Motoröl mobil statt castrol ?
Hallo liebes forum
Habe mal an euch eine frage. Hab vor 2 monaten öl wechseln lassen bei der bmw 5w-30 von castrol das standaröl.Nun hab ich zum nachfüllen eine 1 l mobill gekauft mit der freigabe BMW-04 muss zwar jetzt noch nix nachkippen aber wäre es vieleicht net so gut weil ja castrol befüllt ist? Auf der rückseite des mobile öles steht auch DPF mit drauf.Wäre euch super dankbar weil ich morgen in die Türkei fahre mit dem 320D bj 2005 🙂 Muss man was bestimmtes beachten bei langfahrten deswegen hab ich auch das öl geholt zur sicherheit.
http://www.mobil.com/.../GLXXDEPVLMOMobil_Super_3000_XE_5W-30.aspx
mfg
Beste Antwort im Thema
bei den neueren Motoren ist Verschleiss kein Thema mehr so lange man auf Wartung und gutes Öl achtet. Dickeres Öl brauchst du bei den Traktormotoren aus den 60ger und 70ger Jahren weil die so viel Spiel haben dass du dickes Öl brauchst um noch einen vernünftigen Öldruck zu stande zu bekommen.
generell BMW 5W30 = Castrol 5W30
willst du deinem Motor etwas gutes tun (speziell auch beim Kaltstart)
Mobil 1 0W40, Mobil 5W30 bringt dir keine Vor- oder Nachteile gegenüber BMW=Castrol
lg
Peter
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
... und dunkel ist es da auch. Oder hast Du die zusätzliche Brennraum-Innenbeleuchtung einbauen lassen?Zitat:
Original geschrieben von odi222
ich schau auch eher selten in meinen Motor 😁😁
ist auch sicher besser so 😉Gruß
odi
aber in Deutschland ist es doch auch oft sehr hell (wie auch warm), da braucht es diese Beleuchtung nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
aber in Deutschland ist es doch auch oft sehr hell (wie auch warm), da braucht es diese Beleuchtung nicht 😁Zitat:
... und dunkel ist es da auch. Oder hast Du die zusätzliche Brennraum-Innenbeleuchtung einbauen lassen?
Auch wieder wahr...
Andererseits: Wenn die Motorhaube geschlossen ist... ??
Zitat:
Auch wieder wahr...Zitat:
aber in Deutschland ist es doch auch oft sehr hell (wie auch warm), da braucht es diese Beleuchtung nicht 😁
noch nie was von offenem Motor gehört, bei Tunern?
hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber Team Stuck ist 11 ter im Moment ,der alte Mann 🙂🙂
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
noch nie was von offenem Motor gehört, bei Tunern?Zitat:
Auch wieder wahr...
Ach, daher kommt das??
So, genug Blödsinn jetzt, sonst gibt's gleich wieder den OT-Anmecker 😰
Fragen über Fragen ... das Interessante bleibt unbeantwoertet.
Bleibe bei BMW und seinem Castrol .... dies ist mir sichere Seite als irgendwas was nur behauptet wird.
Jetzt kann mich sehr weit ausm Festern legen aber dies ist mir egal ... 5W30 heisst das Öl was der 🙂 anbietet.
Spezis die was anderes behaupten können weiter träumen vom unbestätigten was sie nicht belegen können und nicht wollen
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Fragen über Fragen ... das Interessante bleibt unbeantwoertet.Bleibe bei BMW und seinem Castrol .... dies ist mir sichere Seite als irgendwas was nur behauptet wird.
Jetzt kann mich sehr weit ausm Festern legen aber dies ist mir egal ... 5W30 heisst das Öl was der 🙂 anbietet.
Spezis die was anderes behaupten können weiter träumen vom unbestätigten was sie nicht belegen können und nicht wollen
aus dem Fenster legen würde ich mich an Deiner Stelle nicht, sonst bist Du draußen und fällst runter. Raus lehnen wäre sicherer. 😉
Zitat:
hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber Team Stuck ist 11 ter im Moment ,der alte Mann 🙂🙂Gruß
odi
Das war schon ein Spass wieder dieses WE..!!
am Donnerstag schon die Qualifikation, nur geil..!! (Gänsehaut..😁)
am besten finde ich das die Co Kommentatoren alles Rennfahrer sind, die Atmosphäre so Familiär ist..das Frühkölsch/Frikadelli Team repariert dem Farnbacher sein Wagen, damit der wieder mitheizen kann!!! Daumen, aber ganz hoch..!!!!
