Motoröle

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,
die Inspektion naht da brauche ich wieder Öl.Hat einer ein Günstigen Anbieter für Öle,natürlich nur Markenöle habe gelesen das das Aral öle sehr gut ist.Also kennt einer eine Internetseite wo man Günstig Öle online kaufen kann???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Na selbst das Original-VW-Öl dürfte im Netz günstiger sein. Aber ein Shell-Öl sollte dann auch okay sein?! Meine Angst ist nur, dass die darauf bestehen, dass Original-VW-Öl verwendet wird, damit die Garantie voll bestehen bleibt.

1. Das VW-Öl ist das Longlife III von Castrol oder das analoge Produkt von Fuchs.

2. Shell als Longlife gibt es als Helix Ultra VX oder Helix Ultra Extra 5W30 ... beide erfüllen die VW-Freigaben 50400/50700.

3. Wenn Du ein Qualitätsöl verwendest, welches die o.a. Freigaben aufweist, gibt es keine Probleme.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DWHH

Zitat:

Na klasse, dann lassen sich bestimmt schon einige Euro bei der Inspektion sparen. Meine erste steht in 15.000 KM an :D

Du bist gut! Das VW Öl kostet fast das dreifache von dem, was du z. B. für ein 5l-Gebinde in der Bucht bezahlst. Da liegst du inkl. Versand bei ca. 60 EUR und du wirst nicht alles für den Ölwechsel benötigen. Von daher bleibt ein Rest zum späteren Nachfüllen...

Na selbst das Original-VW-Öl dürfte im Netz günstiger sein. Aber ein Shell-Öl sollte dann auch okay sein?! Meine Angst ist nur, dass die darauf bestehen, dass Original-VW-Öl verwendet wird, damit die Garantie voll bestehen bleibt.

P.S.: Was kostet eigentlich die erste Inspektion, die nach 30t KM fällig ist? Gibt es da einen Einheitspreis oder kocht da jede VW-Vertragswerkstatt ihr eigenes Süppchen?

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

bekommt ihr von eueren Freundlichen das öl nicht umsonst bzw. habt ihr nicht die 300 euro für inspektionen gezahlt?

Doch ich habe das Inspektionspaket😉

Das "schlimmste" was mir bisher bei selbst mitgebrachtem Öl untergekommen ist waren 1-2€/l für die Altölentsorgung.

Ich lasse immer mein selbstgekauftes Shell Öl einfüllen. Ohne Probleme.

Ähnliche Themen

Zitat:

1. Das VW-Öl ist das Longlife III von Castrol oder das analoge Produkt von Fuchs.

2. Shell als Longlife gibt es als Helix Ultra VX oder Helix Ultra Extra 5W30 ... beide erfüllen die VW-Freigaben 50400/50700.

3. Wenn Du ein Qualitätsöl verwendest, welches die o.a. Freigaben aufweist, gibt es keine Probleme.

Empfehle Castrol Edge 5W-30. Das Öl erfüllt die neueste VW-Norm.

5-Liter gibt es im Netz für 40 €.

http://www.öldepot24.de/

Im Baumarkt oder bei der Tanke musst du für das Edge 100 € locker machen.

Wer keinen Wert auf Longlife hat, kann auch auf feste Intervalle von 15.000 km einstellen lassen und kann z.B. Mobil 1 0W-40 einfüllen. Auf jeden Fall besser als die Longlife-Suppe.

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

Hi,
die Inspektion naht da brauche ich wieder Öl.Hat einer ein Günstigen Anbieter für Öle,natürlich nur Markenöle habe gelesen das das Aral öle sehr gut ist.Also kennt einer eine Internetseite wo man Günstig Öle online kaufen kann???
http://shop.ebay.de/.../m.html?...

super öl und sau günstig

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Doch ich habe das Inspektionspaket😉

nur das beste für den kleinen ^^

Zitat:

Zickt VW nicht rum, wenn man sein Öl mitbringt? Kann das irgendwelche Nachteile haben?

Nö habe ich bei meinen Polo auch immer gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von R-M-S

Wer keinen Wert auf Longlife hat, kann auch auf feste Intervalle von 15.000 km einstellen lassen und kann z.B. Mobil 1 0W-40 einfüllen. Auf jeden Fall besser als die Longlife-Suppe.

Das habe ich mir auch überlegt aber ich fahre zufiel im Jah so ca 30.000 Km

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

Hi,

Glaubst du nicht auch, dass diesbezüglich "googlen" besser ist, als hier im Forum zu fragen? Ok, eventuell nehmen dir einige User dir diese Arbeit ab... wie auch schon geschehen.....🙂

Zitat:

Zickt VW nicht rum, wenn man sein Öl mitbringt? Kann das irgendwelche Nachteile haben?

Mit einem Vermerk (Kunde verwendet eigenes Öl) und die Bezahlung der Altölentsorgung sollte man rechnen.

Kommt halt immer darauf an ob der Freundliche freundlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Mit einem Vermerk (Kunde verwendet eigenes Öl) und die Bezahlung der Altölentsorgung sollte man rechnen.

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Das hat bei uns ein Freundlicher, der heute nicht mehr VW-Partner ist auch mal gemacht. Wir haben dann auf den Zustand "Nach Norm ... im versiegelten Gebinde" bestanden, damits nachher nicht heisst, wir hätten auf falsches Öl bestanden.

Deine Antwort