Motoröl
Hallo,
habe seit kurzer Zeit einen VW Golf 7 1.2 TSI BJ.2013 Benziner. Am Sonntag ist mein Kontrolllämpchen aufgeleuchtet & hab den Ölstand gemessen. War wenig drinnen. Bin dann zur Tankstelle weil Montag Feiertag war & ich etwas Schiss hatte weil so wenig drinnen war.
Mir wurde das Motoröl empfohlen . OMV Universal Special Up 5w30. Hab den Liter auch nachgefüllt. Leider find ich nirgendwo auch nicht im Handbuch ob es das richtige Öl ist bzw war. Kann mir wer helfen? bzw. weiß wer ob dies passt? Es steht hinten darauf es ist für jeden Diesel & Benzin Motor geeignet.
Danke !
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wird denn hier nur noch Unsinn verzapft?
Weshalb soll eine Mischung 50 / 50 auf das schlechteste Niveau gezogen werden?
Zitat:
@RealZac schrieb am 9. Juni 2022 um 19:09:17 Uhr:
Hängt denn im Motorraum kein Zettel vom letzten Ölwechsel? Bei mir schon: "Mobil Super 3000 Formula V 5W-30".
Genau das habe ich mir eben bestellt, da zufälligerweise vorhin auf dem Heimweg auch die Meldung kam, den Ölstand zu checken.
Nein leider nichts. Hab gerade nochmal nachgeschaut und das Motoröl habe ich eingefüllt. Ich häng mal ein Foto ein.
Auf die Freigabe VW 50400 achten und gut ist. Die richtige Visco ist dann inklusive.
1l ist scheiß egal
Zitat:
@MichaelN schrieb am 9. Juni 2022 um 23:24:53 Uhr:
1l ist scheiß egal
Genau so ist es, mal ehrlich bei einem Bugatti Chiron Super Sport (oder ähnliches Kaliber) würde ich mir auch ernshaft Sorgen bezüglich der Ölqualität mache, aber bei dem 1.2, naja.
Ich will damit sagen, ja die richtige Viskosität ist schon wichtig, das war´s dann aber auch.
Rein die Plürre und gut ist. Man kann auch aus allem ein Problem machen.