Motoröl zum Wechsel selbst mitbringen, hohe Entsorgungskosten?

BMW 3er E91

Hallo zusammen,
nachdem ich beim letzten Ölwechsel bei meinem 320d E91 fast in Ohnmacht gefallen bin angesichts der Preise für's Öl, hatte ich jetzt beim Freundlichen gefragt, ob man's Öl auch mitbringen kann. Die Antwort: natürlich können Sie es mitbringen, aber dann berechnen wir 36 € Entsorgungskosten.
Obwohl ich auch dabei noch nen Fuffi spare, frage ich mich trotzdem, ist das nicht Abzockerei ? Das ist ja mehr als ich für's Neue bezahle.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie hoch waren bei Euch diese "Wegkippkosten" ?

Gruß
kbn

Beste Antwort im Thema

Es spricht nichts dagegen, sein Öl beim 🙂 zu kaufen. Wenn jedoch dort bis zu 28€ gegenüber 7€ im www für das selbe Produkt aufgerufen werden, dies in Verbindung mit Stundenlöhnen jenseits der 100€, von denen 17,50€ beim Schrauber ankommen ... dann sollte man dringend überlegen, mit wieviel % der Staat an dieser Preisgestaltung beteiligt ist und welche Notwehrmassnahmen "der kleine Mann von der Straße" selbst noch umsetzen kann.
Und bevor jetzt der blöde Spruch mit "Schnitzel selbst ins Restaurant mitbringen" kommt: Restaurantbesuche sind für die Masse mittlerweile purer Luxus, seit der Euro eine 4 köpfige Familie mal eben mit 100-150€ belastet. Das verkneifen sich die Leute einfach.
Da aber ein Fahrzeug aus Garantie- und Funktionsgründen gewartet werden muss, ist das mit dem Verkneifen so eine Sache.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Nimm das Altöl mit und kipp es denen vor den Eingang in der Nacht und scheiß Ihnen vor die Tür und steck Salzstangen rein, vielleicht ändern sie ja dann ihre Meinung.

Grüße

Arbeitest Du in so einer Werkstatt oder woher kommen Deine Ideen?

Ist doch verständlich wenn man leicht verärgert ist wenn man bedenkt dass man 36 € Entsorgung für Altöl zahlen soll - wenn eine Werkstatt ab 500 L Altöl 20-40 € kassiert (und dieses sogar abgeholt wird).

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Nimm das Altöl mit und kipp es denen vor den Eingang in der Nacht und scheiß Ihnen vor die Tür und steck Salzstangen rein, vielleicht ändern sie ja dann ihre Meinung.

Grüße

Arbeitest Du in so einer Werkstatt oder woher kommen Deine Ideen?

Klar, ich arbeite zwar nicht in einer Werkstatt, aber wenn du es Werkstatt nennen willst..., ich arbeite in einer Kläranlage...wir nennen sie "Willy Wonkas Schokoladenfabrik"...und ich stehe wortwörtlich jeden Tag bis zum Hals in Scheiße, wieso?

Willste mal Praktium machen bei den Jungs? Die harten Jungs von der Amphibienabteilung freuen sich immer auf Frischfleisch.

Zitat:

Klar, ich arbeite zwar nicht in einer Werkstatt, aber wenn du es Werkstatt nennen willst..., ich arbeite in einer Kläranlage...wir nennen sie "Willy Wonkas Schokoladenfabrik"...und ich stehe wortwörtlich jeden Tag bis zum Hals in Scheiße, wieso?

Schön für Dich, geschi.... wird immer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ok, dann schick ich dir jetzt die Bewerbungsunterlagen als PM. Dein Altöl kannste auch mitbringen, ist auch ganz umsonst 😁...seh es als Bezahlung, für die nächsten 6 Wochen, in denen du uns helfen.."darfst".

Willy Wonkas Schokoladenfabrik, einfach göttlich !😁
Kann nur den Hut ziehen vor den Klärbeckentauchern, und dessen Arbeit.🙂

Zitat:

Zitat:

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen😛

Zimpala...danke auch von mir. ..😁

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Willy Wonkas Schokoladenfabrik, einfach göttlich !😁
Kann nur den Hut ziehen vor den Klärbeckentauchern, und dessen Arbeit.🙂

Eig. Wollte ich ja Golfballtaucher werden, jetzt taucht man halt nach Scheiße. ..auch gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Da aber ein Fahrzeug aus Garantie- und Funktionsgründen gewartet werden muss, ist das mit dem Verkneifen so eine Sache.

Garantie und Kulanz ist eine "feine Sache" bei BMW. Man muss da erst Jahre hin fahren und alles machen lassen, um dann festzustellen, dass es nichts genutzt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Garantie und Kulanz ist eine "feine Sache" bei BMW. Man muss da erst Jahre hin fahren und alles machen lassen, um dann festzustellen, dass es nichts genutzt hat.

Falsche Werkstatt? 😕

Die BMW-Kulanz betreffend, kann ich mich persönlich überhaupt nicht beschweren.

Über die BMW-Bank hingegen schon. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Zitat:

Falsche Werkstatt? 😕

Wie das?

Zitat:

Zitat:

Falsche Werkstatt? 😕

Wie das?

Rückerstattung Kreditbearbeitungsgebühr. Die Zinsen wollten die Säcke für sich einbehalten.

Erst nach Androhung rechtlicher Schritte sind die flügge geworden. 😁

Zitat:

Rückerstattung Kreditbearbeitungsgebühr. Die Zinsen wollten die Säcke für sich einbehalten.
Erst nach Androhung rechtlicher Schritte sind die flügge geworden. 😁

Das gehört zum guten Ton in der Branche. Am Ende geht das bei der BMW-Bank aber reibungslos.

Lies mal im entsprechenden Thread des Finanzierungsforums, was da bei anderen Banken so alles abgeht. Im Vergleich dazu ist die BMW-Bank noch "premium".😉

Zitat:

Habe ich nichts mit zu kriegen, die alte Kiste ist meins. Aber Respekt, die meiste würden wohl nicht zugeben, dass sie ihr Auto abstottern.

Zitat:

Zitat:

Habe ich nichts mit zu kriegen, die alte Kiste ist meins. Aber Respekt, die meiste würden wohl nicht zugeben, dass sie ihr Auto abstottern.

Woher nimmste denn nun wieder diese "Erleuchtung", dass

ich

mein Auto abstottere?

Du bist mir vielleicht ein "Einstein". 😁 😎

Deine Antwort