Motoröl

Mercedes A-Klasse W176

Hallo

Bei unseren W176 steht der B- Service bevor, er hat den MB Motor mit 109Ps und Automatik.
Da ich das Öl selbst mitbringen möchte, und etwas unsicher bin da derzeit Öl mit der Freigabe 229.52 läuft, der freundliche aber 229.51 5W30 verlangt?
Noch eine Frage ist es richtig das 6,5l benötigt werden? kommt mir viel vor?

Kann mir jemand helfen?

danke leo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RedRacer1963 schrieb am 1. Juli 2017 um 18:23:16 Uhr:

@Jaxx88
Internet ist so groß und mancher ist einfach nicht so gewieft.
Zumal es wenn ich mit dem Handy hier On bin;echt eine Herausforderung ist etwas hier im Motortalk.de zu suchen!

Nicht so "gewieft", aha..... Schwachsinn! Die Leute sind zu bequem in ihre Betriebsanleitung zu schauen, wo man in einer Minute genau solche Infos, wie zum Öl, problemlos findet! Aber es ist ja "einfacher" im Internet andere Leute für einen denken zu lassen obwohl der Aufwand deutlich größer ist. Da wird dann der gefühlt 100erste Thread aufgemacht zum gleichen Thema.

19 weitere Antworten
19 Antworten

So. Gleich geschafft!
Ab morgen bis Mittwoch Spätdienst.
Na; das Wetter soll ja eh erst Mittwoch besser werden

Zitat:

@Jaxx88
Zumal es wenn ich mit dem Handy hier On bin;echt eine Herausforderung ist etwas hier im Motortalk.de zu suchen!

Nicht so "gewieft", aha..... Schwachsinn! Die Leute sind zu bequem in ihre Betriebsanleitung zu schauen, wo man in einer Minute genau solche Infos, wie zum Öl, problemlos findet! Aber es ist ja "einfacher" im Internet andere Leute für einen denken zu lassen obwohl der Aufwand deutlich größer ist. Da wird dann der gefühlt 100erste Thread aufgemacht zum gleichen Thema.

Zitat:

@lancerlot schrieb am 2. Juli 2017 um 16:27:21 Uhr:

Zitat:

@Jaxx88

Halte mal den Ball flach. Es gibt eine sehr große Anzahl von Menschen, die sehr schlecht mit unübersichtlichen Webseiten klar kommen und sehr verunsichert sind, weil sie denken sie können irgendwas kaputt machen 😁😕
Das ist Alltag. Deine Pauschalisierung bringt nichts und ist erstmal nichts außer eine Unterstellung. Aber das zieht sich quer durch jedes Forum, stellt man als kompletter Neuling eine Frage die irgendwo vor Urzeiten auf 40 Seiten schon beantwortet wurde, wird man digital gesteinigt..

@Chacruna
Recht hast Du.
Dabei ist es eh wurscht, in der heutigen Zeit wo Speicherplatz fast unendlich für uns Normalos zur Verfügung steht kommt es auf einen Thread mehr oder weniger zum gleichen Thema nicht an.
Wer sich beschwert braucht ja nicht dem Beitrag zu folgen!
In diesem Sinne.
Schönen Tag.