ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motorölstand zu niedrig Caddy life 1,6 BJ 2009

Motorölstand zu niedrig Caddy life 1,6 BJ 2009

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:56

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich Motoröl für unseren Caddy life.

Heute ist bei unserem Caddy die Kontrollleuchte "Motorölstand prüfen" aufgeleuchtet.

Kann ich nun einfach Öl nachfüllen? Wenn ja welches muss ich kaufen? Oder muss ich zum :-)?

Wir haben einen Caddy life 1,6, 105 PS, Baujahr Juli 2009, Kilometerstand 12.000

Wann ist eigentlich die erste Inspektion fällig?

Vielen Dank!

davemert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolibeer

...Übrigens, das Öl gibts zum Bruchteil der "üblichen" Preise bei diversen Versandhändlern.

Hier im Versandhandel gibt´s ein 5W30 LL3 ab € 7 pro Liter. Wieviel kostet denn das entsprechende Öl von Shell?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja das geht auch.

MFG

Und bevor wir uns jetzt hier markenmäßig durcharbeiten, es gehen derzeit alle 5W30 LL3 Öle, die den VW Normen 504.00 (Otto) und 507.00 (Diesel) entsprechen:D.

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:25

Hallo Leute,

danke für die vielen antworten!

Ich werde mir dann mal einen Liter Shell Helix 5W30 bestellen.

Danke und schönes Wochenende.

davemert

am 24. Juli 2011 um 16:08

Hallo,

seit heute leuchtet bei mir konstant dieses Gelbe Zeichen.

Da mein Fahrzeug aus Dänemark kommt kann ich mit dem Handbuch nichts anfangen und wollte Euch fragen ob Ihr Ahnung habt bzw. ob jemand mal in seinem Buch nachschlagen kann.

Bei Bild 1 soll mein Service bei 1200 km gemacht werden ( hatte nur vergessen es zurück zustellen) aber was bedeutet die 188 auf dem 2.ten Bild

 

ich danke schon im vorraus...

 

MfG Futhark

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

Hallo Futhark

 

Du hast noch 1.200 km bis zum nächsten Service, bzw. 188 Tage.

Je nachdem was früher eintrifft.

 

Und dieses gelbe Warnzeichen zeigt an, das der Motorölstand zu niedrig ist!

Den solltest du schleunigst kontrollieren!!!

 

Viktor

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

am 24. Juli 2011 um 16:16

danke für die schnelle Antwort...

und was bedeutet die Gelbe leuchte über der Temperatur ? muss ich mir da sorgen machen ?

 

greetz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

ich geh mal davon aus, das du den 2.0 SDI hast und dich wunderst, was die gelbe lampe gleich neben der meldng über den drehstromgenerator heißen soll...

das ist die motorkontrollleuchte und besagt, das dein AGR ventil defekt ist.... ist bei mir auch an... fahr seit über 3 jahren mit dem fehler und hab noch nichts schlimmes mitbekommen... also verbrauch und leistung sind normal... nur für die asu muß der fehler ausgeblendet werden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

aso... die lampe meinst du... ja, du hast zu wenig kühlwasser drin...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

Prüf' besser mal den Motorölstand deines Caddy...;).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

nee.. öl ist oben links und in rot...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

Gelbe Lampe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

008-009
am 24. Juli 2011 um 16:21

ja genau der 2.0 SDI

zu wenig Kühlwasser ? ich glaub das sah ziemlich gut aus aber schau mal schnell nach

und den Ölstand kontrolliere ich auch noch schnell ^^

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

du hast nen anderes modell... die ganzen leuchten wie bei dir im handbuch haben wir nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von risky18

nee.. öl ist oben links und in rot...

Gelb ist die Warnung, bei Rot ist der Motor bald tot...;).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

am 24. Juli 2011 um 16:28

also doch Motoröl ? was soll denn die welle unter der Kanne bedeuten ? Dachte auch immer das zu wenig Öl dann die rote Leuchte ist

danke für die Seite...werd ich mir gleich abspeichern :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Caddy III Gelbe Kontrollleuchte' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motorölstand zu niedrig Caddy life 1,6 BJ 2009