Motoröle
Hi,
die Inspektion naht da brauche ich wieder Öl.Hat einer ein Günstigen Anbieter für Öle,natürlich nur Markenöle habe gelesen das das Aral öle sehr gut ist.Also kennt einer eine Internetseite wo man Günstig Öle online kaufen kann???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Predlex
Na selbst das Original-VW-Öl dürfte im Netz günstiger sein. Aber ein Shell-Öl sollte dann auch okay sein?! Meine Angst ist nur, dass die darauf bestehen, dass Original-VW-Öl verwendet wird, damit die Garantie voll bestehen bleibt.
1. Das VW-Öl ist das Longlife III von Castrol oder das analoge Produkt von Fuchs.
2. Shell als Longlife gibt es als Helix Ultra VX oder Helix Ultra Extra 5W30 ... beide erfüllen die VW-Freigaben 50400/50700.
3. Wenn Du ein Qualitätsöl verwendest, welches die o.a. Freigaben aufweist, gibt es keine Probleme.
52 Antworten
Wieviel Liter gehen rein (bzw. gehören rein.. hehe) in den 1.6l TDI? Hab die 400 Seiten Anleitung durchforstet aber bin nicht fündig geworden auf die schnelle.
Möchte diesen Tread nöchmals öffnen.
Auch meine Frage:
Welche Füllmenge Motoröl für den Golf Plus 1,6 tdi BM
bei einem Ölwechsel mit Filter.
Und bitte keinen Hinweis auf die BA, da steht nichts.
Notfalls müsste ich halt beim :-) nachfragen.
4,3l
Ähnliche Themen
Zitat:
@hansguenter51 schrieb am 9. Juli 2013 um 12:44:47 Uhr:
Möchte diesen Tread nöchmals öffnen.
Auch meine Frage:
Welche Füllmenge Motoröl für den Golf Plus 1,6 tdi BM
Und bitte keinen Hinweis auf die BA, da steht nichts.
Die BA kann man in dieser Frage knicken. Wollte eben Motoröl für meinen Golf Plus 1,4 TSI, 122 PS bestellen, habe dann in einem Handbuch für VW nachgeschaut und las dort: Golf Plus 3,2 l. Das scheint mir ziemlich wenig, fast kleinwagenmäßig zu sein. Wer weiß da Genaues?
Zitat:
Die BA kann man in dieser Frage knicken. Wollte eben Motoröl für meinen Golf Plus 1,4 TSI, 122 PS bestellen, habe dann in einem Handbuch für VW nachgeschaut und las dort: Golf Plus 3,2 l. Das scheint mir ziemlich wenig, fast kleinwagenmäßig zu sein. Wer weiß da Genaues?
Insgesamt 3,6L (wenn der Filter mitgewechselt wird).
Was habt ihr alle für scheiß neumodische Autos? 😁 Mein Golf 6 aus 09/2008 hat noch ein Bordbuch, wo man so etwas jederzeit nachlesen kann. 😉
Siehe Anhang....
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:20:44 Uhr:
Was habt ihr alle für scheiß neumodische Autos? 😁 Mein Golf 6 aus 09/2008 hat noch ein Bordbuch, wo man so etwas jederzeit nachlesen kann. 😉Siehe Anhang....
Die scheiß neumodischen Autos kommen von VW und die halten es nicht für nötig, eine BA mit klaren Angaben/Aussagen herauszugeben. Meine BA ist dick wie die Bibel. Da kann man stundenlang drin lesen, findet aber großteils nur eine solche Schei.... , die keiner braucht, oder das Meiste ist nicht eingebaut/vorhanden, oder aber nicht aktiviert. Wenn da was Relevantes drin stehen würde, gäbe es hier eine Menge Anfragen weniger.