ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motoröl für 1,6 l Benziner

Motoröl für 1,6 l Benziner

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 15:59

Ein Bekannter von mir hat einen Golf Plus mit dem normalen 1,6 l Benzinmotor (kein FSI). Da er irgend wie es fertiggebracht hat beim Umzug so ziemlich alle Unterlagen von dem Auto zu versenken, hier mal eine Frage dazu.

Welche VW-Norm muss das Motoröl für diesen Motor haben wenn er im Longlifeintervall fährt?

Funktioniert das rückstellen der Wartungsanzeige nach dem Ölwechsel, bei diesem Auto noch genauso am Kombi wie bei den Vorgängern (z, B. Golf III) oder lässt sich die Anzeige nur über OBD zurücksetzen?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gummibaer25NRW

...

Oder stehts im Handbuch ?

Lg

Hm, liege ich richtig in der annahme das du noch nicht mal das handbuch bemüht hast dir eine antwort auf deine frage zu geben? Ja, es sollte im Handbuch stehen, wenn du mal 5min zeit hast, schau einfach mal in stichwortverzeichnis im abschnitt rat & tat, da werden sie geholfen...

Sorry is nicht böse gemeint, aber man sollte sich als Kraftfahrzeugführer schon zu helfen wissen und nich beim kleinsten Wehwechen ins Internet gucken.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Oel für Golf V 102ps Benziner' überführt.]

Es steht im Handbuch welchen Typ bzw. welche Norm du brauchst.

Halt dich besser an die Norm. Dann haste auch direkt das richtige Öl ;).

 

Ich brauch z.B. das 5W-30

 

Mfg, TheBlackPlus. 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Oel für Golf V 102ps Benziner' überführt.]

Das mit dem Kredit zurück zahlen dürfte kein Problem sein. Arbeite in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Daimler AG und verdiene monatlich um die 2600 €. GOTT SEI DANK. Trotzdem wird vorerst mein nächstes Auto ein 500€ Schrottbock sein bis meine Finanzen wieder ein stärkeres Auto zulassen.

Aber eine Frage hätt ich noch: Wo bekomme ich die günstigste KFZ-Versicherung. Wo kann ich mein nächstes Auto sehr günstig versichern? Diesmal NATÜRLICH Haftpflicht.

Mein Golf war bei der HDI versichert aber ich finde die recht teuer. Gehts noch billiger irgendwo?

LG

SaJaPa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Oel für Golf V 102ps Benziner' überführt.]

ups sry falscher thread erwischt ^^ nicht stören lassen . bye ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Oel für Golf V 102ps Benziner' überführt.]

:D:D:D *lol* 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Oel für Golf V 102ps Benziner' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von HighAnd

Zitat:

Original geschrieben von Gummibaer25NRW

...

Oder stehts im Handbuch ?

Lg

Hm, liege ich richtig in der annahme das du noch nicht mal das handbuch bemüht hast dir eine antwort auf deine frage zu geben? Ja, es sollte im Handbuch stehen, wenn du mal 5min zeit hast, schau einfach mal in stichwortverzeichnis im abschnitt rat & tat, da werden sie geholfen...

Sorry is nicht böse gemeint, aber man sollte sich als Kraftfahrzeugführer schon zu helfen wissen und nich beim kleinsten Wehwechen ins Internet gucken.

Ich habs nicht böse aufgefasst.Und ich hab auch schon vorher ins Handbuch geschaut , aber nichts gefunden, bis jetzt, deswegen meine Frage hier im Forum.

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Oel für Golf V 102ps Benziner' überführt.]

Ist ja auch egal jetzt weisst du es ja...:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Oel für Golf V 102ps Benziner' überführt.]

Ja, vielen Dank an Euch ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Oel für Golf V 102ps Benziner' überführt.]

Hi Leute,

welches Öl muss ich in meinem Golf V 1.4 16V (55kW/75PS) Bj. 07/2004 rein kippen ?

Und wie sind die Wechselintervalle dafür ?

Habe leider kein Boardbuch und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Momentan habe ich Vollsynthetisches 5w40 Öl drin weil ich auf Nummer sicher gehen wollte letztes Jahr und viel Kurzstrecke fahre (12km Arbeitsweg hin und 12km zurück).

 

Das Öl ist ein Jahr bald drin unten das Foto zeigt die Farbe, ist diese in Ordnung ?

Danke euch schonmal :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 1.4 16V welches Motoröl? Golf V 1.4 16V Bj 07/2004' überführt.]

Hurra wieder ein Ölfred!

Das Thema ist so ausgelutscht, dass du über die Sufu genügend Infos sammeln kannst. Wenn du dann noch ne Frage hast, kannst du die an einen vorhandenen Fred anfügen u. dir wird geholfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 1.4 16V welches Motoröl? Golf V 1.4 16V Bj 07/2004' überführt.]

Zeig mir ein Thread mit den Wechselintervallen beim Golf 5 1.4 16V.

Dann schreib doch einfach garnichts ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 1.4 16V welches Motoröl? Golf V 1.4 16V Bj 07/2004' überführt.]

Nein suchen muss du schon selbst, mache dir aber einen Vorschlag zur Güte. Sende mir deine Mailadresse und ich schicke dir den Serviceplan, technische Daten und sonst noch feines Lesefutter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 1.4 16V welches Motoröl? Golf V 1.4 16V Bj 07/2004' überführt.]

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du einmal im Jahr den Ölwechsel mit nem 5W40. Da machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Wenn du noch mehr an Wartung machen willst, dann empfehle ich dir das Buch ,,so wird's gemacht''. Dort gibt es neben den Wartungsintervallen auch Stromlaufpläne.

Edit: anhand deines Öllappen ne Diagnose des Motoröls zu stellen ist ein bisschen gewagt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 1.4 16V welches Motoröl? Golf V 1.4 16V Bj 07/2004' überführt.]

@TE

Aber einen Serviceplan hast du doch? Da stehen auch alle Infos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 1.4 16V welches Motoröl? Golf V 1.4 16V Bj 07/2004' überführt.]

Echt krass jetzt schon Lappen zu posten um eine Diagnose zu stellen , wie soll das gehen , können nicht mal die VOX Auto Doktoren und wie so ein Handbuch pp. einfach futsch sein kann verstehe wer will, fahre seit 30 jahren Auto , aber ein Handbuch habe ich immer gehabt , egal wie alt der Hobel ist , weil das Buch untrennbar mit dem Handschuhfach verbunden ist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 1.4 16V welches Motoröl? Golf V 1.4 16V Bj 07/2004' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motoröl für 1,6 l Benziner