Motoröltemperaturanzeige beim TDI?
Mein Touran kommt nun bald und ich weis schon jetzt, was ich irgendwie vermissen werde in Ihm. Die Öltemperaturanzeige. Gibt es hier irgendwie eine elegante Lösung?
Danke euch.
Markus
19 Antworten
wenn du eine climatronic bestellt hast, dann kannst du die öltemperatur per climacode abfragen.
ist zwar ein bisschen umständlich, aber es geht 😉
also econ+lüftung nach oben gleichzeitig drücken und dann.
mit dem linken drehregler die linke anzeige auf 19 stellen.
dann mit dem mitleren regler auf 19.1
und dann kannst du im rechten display die öltemperatur ablesen.
Hallo Jhammes,
Ich habe das eben mal probiert, klappt wunderbar.
Hast Du zufällig noch eine Liste, wofür die anderen Infos dort sind ?
Danke und Gruß, Franky
vertieft wird die Materie mit den Climacodes etwa hier oderauch hier.
Komplette Liste gesucht
@jhammes
Woher weisst Du, dass es sich bei "19.1" um die Öltemperatur handelt???
Und um nachzudoppeln was Franky04 gefragt hat, hast Du eine komplette Liste der Code???
Das wäre eine SUPER Service 🙂
@Eis
Kenne ich, leider nicht komplett und nicht sehr übersichtlich, oder 😉
Gruss Stix
Ähnliche Themen
Eine Liste wäre nett!!!
Sollte jemand eine Liste über die Climatronic Codes haben, dann würde ich die auch gerne haben wollen!!!
DANKE
Hat hier zufällig Jemand in der Zwischenzeit eine Liste der Climatronic-Codes?
Habe zwar nicht genau vor augen was die Seats für ne Klima haben aber vieleicht hilft es.
Suche die auch gerade.
http://www.thueringen-connection.de/wbb2/thread.php?postid=245
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Habe zwar nicht genau vor augen was die Seats für ne Klima haben aber vieleicht hilft es.
Suche die auch gerade.http://www.thueringen-connection.de/wbb2/thread.php?postid=245
Danke, aber diese Kanäle stimmen mit denen meiner Climatronic definitv nicht überein.
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Danke, aber diese Kanäle stimmen mit denen meiner Climatronic definitv nicht überein.Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Suche die auch gerade.http://www.thueringen-connection.de/wbb2/thread.php?postid=245
Ok da sinds die nicht.Echt schwer bei googel was zu finden.Bei den Audifreunden gibts die.
Fage mal meinen Bekannten bei VW.
Mfg
also econ+lüftung nach oben gleichzeitig drücken und dann.
mit dem linken drehregler die linke anzeige auf 19 stellen.
dann mit dem mitleren regler auf 19.1
und dann kannst du im rechten display die öltemperatur ablesen.Hi,
19.0 ist die Fahrzeuggeschwindigkeit in KM/H ,19.1 ist die Geschwindigkeit in Meilen, 19.2 ist die Kühlwassertemperatur ( genaue Anzeige), 19.3 ist die Motordrehzahl und 19.4 ist die Kompressordrehzahl der Klimaanlage. Auch wie manche schreiben das bei der Anzeige 15 die Öltemperatur zufinden ist stimmt nicht, "15" hatt irgendwas mit den Lüftungsklappen zutun. Einfach mal ausprobieren. Die Öltemp. kann meines Wissens nach" NICHT "in der Climatronic angezeigt werden.
Gruß Robert
P.S. für Passat 3C und Touran
Zitat:
Hi,
19.0 ist die Fahrzeuggeschwindigkeit in KM/H ,19.1 ist die Geschwindigkeit in Meilen, 19.2 ist die Kühlwassertemperatur ( genaue Anzeige), 19.3 ist die Motordrehzahl und 19.4 ist die Kompressordrehzahl der Klimaanlage.
Hallo!
Diese Beschreibung ist zumindest bei meinem Touran Quatsch! Kann sein, dass sich das bei den neueren Modelljahren oder zum Facelift geändert hat, es trifft definitiv nicht auf meinen Touran zu!!!
Grüße
RSTE
Also unser Touran ist einer der letzten vor Facelift 10/2006.
Gruß Robert
Dann war das ja wohl ein Mj. 07. Meiner ist Mj. 05 aus 2004. Der hat nicht so viele "Ebenen" bei der 19.
Mal sehen, ob ich das noch ohne nachzusehen hinkriege:
19.0 Geschwindigkeit (km/h)
19.1 Temperatur (was das jetzt ist, Öl oder Kühlwasser, weiß ich nicht, vermutlich Kühlwasser)
19.2 Drehzahl
19.3 ist wohl der Öldruck
Das war's. Sollte zumindest für alle Tourans bis 09/2004 stimmen.
Grüße
RSTE
Meiner, MJ06 hat die Geschwindigkeit bei 19.0 und die Temperatur bei 19.2. Was bei 19.1 rumzappelt habe ich bisher nicht zweifelsfrei ermitteln können. Die Temperatur scheint mir Kühlwasser zu sein, denn die steigt auf 90 Grad und nur beim Freibrennen werden es mal 100 Grad. Das scheint mir für Öl zu wenig.
Ciao BesserOhne