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Motorproblem 2.0 tdi...ruckelt stark zw 2000-3000Umdrehungen

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 19:09

Hey Gemeinde....

ich habe folgendes Problem mit meinem 2.0tdi 140 ps Pumpe-Düse von 06....er hat 97tkm auf der uhr und heute hatte ich auf der Autobahnfahrt vor allem zw. 2000 und 3000Umdrehungen beim stärkeren Beschleunigen im 5. oder 6. Gang ein starkes Rucken/Stottern immer wieder,das ganze auch bei geringeren Gängen,merklich ab dem 3. Gang,tritt eigentlich ständig jetzt auf.

An was könnte das den liegen?

Leistung alles passt aber....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2010 um 23:27

@Roman....

Sorry,ich kann die Komentare dieser Art nicht mehr ersehen...

Wenn ich diesbezüglich was gesehen hätte,hätte ich hier kein Thema erstellt und wenn dich das annervt,brauchst du ja nicht darauf zu antworten....nimms jetzt nicht persönlich,bin grad etwas angenervt,hilft mir jetzt auch nicht weiter,um die Werkstatt komme ich da eh nicht herum.

Gruß

18 weitere Antworten
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18 Antworten

ich rate mal.....mit der suche hast du nichts gefunden, gell?

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 23:27

@Roman....

Sorry,ich kann die Komentare dieser Art nicht mehr ersehen...

Wenn ich diesbezüglich was gesehen hätte,hätte ich hier kein Thema erstellt und wenn dich das annervt,brauchst du ja nicht darauf zu antworten....nimms jetzt nicht persönlich,bin grad etwas angenervt,hilft mir jetzt auch nicht weiter,um die Werkstatt komme ich da eh nicht herum.

Gruß

nervig? hättest mal den begriff "ruckeln tdi" in die suche eingegeben, hättest für folgende treffer bekommen:

 

2010 (37)

2009 (92)

2008 (63)

2007 (88)

2006 (89)

2005 (9)

 

"ruckeln pd"

2010 (21)

2009 (37)

2008 (12)

2007 (10)

2006 (4)

 

"ruckeln"

 

2010 (48)

2009 (350)

2008 (215)

2007 (312)

2006 (179)

2005 (34)

 

viele davon sind natürlich doppelte treffer...VIEL SPASS beim lesen.  soviel zu nervigen fragen, die schon 100000x da waren.

 

99% hier nutzen nur die anderen user aus, weil sie selbst zu faul sind die tastatur zu nutzen und etwas zeit in die suche zu investieren.

am 14. Februar 2010 um 10:57

Nervi g hin, nervig her - hab leider auch das leidige Problem mit dem ruckeln!

Habe auch die SuFu genutzt und bin der Meinung man kann immer mal neu fragen, den es gib sicherlich auch neue Erfahrungsberichte von neuen Leidensgenossen.

Leider gehen bei dem Problem die Meinungen soweit auseinander, dass es sehr schwer ist wirklich ein Lösung zu finden.

Bin für jede neue Variante der Problemlösung sehr Dankbar, da ich mein Auto zum Fahren benötige und nicht zum Experimentieren!

Konstruktive Fragen müssen immer erlaubt sein (ich reg mich auch nicht über Felgengrößenfragen und andere nicht so wertvolle Tips auf)!;)

es gibt kein verbot, einen alten betrag wieder zu aktivieren und ihn damit hochzuholen *gg*

so bekommen auch alle die damals schon geantwortet haben, eine benachrichtigung und können da weiterlesen, ohne das in 1000 beträgen über das selbe geschrieben wird.

 

und übers ruckeln wird jede woche diskutiert, so schnell gibt es keine neuen erkenntnisse *gg*

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 14:38

Wo ist das Problem jetzt hier zu antworten?Wenn es da nach geht,kann man das Forum,nachdem das Auto 2-3Jahre auf dem Markt war schließen und durchforstet nur die dagewesenen Beiträge,das sollte dann reichen,ich denke nicht das das der Sinn der Sache ist.

Wir hatten schon geschaut,ich hatte eben nur Ruckeln zu DSG,Tsi Motoren usw. gesehen,auch zum TDI,aber eben nicht mit meinem Herrgang,mag sein das in den weit mehr als 200 Postings irgendwo was drinn stand,nur hab ich keine Zeit hier 3h zu suchen,dafür kann man ja das Forum befragen...ich will garnicht wissen,wie viele Themen es zum Beispiel zu Thema Fahrzeugkauf-Kaufen oder nicht,Fahrzeug wandeln und Co gibt....ich denke die Diskussion ist überflüssig.

Wir wollten eigentlich nur Hilfe hier...mehr nicht,ist ja nu auch ne böse gemeint Jungs...

Was kann denn nun mein Problem sein?Dieselpumpe?Software?

Habe das Fahrzeug erst im Dezember bei einem BMW Händler,der paar 100km weg ist gekauft.

Garantie gab es mit dazu,allerdings immer mit 50e Selbstbehalt,100% Lohnkostenübernahme und 50% beim Material...jetzt ist es ja nicht mal mehr als 2 Monate her,da müsste doch eh die gesetzliche Gewährleistung greifen oder täusche ich mich da?Müsste das dann nicht komplett der Händler übernehmen,auch wenn ich hier zu einem ansäßigen Händler fahre?

