Motoroptimierung durch Magneten?
Hallo zusammen,
ich habe eben meinen S5 beim 🙂 abgegeben wegen einer anderen Sache und da kam der Verkäufer auf mich zu und fragte, ob ich Interesse an einer Leistungsoptimierung hätte. Ich dachte natürlich direkt an ein Chiptuning, aber er meinte das Ganze wäre ohne Eingriff am Motor mittels Magneten, die wohl die Reibung verringern sollen und dadurch den Spritverbrauch reduzieren bzw. das Drehmoment früher entfalten und die Laufkultur deutlich ruhiger werden soll. Kosten etwa 1000 EUR mit Einbau direkt vom 🙂
Hab da nicht viel im Netz zu gefunden, jedoch sagt der 🙂, dass sie es bei ein paar Vorführern schon eingebaut haben und eine merkliche Verbesserung aufgetreten sein soll.
Was denkt ihr darüber? Humbug oder ist da was dran?
Grüße
Beste Antwort im Thema
KAUFEN!!! 😁
Ähnliche Themen
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B E N
Danke Geronimo. Habe 5 x den Kopf auf den Tisch gehauen, hat nichts geholfen, musste dann nur ins Möbelhaus, um einen neuen Tisch zu kaufen. Was aber geholfen hat: Bin zu meinem Boot gefahren, Maschinenraum auf, Kopf rein, Deckel zu und 3 x Vollgas. Geheilt! Ich fühle mich wieder völlig unvernünftig.Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Schei.., mit solch einer extremen Wirkung hätte ich nie gerechnet. Was den Fehler in der Relativitätstheorie angeht - geschenkt - aber bei Audis Modellpolitik - verdammt. Das klingt nicht gut.😰
Versuch mal mit deinem Kopf 5 mal fest auf die Tischplatte zu schlagen. Danach prüft Du nochmal Albert´s Theorie und vor allem die Audi Modellpolitik nochmals prüfen. Ergebnisse hier bitte posten.
Das Geheimnis...im Boot steckt ein 5.7 Mercruiser 😁PS: Audi und Bäume sind toll!
Man bin ich froh das Du wieder OK bist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
hier ist einer ; hat mit dem bike um den Baum aber auch nicht geklappt 😉
probiers mal ohne Sattel, hat denselben Effekt und musst nichtmal losfahren...
(wenn das so weitergeht muss ich meine Signatur wohl bald ändern...)
Wegen des Niveaus oder der Handcreme?
Zitat:
Original geschrieben von pinkopalino
Wegen des Niveaus oder der Handcreme?
haha, sehr geile Antwort.
btw. die Frau meines Nachbars scheint ihn nicht zu vermissen
Ich weiß zwar nicht, warum sich der TE nicht mehr meldet, aber mich würde schon interessieren, ob das Experiment mittlerweile stattgefunden hat und welches das Ergebnis war.
Grüße
Markus
P.S.: Und fangt jetzt nicht gleich wieder mit dem Unfug an, nicht dass der TE deshalb nix mehr schreibt. 😉
Das Magnetprinzip ist doch bereits seit 50 Jahren erprobt von Lukas dem Lokomotivführer in seinem Perpetuum Mobile; nachzulesen bei Michael Ende in Jim Knopf und die Wilde 13.
Es gibt im übrigen noch eine Sonderfunktion, wenn man die de luxe Variante kauft:
Dann muss man am Magnet reiben und Folgendes sagen: Aus einem Lande fern von hier jenseits aller Hoffnung und aller Furcht bitt ich dich o Geist erscheine mir!. Nachdem sich der Rauch dann verzogen hat, erscheint der freundliche Mitarbeiter des lizensierten Tuners und baut alle Teile ein, die tatsächlich für eine Leistungssteigerung sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von Frank23111960
Das Magnetprinzip ist doch bereits seit 50 Jahren erprobt von Lukas dem Lokomotivführer in seinem Perpetuum Mobile; nachzulesen bei Michael Ende in Jim Knopf und die Wilde 13.Es gibt im übrigen noch eine Sonderfunktion, wenn man die de luxe Variante kauft:
Dann muss man am Magnet reiben und Folgendes sagen: Aus einem Lande fern von hier jenseits aller Hoffnung und aller Furcht bitt ich dich o Geist erscheine mir!. Nachdem sich der Rauch dann verzogen hat, erscheint der freundliche Mitarbeiter des lizensierten Tuners und baut alle Teile ein, die tatsächlich für eine Leistungssteigerung sorgen.
Hatte ich so etwas mit "Unfug" gemeint? Nein, nein .... 😁😁
Wir wissen ja im Grunde (fast) alle sowieso schon, wie es ausgegangen sein wird. 🙂 Aber ich würde es doch zu gern von jemandem, der es wirklich ausprobiert hat, lesen.
Also meine Magneten von Obi halten einfach nicht an der Karosserie. Baut Audi jetzt Autos die nicht aus Eisen sind?
ma ne frage... ich schwitze total. wie groß muss der baum sein. hat die höhe mehr auswirkung als der durchmesser?
Man hoert nix mehr zu dem Thema weil die Ferien vorbei sind 😁
Zitat:
Original geschrieben von stullek
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von stullek
... und die nächste Mathearbeit steht schon an ... diesmal kommt mal und geteilt dran (Oh weia !) ...... 🙄