Motoroptimierung durch Magneten?
Hallo zusammen,
ich habe eben meinen S5 beim 🙂 abgegeben wegen einer anderen Sache und da kam der Verkäufer auf mich zu und fragte, ob ich Interesse an einer Leistungsoptimierung hätte. Ich dachte natürlich direkt an ein Chiptuning, aber er meinte das Ganze wäre ohne Eingriff am Motor mittels Magneten, die wohl die Reibung verringern sollen und dadurch den Spritverbrauch reduzieren bzw. das Drehmoment früher entfalten und die Laufkultur deutlich ruhiger werden soll. Kosten etwa 1000 EUR mit Einbau direkt vom 🙂
Hab da nicht viel im Netz zu gefunden, jedoch sagt der 🙂, dass sie es bei ein paar Vorführern schon eingebaut haben und eine merkliche Verbesserung aufgetreten sein soll.
Was denkt ihr darüber? Humbug oder ist da was dran?
Grüße
Beste Antwort im Thema
KAUFEN!!! 😁
Ähnliche Themen
191 Antworten
Naja ich hab nicht geplant das zu machen, mich hat einfach nur gewundert, dass sowas mal direkt von einem Vertragshändler angeboten wird, der das aktiv testet.
Und an den Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhasen und Klapperstorch glaubst du auch noch???😁😁😁
Gruß Peter
(Dipl.Phys)
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich schicke mal eine Anfrage an Audi, ob die die Wirkungsweise auf ihre Motoren bestätigen. Das wird lustig... 😁Zitat:
Original geschrieben von tobiflyer
Audi Friedmann Bühl....
Andreas
Anfrage ist raus. 😰
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Pumpgun-Pete
Und an den Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhasen und Klapperstorch glaubst du auch noch???😁😁😁Gruß Peter
(Dipl.Phys)
Wüsste nicht, dass ich hier irgendwo eine Glaubensbekundung geäußert habe.
Zitat:
Original geschrieben von tobiflyer
Naja ich hab nicht geplant das zu machen, mich hat einfach nur gewundert, dass sowas mal direkt von einem Vertragshändler angeboten wird, der das aktiv testet.
und der Video mit deiner gläubigen Reaktion läuft jetzt bei denen im Pausenraum... 😁
Dieser audihändler gehört der bildzeitung gemeldet.
Deutscher Markenhändler verkauft deutsche Benzinspar-WunderMAGNETE an AHNUNGSLOSE Bundesbürger - müssen BP & Shell nun Insolvenz anmelden?
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Deutscher Markenhändler verkauft deutsche Benzinspar-WunderMAGNETE an AHNUNGSLOSE Bundesbürger - müssen BP & Shell nun Insolvenz anmelden?
na klar 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
na klar 🙄Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
so oder ähnlich stell ich mir die Bild-Schlagzeile vor 🙂
Audi Händler in Brühl?
Dort ist auch das Phantasialand 😁 😉
Der Verkäufer arbeitet bestimmt dort und verdient sich bei Audi ein Zubrot im Winter 😕
Gruß und sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen 😮
Bühl, nicht Brühl. Aber der war trotzdem gut. 😁
Andreas
Bei meinem TFSI hat es funktioniert
Hallo,
mein Händler hat mir direkt nach dem 1. Ölwechsel den Magneten in meinen S5 verbaut. Ich bin einfach davon begeistert.
Auf dem Leistungsprüfstand wurden 450PS gemessen, u. das bei einem moderaten Verbrauch von ca. 9.0L.
Seitdem ich den Magneten verbaut habe brauche ich mir keinerlei Gedanken um den RS5 mehr machen.
Das Auto macht jetzt einfach mehr Spass mit dem Magnet, meine Frau hat jetzt auch einen Termin beim MB Händler dort wird ihr der Magnet in ihren Smart CDI eingebaut, der Händler meinte damit wären bis 120 PS möglich.
Probiert es einfach aus ihr werdet begeistert sein.
Zitat:
Original geschrieben von Pit_47
Hallo,mein Händler hat mir direkt nach dem 1. Ölwechsel den Magneten in meinen S5 verbaut. Ich bin einfach davon begeistert.
Auf dem Leistungsprüfstand wurden 450PS gemessen, u. das bei einem moderaten Verbrauch von ca. 9.0L.
Seitdem ich den Magneten verbaut habe brauche ich mir keinerlei Gedanken um den RS5 mehr machen.
Das Auto macht jetzt einfach mehr Spass mit dem Magnet, meine Frau hat jetzt auch einen Termin beim MB Händler dort wird ihr der Magnet in ihren Smart CDI eingebaut, der Händler meinte damit wären bis 120 PS möglich.Probiert es einfach aus ihr werdet begeistert sein.
Ist doch eine tolle Sache, Deine Frau darf aber mit ihrem Smart nicht mehr direkt über einem Gullideckel aus Eisen parken…saugt sich beim Starten praktisch fest…😉
Zitat:
Hallo,
mein Händler hat mir direkt nach dem 1. Ölwechsel den Magneten in meinen S5 verbaut. Ich bin einfach davon begeistert.
Das Auto macht jetzt einfach mehr Spass mit dem Magnet, meine Frau hat jetzt auch einen Termin beim MB Händler dort wird ihr der Magnet in ihren Smart CDI eingebaut, der Händler meinte damit wären bis 120 PS möglich.
Probiert es einfach aus ihr werdet begeistert sein.
du hast aus einem 354PS auto durch einen Magneten einen 450PS gemacht? d.h. aus einem S5 einen RS5?
du solltest das Original S5 wieder draufkleben und das RS5 Emblem wieder runter tun und das ganze schnellstmöglich an jede medienquelle weiterleiten! das muss die menschheit erfahren!! so veräppeln uns also die Automobilhersteller, danke!! du hast uns sehr geholfen!!