Dazu kein RTL oder Kay EDEL, sondern nur Striezel, Olaf Mantey und die anderen Konsorten, die fast alle Öl ane Finger haben und Schweiß auf der Stirn..
Ein Traum von mir, da will ich mal mitfahren!!!🙂
Matze
P.S. der Theissen a.d. war auch da, von Lamy und Schnitzer mal ganz zu schweigen..😁😉
Zitat:
hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber Team Stuck ist 11 ter im Moment ,der alte Mann 🙂🙂Gruß
odi
Korrektur er ist jetzt auf 10 - wäre ja schön der Lambo würde halten 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Das war schon ein Spass wieder dieses WE..!!Zitat:
odi
am Donnerstag schon die Qualifikation, nur geil..!! (Gänsehaut..😁)
am besten finde ich das die Co Kommentatoren alles Rennfahrer sind, die Atmosphäre so Familiär ist..das Frühkölsch/Frikadelli Team repariert dem Farnbacher sein Wagen, damit der wieder mitheizen kann!!! Daumen, aber ganz hoch..!!!!Dazu kein RTL oder Kay EDEL, sondern nur Striezel, Olaf Mantey und die anderen Konsorten, die fast alle Öl ane Finger haben und Schweiß auf der Stirn..
Ein Traum von mir, da will ich mal mitfahren!!!🙂
Matze
P.S. der Theissen a.d. war auch da, von Lamy und Schnitzer mal ganz zu schweigen..😁😉
Mantey wird hoffentlich auch noch ein Wort mit reden - hat ja eh schon alles gewonnen 🙂
aber dem Stuck würde ich zum Abschied noch ne gute Plazierung gönnen
auch wenn der Lamborgini sicher nicht der zuverlässigste ist
Gruß
odi
Ja, sehe ich genauso..!!
Ich erinnere mich noch vor 3,4 Jahren, als der voller Ergeiz um die ersten Plätze gefahren ist..
ist der nicht sogar letztes Jahr noch im Z4 gefahren??
davor hörte man ihn immer nur sagen, der Motor ist noch nicht in der letzten Leistungsstufe, aber das ZM Coupe ist ein sehr gutes Auto.. wenns regnet sind wir ganz vorne dabei..
ach, und was hat der Stuck nicht schon alles gemacht.. ich kann mir garnicht vorstellen, das der garnichts mehr macht.. der sitzt bestimmt bald irgendwo am Microfon oder vor der Kamera..
HOFFENTLICH!!
gönnen würde ich ihm sogar ein Sieg, keine Frage.. im Prinzip auch jedem anderen, wobei meine Sympathien für Audi und Mercedes begrenzt sind..😁😉
Grüße
Matze
Und der eibe10 muss wie immer zum OT leiten ... ohne sowas kann er nicht leben und sich beweisen 😁 😁 😁
Zitat:
gut, werde dann einfach mal schauen, was er braucht- in der Bedienungsanleitung.
Ich hoffe natürlich, daß mein jetziges Auto nicht dauernd so viel Öl schlucken wird wie mein alter, denn sonst wäre mir das Original BMW Öl zu teuer, auf Dauer. Aber Danke für die Antwort, damit kann ich schon was anfangen.
Gruß Berti
... dann holst Dir dein Öl
hier😉 ...
Zitat:
Weshalb ist 0W-40 besser? Was ist daran besser?Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Aber nicht weil es besser ist, sondern nur weil ddie Werkstätten nur diese Ölsorte einzukaufen brauchen und somit das Zeug viel billiger kriegen, um es den Kunden für 30EUR/Liter zu verkaufen.
Warum soll ich 5W-30 einfüllen wenn 0w-40 kaum mehr kostet und besser ist?
ganz einfach, ist bei tiefen Temperaturen dünnflüssiger (kommt nach Kalststart schneller an die Lager, der Öldruck ist bei Kaltstart nicht so hoch und drückt dir keine Dichtungen durch) und bei hohen Temperaturen ist der Ölfilm "reißfester" und das Öl generell hitzebeständiger. Damit verkoken dir die Lader Lager nicht. Die NL stuttgart füllt übrigens LL01 in die Diesel und nicht das LL04 ;-)
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Und der eibe10 muss wie immer zum OT leiten ... ohne sowas kann er nicht leben und sich beweisen 😁 😁 😁
und der Spark hat wie immer nen dummen Kommentar, wenn er nichts zum Thema zu sagen hat..
OT OffTopic.. was für nen Bergiff, so richtig nach deinem Geschmack, hört sich wichtig an, interessiert aber keine Sau..
😁 😁 😁
Grüße