielleicht auf die Idee gekommen, dass in einem PKW Forum sich primär Leute austauschen die Probleme mit ihren Fahrzeugen haben?

am 17. Juli 2010 um 7:40

Und deswegen hörst Du auch von den Leuten, die keine Probleme haben eben wenig.

4x Phaeton = nur Inspektionen.

 

So meine Erfahrungen. Sicher gibt es hier jemanden, der Dir helfen kann.

 

Grüsse von

UG

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Beobachte mal bis du schwarz wirst. Schon mal vielleicht auf die Idee gekommen, dass in einem PKW Forum sich primär Leute austauschen die Probleme mit ihren Fahrzeugen haben?

Danke für den freundlichen Hinweis, aber mit geringem Abstand zur Rente und hinreichender technischer Ausbildung bin ich schon auf Deine Idee gekommen und solange ich beobachte, habe ich das Geld noch und kein Reparaturrisko;-) und vom GVI 2.0 TDI DSG aus zu beobachten, ist da schon zumutbar.

MfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von fancimann_49

Hallo Leute,

mein V10 macht wieder Probleme,

zuerst merkte ich nur kleine Drehzahländerungen bei gleichbleibender Geschwindigkeit, das Auto verhält sich wie wenn die Reifen unrund wären. ein leichtes Ruckeln.

lg Georg

hatte das selber Problem.....

http://www.motor-talk.de/.../...ankungen-beim-fahren-t2642354.html?...

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 7:29

Hallo,

erste Erkenntnis beim VW-Mechaniker:

Rechter Druckschlauch zum Ladeluftkühler war unten, trotz Verriegelungsvorrichtung abgegangen. Draufgesteckt verriegelt--> Probefahrt und gleich bei der ersten Beschleunigung konnte man das Abgehen des Schlauches wieder hören, als auch Leistungsverlust bemerkbar.

Wieder rein in die Werkstatt, ich hoffe ich bekomme das Fahrzeug recht bald wieder....

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 10:51

Auto ist wieder da,

definitiv der Druckschlauch vom Ladeluftkühler war runter, das Verriegelungsystem war defekt. Nun alle negativen Anzeichen sind weg, er rollt wieder....

lg Georg

Hallo fancimann_49

ich habe noch zwei Fragen an dich:

1.) Hattest du auch Drehzahlschwankungen am Stand bei Leerlaufdrehzahl, oder nur während der Fahrt ?

2.) Ist dein Motor in einigen Drehzahlbereichen etwas unrund gelaufen, wenn du am Stand Gas gegeben hast ?

 

Danke schon im Voraus für deine Antworten

lg kato

 

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 15:01

HI,

Ich denke der Druckschlauch hat sich langsam gelöst.

Zuerst bemerkte ich bei fahrten zwischen 50 und 70km/h das der Motor ruckelte, der Drehzahlmesser bewegte sich immer zwischen einem Teilstrich rauf und runter.

Zuerst dachte ich das ist die Klima, die sich da immerwieder einschaltet. Klima aus und wieder getestet selbes Problem.

Dann merkte ich, dass der Motor etwas rauer klang. Auch im Stand, allerdings nur bei eingelegtem Wählhebel und Bremse, pendelte der Drehzahlmesser. Auch bei Standgas und mehr Drehzahl klang der Motor etwas unrund. Wie soll ich sagen es fehlte der typische V10 Motor-Sound.

Dann gings rapide, Leistungsverlust, rechter Auspuff rauchte jedesmal beim Gasgeben, die Spritverbrauchsanzeige ging von 19,00 Liter nicht mehr runter. Auf der Autobahn hatte ich mühe einen Golf zu überholen.

Diese Anzeichen waren innerhalb einer Woche, dann heute ab zur VW-Werkstätte. Alle Probs sind behoben.

LG Georg

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