ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. MOTORPROBLEM

MOTORPROBLEM

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 17:18

Hi Community,

Ich habe bei meinem MK1 Bj. 98 2.0l das Getriebe getauscht. Ich habe das Getriebe 1 zu 1 vom allergleichen Auto gewechselt.

Jetzt habe ich alle Flüssigkeiten gewechselt und wollte voller freude starten. Er zündet nicht. Es erscheint eine grüne Kontrollleuchte.

Es Leuchtet Die "0/D OFF" Leuchte und geht nach 3 sekunden wieder aus.

Mit "Nicht Zünden" meine ich er reagiert garnicht. Nun weis ich auch nicht mehr weiter.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Merci

LG Chris.

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:25

ich finde es echt ein hammer, ich habe hier insgesamt vier focus, wo einer jetzt unterwegs ist einer zum schlachten usw.... und bei meinem weißen habe ich alles so angeschlossen wie bei den anderen

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:27

ich finde absolut kein zusammenhang mit der 0/D OFF Leuchte.... absolut nicht. ich habe 5 gang handschaltung. das kapier ich nicht...

hab dir ne PM geschickt...weiss leider keinen rat mehr.

iwi erscheint mir langsam das PCM als dreh und angelpunkt des problems...aber nichts genaues weiss man nicht...

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:03

also jungs, Ich habe damals als das auto noch fuhr meine anlage eingebaut. da habe ich ein draht gesehen der irgendwie abgerissen im motorraum lag. ABER DAS AUTO IST GEFAHREN. Das Auto fuhr ohne Probleme. Dann habe ich mir dabei auch nichts gedacht. Doch ich habe nochmals alles durchgecheckt. ich hab mir gedacht entweder mach ich jetzt was total kaputt oder es funktioniert. in meiner verzweiflung habe ich halt diesen draht genommen und einfach mal auf die masse gelegt. siehe da diese 0/D OFF Leuchte ist dauerhaft aus, die WFS funtzt und der Motor springt an. Es gab eine Chance, entweder das Auto dadurch zu zerschießen und mir einen RS zu kaufen oder es Funtzt. und jetzt Läufzt mein baby wieder.

Ich danke euch allen für eure Mühe und hilfe.

Wenn Ihr fragen habt, Anregungen oder Irgend ein Anliegen was Reifen und Felgen Betrifft, dann fragt mich.

 

Danke

Euer Christian.

nicht schlecht...ein einziger draht. :p

wo ist der denn abgerissen?

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:08

ich gehe mal davon aus das der an einem ringkabelschuh dran war und an der Karosse verschraubt war

... zumindest mach ich das jetzt gleich.

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:17

ich wollte schon aufgeben ... hab mir schon einen schönen RS MK1 rausgesucht. aber jetzt kann ich die Baustelle Weitermachen....

Ich zeig euch mal was ich meine... z.B. diese Lederbeziehung

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:20

Hier mal ein paar Bilder, damit man verstehht warum ich solche Panik geschoben habe.

am 9. Mai 2012 um 20:25

nich im ernst, ein loser draht?! das is ja der hammer^^

Schick :)

da würde ich auch nicht einfach sagen :"scheiß auf Dich" :p

Wenn man schon so viel Arbeit rein gesteckt hat will man auch nicht "ich sage mal wegen so einer Lappalie" das ganze Werk aufgeben.

Mfg

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Focus_1999

Schick :)

da würde ich auch nicht einfach sagen :"scheiß auf Dich" :p

Wenn man schon so viel Arbeit rein gesteckt hat will man auch nicht "ich sage mal wegen so einer Lappalie" das ganze Werk aufgeben.

Mfg

Dank Diesem Forum habe ich weiter gesucht und alles 10 mal überprüft..... das kabel war zwar vorher schon abgerissen und das auto gelaufen aber jetzt halt nicht mehr.... egal, jetzt läuft er wieder... ich bau ihn mal wieder zusammen.

Danke Jungs.... und Hier bin ich auch im Film zu sehn...http://www.youtube.com/watch?v=N5ri0y6VPGk

am 9. Mai 2012 um 20:35

^^ich kann mir grad vorstellen wie du vor freude durch die werkstatt springen wirst ;) echt n schicker focus, mit viel liebe zum detail^^die kalashni-kitty is der burner ;)

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:35

hehe und wie ich durchdreh vor freude... wooooooooooooooooow. so jetzt aber an die arbeit

Also doch ein Masseproblem, wie auf der ersten Seite schon vermutet...

Schön, dass er wieder läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen