ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Facelift Motoröl und Tuning

318d Facelift Motoröl und Tuning

BMW 3er
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 16:48

Tach Leute,

hab mir vor kurzem nen 318d Facelift gegönnt EZ 2009 Kurz ein paar fragen.

1. Kann ich normales 10W40 Öl da rein kippen oder muss es was spezielles sein?

2. Außerdem bin ich grade auf der Suche nach Tuningteilen, Interieur und auch exterieur. Könnt ihr mir da eine Seite empfehlen?

3. lässt sich die software des Navis/Entertainmentsystem/Radio iwie updaten, sodass es ein anderes Design bekommt? Es kommt mir wirklich nur auf das Design/Aussehen an!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Juli 2016 um 19:17

Da kommt eigentlich 5W30 rein.

Grade den Führerschein bestanden?

Da muss Öl mit LL04 Freigabe rein, welches ist egal.

Tuningteile hab ich keine Ahnung.

Was für ein Design hast du und was willst du dann? Du kannst von Pfeil auf Karte soviel ich weiß aber das wars dann auch schon.

am 30. Juli 2016 um 19:54

Es ist ein 318d, lass den wie er ist.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 8:48

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 30. Juli 2016 um 21:21:07 Uhr:

Grade den Führerschein bestanden?

Nein, den hab ich schon lange du Noppen. Schön das du so gut hier weiterhilfst...

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 8:49

Zitat:

@DARK969 schrieb am 30. Juli 2016 um 21:54:10 Uhr:

Es ist ein 318d, lass den wie er ist.

der sieht in der Tat schon sehr schick aus. Ich möchte den nicht übertrieben tunen, einfach nur den gewissen touch reinbringen. Eine Idee dazu?

Zeig doch mal ein Foto!!

Felgen, nen Tick tiefer und Scheiben tönen bewirken bei fast jedem Auto wunder :D

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 8:52

Zitat:

@sharock22 schrieb am 31. Juli 2016 um 10:50:59 Uhr:

Zeig doch mal ein Foto!!

Felgen, nen Tick tiefer und Scheiben tönen bewirken bei fast jedem Auto wunder :D

Das ist wohl wahr :D Felgen kommen aufjedenfall noch neue drauf. Weißt du evtl. wieviel so eine Scheibentönung kosten würde?

Die Preise schwanken Extrem!! Hab Preise von 100 - 300€ gelesen. Deswegen kann ich da nix sagen, musst bei mehreren anfragen dann hast du Gewissheit.

Öl nach LL04 und einen Ölwechsel zwischen den Intervall , weil die 30.000km zu lange sind .

Dann bist du auf den richtigen Weg .

Zitat:

@RtTechnik schrieb am 31. Juli 2016 um 10:55:41 Uhr:

Öl nach LL04 und einen Ölwechsel zwischen den Intervall , weil die 30.000km zu lange sind .

Dann bist du auf den richtigen Weg .

[/quote ]

Ich dachte das LL steht für Longlife, also dass das Öl nicht so schnell altert.. wieso sollte er dann einen vorgezogenen Ölwechsel machen, wenn das Öl es aushält???

30.000km sind für ein Öl zu lange . Die Additive verbrauchen sich, die Viskosität sinkt , die TBN gleicht sich der TAN , was bis zur Korrosion im Motor führen kann .

Zitat:

@RtTechnik schrieb am 31. Juli 2016 um 16:24:44 Uhr:

30.000km sind für ein Öl zu lange . Die Additive verbrauchen sich, die Viskosität sinkt , die TBN gleicht sich der TAN , was bis zur Korrosion im Motor führen kann .

Die Frage stellt sich, wieso lässt dann BMW sowas zu.. die haben sich doch sicherlich mit ihren schlauen Köpfen Gedanken darüber gemacht..... Ich bleibe bei der Empfehlung von BMW da ich den Ingenieuren vertraue.. wem kannst sonst vertrauen?

Was haben sich die Ingenieure bei herausgerissenen Hinterachsen beim E46 gedacht ?!

Oder bei Takata Airbags ?!

Bei zahlreichen defekten Zündspulen oder aber die vielen kaputten Steuerketten bei den Dieselmotoren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Facelift Motoröl und Tuning