ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motorölstand zu niedrig Caddy life 1,6 BJ 2009

Motorölstand zu niedrig Caddy life 1,6 BJ 2009

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:56

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich Motoröl für unseren Caddy life.

Heute ist bei unserem Caddy die Kontrollleuchte "Motorölstand prüfen" aufgeleuchtet.

Kann ich nun einfach Öl nachfüllen? Wenn ja welches muss ich kaufen? Oder muss ich zum :-)?

Wir haben einen Caddy life 1,6, 105 PS, Baujahr Juli 2009, Kilometerstand 12.000

Wann ist eigentlich die erste Inspektion fällig?

Vielen Dank!

davemert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolibeer

...Übrigens, das Öl gibts zum Bruchteil der "üblichen" Preise bei diversen Versandhändlern.

Hier im Versandhandel gibt´s ein 5W30 LL3 ab € 7 pro Liter. Wieviel kostet denn das entsprechende Öl von Shell?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Spielt keine Rolle, den Servicehinweis kann man ja jederzeit selber löschen;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motorölstand zu niedrig Caddy life 1,6 BJ 2009