Motoröl leer nach 23000km??

Audi A3

Servus,

mein A3 8P ist jetzt ein knappes Jahr alt und ist 23000km gelaufen! Ich hab ihn aber erst seit 4 Monaten (von WA gekauft)! Heute ging das Kontrolllicht wg Motoröl an, bin dann zur Tanke gefahren, es war schon komplett leer und ich musste ne ganze Flasche nachfüllen! Ist das normal nach so kurzer Zeit? Oder gibt sich das? Kann es sein, dass der WA den kleinen nicht so gut eingefahren hat bzw Interessenten ihn ordentlich getreten haben?Kann ich was dagegen tun?

37 Antworten

Naja würde sagen das es bei 23.000 Km nichts ungewöhnliches ist wenn man Öl nachfüllen muß.

Würde mir da vielleicht nicht so große Sorgen machen.

Grüße FanbertA3

PS: Bist du eigentlich jetzt beim FST dabei?? 😉

Also nach 23000 km kann es durchaus sein, daß das Öl aufgebraucht ist; genau aus diesem Grunde sollte man ja auch regelmäßig mal einen Blick auf den Ölmessstab werfen 😉 ...

Wäre hier in diesem Fall nicht beunruhigt.

Und was Du dagegen tun kannst, steht oben: Hin und wieder Öl kontrollieren und für den Notfall am besten immer ein kleines Literfläschchen im Auto haben.
(Ich seh schon, mit jemandem, der sich wundert, daß nach 23000 km der Öltank leer ist, wirds sicher lustig beim Sicherheitstraining 😁 ).

Gruß, Testsieger

@ Test
Mußt du mir immer alles nachlabern 😉 😁

Fanbert, musst Du wirklich jede Diskussion an Dich reissen und mir auch noch ins Wort fallen? Werde mich revanchieren bei Gelegenheit 😁

Testkrieger

Ähnliche Themen

Na dann bin ich ja beruhigt!

Bis jetzt sag ich 90% ja bin dabei, wenn Daddy wirklich sponsort! Ne, muss noch einen Auftrag bekommen, dann hab ich des Geld, ist ja net bloß die Anmeldung, Hotel, Sprit etc kommen ja dazu! Aber ich denk ich bin dabei!

😁 LOL 😁

Zitat:

Original geschrieben von bea3

Na dann bin ich ja beruhigt!

Bis jetzt sag ich 90% ja bin dabei, wenn Daddy wirklich sponsort! Ne, muss noch einen Auftrag bekommen, dann hab ich des Geld, ist ja net bloß die Anmeldung, Hotel, Sprit etc kommen ja dazu! Aber ich denk ich bin dabei!

Freut mich zu hören, vielleicht überlegt sichs der Test dann auch noch 😉

kann ich auch noch mitkommen?

Klar, sowas kann ich mir doch net entgehen lassen, hab gestern schon a weng geübt, wohn im Industriegebiet......
Sagmal, ist LI Linz? Hatte nen Freund aus Ried! Bzw Eberschwang! Bruder von Miss Austria 2000!

Klar doch, du bist aber nicht DIE Polo Uschi, oder 😉

Zitat:

Klar, sowas kann ich mir doch net entgehen lassen, hab gestern schon a weng geübt, wohn im Industriegebiet......
Sagmal, ist LI Linz? Hatte nen Freund aus Ried! Bzw Eberschwang! Bruder von Miss Austria 2000!

Ne LI ist Liezen, is aber nicht weit weg von Linz

Zitat:

Hatte nen Freund aus Ried! Bzw Eberschwang! Bruder von Miss Austria 2000!

Sag mal, könntest Du da nicht vielleicht was arrangieren? 😁 Also wäre dann auch definitiv beim Training dabei LOL

Testkrieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Sag mal, könntest Du da nicht vielleicht was arrangieren? 😁 Also wäre dann auch definitiv beim Training dabei LOL

Testkrieger

ihr lasst euch aber schnell ablenken jungs

Sorry, aber die hat wohl kaum Zeit für sowas aber ich frag mal!

P.S. ich tu fei auch als modeln.... müsst Euch halt mit mir begnügen!!!

Deine Antwort