Motoroptimierung durch Magneten?
Hallo zusammen,
ich habe eben meinen S5 beim 🙂 abgegeben wegen einer anderen Sache und da kam der Verkäufer auf mich zu und fragte, ob ich Interesse an einer Leistungsoptimierung hätte. Ich dachte natürlich direkt an ein Chiptuning, aber er meinte das Ganze wäre ohne Eingriff am Motor mittels Magneten, die wohl die Reibung verringern sollen und dadurch den Spritverbrauch reduzieren bzw. das Drehmoment früher entfalten und die Laufkultur deutlich ruhiger werden soll. Kosten etwa 1000 EUR mit Einbau direkt vom 🙂
Hab da nicht viel im Netz zu gefunden, jedoch sagt der 🙂, dass sie es bei ein paar Vorführern schon eingebaut haben und eine merkliche Verbesserung aufgetreten sein soll.
Was denkt ihr darüber? Humbug oder ist da was dran?
Grüße
Beste Antwort im Thema
KAUFEN!!! 😁
191 Antworten
Naja immerhin einer der Wenigen, die nicht nur nen seltsamen Kommentar über Magnetismus von sich gegeben haben... 😉
Ja, Offenheit ist für viele ein Fremdwort.
Nichts spricht gegen einen Test, sicher nicht mit dem eigenen Auto (Gefahr Magnet auf Elektronik evtl.) aber sagen wir 2 Modelle vom Händler gleicher Typ gleicher Motor eins mit, eins ohne und dann Testfahrten machen, bei so hohen Vorher Nachher Werten könnte man das einfach überprüfen.
Eine solche Mühe wird man aber in diesem Fall sicher nicht machen müssen und ich gehe ganz stark davon aus, dass der Händler so etwas auch nicht anbietet, denn wenn es funktionieren würde, gäbe es keinen Chip Tuner der (noch) Chips verkauft.
http://www.audi-buehl.de/neues_twincup2011.htm
ich habe dem Geschäftsführer jetzt mal eine Email geschrieben...
das ist ja klasse.
ich hab dann demnächst für 1000 euro meinen s5 in einen rs5 umgewandelt.
cool
Ähnliche Themen
Also, ich würde es machen, tobiflyer.
Aber Obacht: Die Wirkung entfaltet sich nur dann optimal, wenn Du zusätzlich noch diesen Spezial-Lack aufträgst und diesen Spezial-Chip verbaust.
Beides kannst Du selbstverständlich zu Spezial-MT-Konditionen bei mir erwerben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Audi Händler in Brühl?
Dort ist auch das Phantasialand 😁 😉
Der Verkäufer arbeitet bestimmt dort und verdient sich bei Audi ein Zubrot im Winter 😕Gruß und sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen 😮
Lass bloß meinen Händler da raus, der bietet so einen Sch*** nicht an😉
hab mir heute morgen so nen Magnetarmband ums Handgelenk geschnallt. die Motorleistung hat sich danach fast verdoppelt.
wir werden tatsächlich Zeugen einer beginnenden Revolution im Motorbau.
Zitat:
Original geschrieben von tobiflyer
Naja immerhin einer der Wenigen, die nicht nur nen seltsamen Kommentar über Magnetismus von sich gegeben haben... 😉
Du hast den Beitrag von Pit_47 doch nicht etwa ernst genommen? 😎
Zitat:
Original geschrieben von B E N
Du hast den Beitrag von Pit_47 doch nicht etwa ernst genommen? 😎Zitat:
Nein, aber der war mal wenigstens originell. Ein Bashing gegen den Fragesteller/Händler hilft hier keinem weiter. Es war eine normale Frage, keine Willens- oder Glaubensbekundung meinerseits.
Hallo
Was meinen die mit Magneten ,,oder ist das sniptec was die da meinen
Zitat:
Sniptec
Ach so, Sniptec, na dann... 🙄
Ich habe mir gerade mal deren homepage angesehen und frage mich wirklich, ob das nicht insgesamt Satire sein soll. Insbesondere der Bereich /Referenzen gefällt mir extrem gut, sowie die Seite mit den technischen Erläuterungen zur Wirkungsweise.
Ich mach mich nass.... 😛
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ach so, Sniptec, na dann... 🙄Zitat:
SniptecIch habe mir gerade mal deren homepage angesehen und frage mich wirklich, ob das nicht insgesamt Satire sein soll. Insbesondere der Bereich /Referenzen gefällt mir extrem gut, sowie die Seite mit den technischen Erläuterungen zur Wirkungsweise.
Ich mach mich nass.... 😛
Ich finde da keine Erläuterung der Wirkungsweise. Ich finde lediglich eine Seite, auf der die Auswirkungen des Systems aufgezählt werden. Meinst Du die?😉 Und dauert ein Verbrennungsvorgang wirklich nur 30µs wie in dem Diagramm dargestellt?😰
Zitat:
Original geschrieben von Touchwood
Ich finde da keine Erläuterung der Wirkungsweise. Ich finde lediglich eine Seite, auf der die Auswirkungen des Systems aufgezählt werden. Meinst Du die?😉 Und dauert ein Verbrennungsvorgang wirklich nur 30µs wie in dem Diagramm dargestellt?😰Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ach so, Sniptec, na dann... 🙄
Ich habe mir gerade mal deren homepage angesehen und frage mich wirklich, ob das nicht insgesamt Satire sein soll. Insbesondere der Bereich /Referenzen gefällt mir extrem gut, sowie die Seite mit den technischen Erläuterungen zur Wirkungsweise.
Ich mach mich nass.... 😛
Vermutlich hätte ich die Ironie kennzeichnen sollen. 😉
Genau die Tatsache, dass keinerlei tatsächliche Erläuterungen zur Wirkungsweise gegeben werden, fand ich -nett formuliert- interessant. Und dass nirgendwo das klitzekleinste Zertifikat/Statement irgendeiner technischen Einrichtung (TÜV, FH für Fahrzeugtechnik, Dipl. Ing. XY o. ä.) oder Fachzeitschrift unter /Referenzen auftaucht, ist mindestens ebenso interessant. 😮
Die SnipTec Dinger haben aber nix mit Magneten zu tun. Das sind Schwingungsdämpfer (siehe "Drehmoment verbessern" im R8 Forum).
Andreas