Motorölstande leuchte leuchtet

BMW 3er E46

Motorölstand leuchte leuchtet

Hallo Jungs

Seit circa einer woche leuchtet diese lampe beim ausschalten des motors. aber auch nur dann und das in gelb, nicht rot.
nicht immer aber manchmal. seit einer woche so circa 3 mal schon.

so, jetzt würde man denken, okay ölstand nachprüfen... habe ich gemacht und es ist perfekt, nicht zuwenig und auch nicht zuviel.

was kann das sein? oder mache ich beim prüfen was falsch.

27 Antworten

bei leuchtet sie gelb nur wenn ich den motor abschalte. nie wenn ich fahre etc...

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

bei leuchtet sie gelb nur wenn ich den motor abschalte. nie wenn ich fahre etc...

war bei mir auch so lan.....

das bedeutet das wenig öl im motor ist......🙂
thoretisch

Nurm mal schnell eine Frage: Wieviel ist denn die Differenz zwischen Min. und Max. (in Liter) beim 87kW 318i? Hab das Handbuch grad nicht hier.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Nurm mal schnell eine Frage: Wieviel ist denn die Differenz zwischen Min. und Max. (in Liter) beim 87kW 318i? Hab das Handbuch grad nicht hier.

Chris

1 liter

Ähnliche Themen

Danke, das ging schnell. Eigentlich ist da Lösung ja auch logisch. 🙂

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Danke, das ging schnell. Eigentlich ist da Lösung ja auch logisch. 🙂

Chris

nichts zu danken.....🙂

so habe bissel nachgefüllt, mal sehen was daraus wird.

wieso kostet mobil1 bei ATU 17euro und bei ebay 6,85? kann mir das einer mal verraten? 😠

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

so habe bissel nachgefüllt, mal sehen was daraus wird.

wieso kostet mobil1 bei ATU 17euro und bei ebay 6,85? kann mir das einer mal verraten? 😠

das castrol 0w40 kostet bei uns im zubehör 5 liter 50€

und ich habe direkt über castrol 6,40€ fürn liter bezahlt...😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

das castrol 0w40 kostet bei uns im zubehör 5 liter 50€
und ich habe direkt über castrol 6,40€ fürn liter bezahlt...😉

ich war letztens bei atu und dachte ich spinne, 16,95 für einen liter 😰

ist echt der hammer....🙁

nun komme ich auch noch mit meiner leidensgeschichte was das gelbe lämpchen angeht.
nach jedem start geht das ding ca. 5 sekunden an und geht dann wieder aus. also nicht wie bei euch nach dem ausschalten sondern nach dem starten. ist das nun das gleiche oder ist das irgendwie was anderes. moka meinte ja, so lang sie im betrieb nicht an geht ist das ok. meine ist aber im betrieb an. komische sache. ölstand hab ich kontrolliert und der war ok. hab trortzdem bissle nachgefüllt, brachte aber keine änderung. ich schätz auch mal, dass es sich um den sensor handelt. 79 euro sind ja netmal so viel wenn man die aw´s runter rechnet.

gruß matze

@matze320d

79 Euro kostet der Sensor ohne Steuer. Die AW's kommen noch extra dazu.

aso, na dann ist das ganze natürlich net mehr so günstig wie ich gedacht hab.
so ein müll. dann werd ich wohl irgendwann mal in den sauren apfel beißen müssen und mir das ding kaufen. einbauen kann es ein benachbarter kfz-meister.

gruß matze

Deine Antwort