Ja es greift die gesetzliche Gewährleistung

Nein nur dein Händler bei dem du gekauft hast kommt für die Beseitigung des Mangels in Frage. Nur mit ihm stehst du in einem Vertragsverhältnis.

Eine freie Werkstattwahl wie es z.B. die VW Werksgarantie bietet ist eine Sache auf die man kein Anspruch hat, sondern eine freiwillige Garantieleistung die der Anbieter in seinen Garantiebedingungen frei definieren kann. Es gibt keinerlei Anspruch auf Garantie nur auf die gesetzliche Gewährleistung!!!

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:50

Hab mich grad mal bissl belesen, lt.bgb 439 muss der Verkäufer nacharbeiten und muss mir entsprechende,Transport- u. Übernachtungskosten,Anfahrt erstatten....usw.

Da er rund 600km weit weg ist,wird er mich wohl kaum zu ihm bitten,da er wie vor Kauf das Auto sowieso zu einem VW Händler zum Check/Reparatur gebracht hat oder es wird halt sehr teuer für ihn.

Er hat mir ja bei der Garantie,die er mir mit dazu gegeben hat auch eine freie Werkstattwahl gegeben,mir reicht es,wenn er die Selbstbehalte übernimmt und gut...hauptsache es gibt keinen Ärger

am 15. Februar 2010 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

Hey Gemeinde....

ich habe folgendes Problem mit meinem 2.0tdi 140 ps Pumpe-Düse von 06....er hat 97tkm auf der uhr und heute hatte ich auf der Autobahnfahrt vor allem zw. 2000 und 3000Umdrehungen beim stärkeren Beschleunigen im 5. oder 6. Gang ein starkes Rucken/Stottern immer wieder,das ganze auch bei geringeren Gängen,merklich ab dem 3. Gang,tritt eigentlich ständig jetzt auf.

An was könnte das den liegen?

Leistung alles passt aber....

Ruckelt er bei dir auch, wenn du einen vollen Tank hast?

klingt vielleicht doof... aber meiner hat auch geruckelt wie verrückt und ich habe auch alles mögliche versucht...!

Am Ende habe ich noch den Luftmengenmesser ausgetauscht und dachte, das es dadurch besser wird... dann ist es passiert mitten auf der Autobahnausfahrt ist er dann ganz ausgegangen. Prognose nach dem Abschleppen: Krafstofffördereinheit defekt...!

Jetzt läuft er wieder ganz normal... also kann ich nicht genau sagen, ob es jetzt an der Krafststofffördereinheit lag oder an dem LMM.

 

am 15. Februar 2010 um 8:07

War bei mir ähnlich. Motor ging aus beim Linksabbiegen und blieb mitten auf der Strasse stehen. Diagnose: Kraftstoffförderpumpe defekt (die unter der Rückbank) Vorher auch bei bestimmten Drehzahlen (weiß nicht mehr bei welchen U) ruckeln.

am 15. Februar 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

War bei mir ähnlich. Motor ging aus beim Linksabbiegen und blieb mitten auf der Strasse stehen. Diagnose: Kraftstoffförderpumpe defekt (die unter der Rückbank) Vorher auch bei bestimmten Drehzahlen (weiß nicht mehr bei welchen U) ruckeln.

genau... und da hat der:) die pumpe ausgetauscht und vergessen den Tank zu befüllen, damit er gewährleisten konnte, das alles dicht ist...!

aber das habe ich ja dann gemacht und festgestellt, das der ganze Sprit wieder rausgelaufen ist! =(

am 18. Februar 2010 um 17:47

Hab mich vor einigen Tagen schon mal mit dem Thema beschäftigt.

Meine Frage jetzt:

Kann es sein das meiner nur ruckelt wenn der Tank mehr als halb voll ist?

Ganz komische Sache... oder liegt es jetzt an den gestiegenen Temperaturen...

Wenn ich jetzt zum Freundlichen fahre sagt er mir sicher - ist ja ganz normal beim Passat!

ich habe das gleiche Problem... am staerksten ruckelt er bei 1800 bis 2100 umdrehungen, macht er aber nicht immer... habe auch 2.0 tdi motor, 4 motion.... der freundliche hat bei einer probefahrt mit angeschlossenem diagnosegeraet nur gesagt... alles bestens, werte bestens...

man kann also davon ausgehen.. dass das ruckeln die letztn worte der kraftstoffpumpe sind???

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von passat2.0.4motion

ich habe das gleiche Problem... am staerksten ruckelt er bei 1800 bis 2100 umdrehungen, macht er aber nicht immer... habe auch 2.0 tdi motor, 4 motion.... der freundliche hat bei einer probefahrt mit angeschlossenem diagnosegeraet nur gesagt... alles bestens, werte bestens...

man kann also davon ausgehen.. dass das ruckeln die letztn worte der kraftstoffpumpe sind???

Hallo-

naja direkt davon ausgehen ist etwas viel gesagt,aber es ist zumindest doch sehr wahrscheinlich.

Bei mir ging es so auch los wie bei dir,kann aber auch von Knall auf Fall sein,das du dann mal stehenbleibst.

Ich glaube mich zu erinnern,das der VW-Händler bei meinem Auto auch nix im Fehlerspeicher drinn stehen hatte,aber er hatte gleich diesen Verdacht und es war dann auch die Dieselkraftstoffpumpe.

Scheint wohl ein kleiner Schwachpunkt zu sein.

 

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